Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

X-Lite & Bridge Spoke mit Works-Bremse

Hallo,

ich habe in einem Thread gelesen, dass die X-Lite doch über die Works-Bremse passen. Finde aber nur diesen Thread. Wer hat das getestet und kann das bestätigen ? Geht das ohne Distanzscheiben ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

Die X-Lite Felgen sind für die Works-Bremse offiziell nicht freigegeben! Das gilt soweit ich weiß nachwievor. Warum das so ist, obwohl die X-Lite die selben Maße hat wie die freigegebene Bridge-Spoke, konnte mir bisher jedoch keiner genau sagen Head Scratch

Hallo,

danke diese INfo hatte ich. Darum geht es mir aber nicht. Ich will wissen, ob die passen

Frank

Also am CAD passen die Devil!
Warum die aber dann nicht freigegeben wurden, kann mir bislang keiner sagen... Is immer bissl schwierig nachzuvollziehen, aber ich hab sowas an die 5mm Freigang zwischen Zange und Felgeninnenkontur rausgemessen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Carbonium schrieb:Also am CAD passen die Devil!
Warum die aber dann nicht freigegeben wurden, kann mir bislang keiner sagen... Is immer bissl schwierig nachzuvollziehen, aber ich hab sowas an die 5mm Freigang zwischen Zange und Felgeninnenkontur rausgemessen...

Soweit ich mal gehört hab sind die nicht freigegeben da bei der Xlite die Wuchtgewichte in die Felge eingeklebt werden...
Bei der Bridge Spoke sind die aussen am Felgenrand..
Dadurch kanns sein dass die Gewichte zwar ned den Bremssattel streifen aber zu nah dran sind oder etc.

[Bild: 1699819462.jpg]

Seht ihr was ich mein da ist des Gewicht aussen

[Bild: sigpic5060.gif]

Hallo,

tja, das ist leider nur Theorie. Hat diese keiner mal praktisch gefahren ?

Frank

Foursquare schrieb:Soweit ich mal gehört hab sind die nicht freigegeben da bei der Xlite die Wuchtgewichte in die Felge eingeklebt werden...
Bei der Bridge Spoke sind die aussen am Felgenrand..
Dadurch kanns sein dass die Gewichte zwar ned den Bremssattel streifen aber zu nah dran sind oder etc.

[Bild: 1699819462.jpg]

Seht ihr was ich mein da ist des Gewicht aussen

Ich wage zu behaupten, dass bei einem Reifenwechsel beim Reifenhändler u mdie Ecke die Wuchtgewichte schneller eingeklebt sind als man gucken kann... Ich gehe eher von einem "Verfahrensfehler" aus. Die Bridgespoke is soweit ich weiß die Standardfelge aufm Works von Werksseite aus, S-Speiche wählbar als SA usw. Ich glaub langsam die is einfach nur vergessen worden... Immerhin ist die 16" Kreuzspeiche wohl auch freigegeben...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

tach zusammen,

also ich weiß ja net obs weiterhilft, aber ich habe fürn winter diese standard-doppelspeichenfelgen in 16 Zoll.

beim reifenhändler wurde ich drauf aufmerksam gemacht, daß ich ja die Gewichten außen auf der Felge hatte (wie auf dem bild oben) und das man die auch innen machen könnte. daraufhin bemerkte ich, daß die bremse ja größer ist und das es wohl nicht passen wird wenn man die gewichte innen klebt.
daraufhin legte der mann ein fieses lächeln auf, schob mich aus der werkstatt mit den worten: ich mach datt schon! Devil!

als ich wieder kam grinste er immernoch und zeigte mit das ergebnis...die gewichte passen noch am bremssattel vorbei...zwar knapp aber egal ! wenns jemand interessiert mache ich gern ein bild ! Top

Super Info, dann schicke doch mal ein Bild, dass wir das sehen. Danke

Frank

Hab nen Works mit BridgeSpoke (ist die werkseitige Kombi bei der Bestellung) und die Gewichte sind bei mir definitiv innen und nicht außen. Die Gewichte können somit nicht der Grund sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand