Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
CooperChris schrieb:...die kann ich wärmstens empfehlen,einfach genial !!
@newS:
richtig..die winterreifen müssen extrem leiden, brauch bald auch neue fürchte ich !
Ja besonders bei 10° (es kommt ja nie Schnee in Dtl) hat ein Winterreifen auf nem Works ne Lebenserwartung wie ein Doppelnull Agent
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
also entweder hab ich en stein harten winterreifen oder ihr fahrt wie die wilden

( und habt vieleicht die richtigen strecken zu )
aber meine winterreifen sind jetzt in der ten saison und die werden se sicher noch durchhalten...
und an leistung mangelts meiben kleinen wirklich nich

( achja: 25-30tkm im jahr )
PS:
10-11 L sind ne gute ausgangs position
da sind sowohl nach oben als auch nach unten nochmal ~2 liter drinn ( jeh nach fahrweise, bzw. nach oben geht das jeh nach fahrweise bis ca 20L

)
@ miriam
du hast mit den winterreifen en höheren verbrauch o_O ?
sind die winterreifen bei dir breiter als die sommer reifen ? oder wie schafst du dass

?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Foursquare schrieb:Ja besonders bei 10° (es kommt ja nie Schnee in Dtl) hat ein Winterreifen auf nem Works ne Lebenserwartung wie ein Doppelnull Agent
geschüttelt...nicht gerührt !
@2md:
och joa...ein paar schöne strecken gibts hier schon ! allerdings bin ich mit den reifen schon eine saison mitm cooper gefahren...leider bei ähnlichen temperaturen. ich glaube das ist das größte problem,aber bei techischen dingen lasse ich anderen den vortritt !
•
wobei ich das letzte mal in östreich auf der nockalmstraße festgestellt hab das die 175er winterreifen wenn se warm sind eigentlich auch ganz gut grip bringen ( aber hald nur wenn se wirklich warm sind

)
die waren danach richtig schön rau

( und aus den radläufen kahm der qualm von der bremse

)
PS:
das dabei der durchschnitsverbrauch gestiegen is brauch ich ja nicht zu erwähnen oder ?
aber gerade bei der östreich tour hat man mal wieder gesehen das bei landstraßenfahrten ( auch wenns flotter zugeht ) eigentlich immer en guter durchschnitsverbrauch entsteht ( 9-10L ) außer funktioniert hald ne mautstrecke zur rennstrecke um
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
wir sind nicht die einzigen die sich mit den 175er rumschlagen müssen

( im crm giebts da einige... )
PS:
vieleicht bischen offtopic, aber weis einer obs 175er mit nem höheren geschwindigkeits index als 210 giebt ? ( also 240 oder höher ? )
weil die höchstgeschwindigkeit is das einzige was sich durch die trennscheiben verbessert... nur doof wenn man die nich ( dauerhaft

)ausfahren kann ( hatt mal kurz 265 drauf, dann wurds mir aber zu heiß + die nächste kurve kahm

)
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
2mD schrieb:[...]
aber meine winterreifen sind jetzt in der ten saison und die werden se sicher noch durchhalten...
[...]
ers- ?
zwei- ?
drit- ?
•
huh
da hab ich wohl die taste nich getroffen
ich meinte die 2te
und wenns so weitergeht könnt ich vieleicht auch noch die 3te mit fahren, dann wirds aber knapp + der reifen wird dann auch langsam alt ( + ich weis nich was der vorbesitzder damit damals gemacht hat... )
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ist es nicht normal das man mit Winterreifen mehr verbraucht? Also bei meinen Autos war das bisher immer so

Aber wirklich schmaler sind die ja auch nicht, hab im Sommer 215er und im Winter 205er auf der schweren S-Spoke. Zur Zeit hab ich nen Verbrauch von 9,3 l und da komm ich ums Verrecken nicht drunter!
Als ich den MINI neu hatte hab ich beim Anfahren auch immer schön Gummi gelassen

mittlerweile ist mein rechter Fuß feinfühliger und die Reifen sollten länger halten

Meine Winterreifen hab ich letztes Jahr im November gekauft und die haben immer noch die komischen Gummi-Schnibbel dran
•
also ich brauch im winter ~1 litter weniger

( schonmal nachem luftdruck geguckt ? )
normalerweise brauch man bei weniger auflagefläche auch weniger sprit...
( kann aber sein das man bei gleicher große minimal mehr brauch, wassich aber im 0,1x breich abspielen dürfte
•