Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk III

wohi schrieb:28. klingt gut.
Machen wir uns noch kurzfristig aus Top

Wäre für mehrere InteressantPfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Wäre für mehrere InteressantPfeiff

net schon wieder, wenn ich net kann Peitsche bin ab 28. eine woche auf skiurlaub - bin gespannt, ob wir genug (kunst) schnee haben werden....

rich, geht es schon besser oder bist noch immer krank?

lg

davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

hab grad das neue MTH File bekommen - mit Begleittext

Begleittext schrieb:Hallo Ferdi
anbei dein neues File
aber laut Aussage von Franz war das nicht zu Fett.
Das Problem kann auch wo anders verborgen sein.
Lambdasensor, Drosselklappensensor usw.
Viele Grüße

Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang

frag mich nur, wie Franz erkennt, dass das auf meinem Auto nicht zu fett war/ist ? Head Scratch

Ferdi schrieb:hab grad das neue MTH File bekommen - mit Begleittext

frag mich nur, wie Franz erkennt, dass das auf meinem Auto nicht zu fett war/ist ? Head Scratch

cool, dann gebe ich die hoffnung nicht auf, noch heuer ein updatefile zu bekommen - bevor dann alle und nicht nur minis im weihnachts - silvesterrausch fett sind Respekt

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:cool, dann gebe ich die hoffnung nicht auf, noch heuer ein updatefile zu bekommen - bevor dann alle und nicht nur minis im weihnachts - silvesterrausch fett sind Respekt

da würd ich beim Dieter aber nachstossen, hab ich auch gemacht Pfeiff

Ferdi schrieb:hab grad das neue MTH File bekommen - mit Begleittext

Ich nehme halt an, er hält sich an gewisse Vorgaben und magerer stimmt er aus Sicherheitsgründen prinzipiell nicht ab.
Interessant wäre jetzt eine Messung mit der Breitbandlambdasonde Pfeiff
Deine Leistung laut PowerDyn ist aber eh ok..

wohi schrieb:Ich nehme halt an, er hält sich an gewisse Vorgaben und magerer stimmt er aus Sicherheitsgründen prinzipiell nicht ab.
Interessant wäre jetzt eine Messung mit der Breitbandlambdasonde Pfeiff
Deine Leistung laut PowerDyn ist aber eh ok..

ja, wenn's stimmt - trotzdem ist er zu fett, die Kerzen sind praktisch immer schwarz.

Ich werd einmal die Kerzen reinigen oder die neuen reingeben und mit dem JCW File eine Weile herumfahren und hie&da die Kerzen kontrollieren. Wenn sie dann auch verrusst sind, dann stimmt was mit meinem Auto nicht. Sind's nur mit dem MTH-File verrusst, ist es zu fett.

Im Monkeyforum schreiben die Spezialisten, mit Iridiumkerzen kannst einen Motor normal nach dem Kerzenbild gar nicht abstimmen, weil sich die Iridiumkerzen so schön freibrennen, dass sie gar kein richtiges Kerzenbild ausbilden, weil sie eh immer weiss sind. Zum Abstimmen normale Kerzen einschrauben.

Ausserdem werd ich eine Leistungsmessung mit allen 3 Files machen, JCW, jetziges MTH und neues MTH. Im neuen File hab ich gesehen, dass einige Werte zumindest verringert wurden, was immer das auch bedeutet Head Scratch .

Ferdi schrieb:Ausserdem werd ich eine Leistungsmessung mit allen 3 Files machen, JCW, jetziges MTH und neues MTH. Im neuen File hab ich gesehen, dass einige Werte zumindest verringert wurden, was immer das auch bedeutet Head Scratch .
Ist aber schwierig - du weisst schon wegen den Adaptionskennfeldern (KARAM). Musst du immer ein paar hundert km fahren, bis du sinnvolle Messwerte bekommst...

@Ferdi

also soweit ich das verfolge, gehst du ja davon aus, das deiner zu fett eingstellt ist, weil hintenrumm immer alles verdreckt ist mit schwarzen tupferln ... stimmt das ?
aber erst seit der prekat-OP, oder ?

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

Worauf Du hinaus willst ist sicher kein Thema...Pfeiff
Hat mit Prekat sicher nichts zu tun..

Was ich nicht ganz verstehe...Wie siehts mit den Abgaswerten aus?
Die müssen ja trotz allem passen,heisst doch das Gemisch muss so um Lambda1 herum sein..
Woher dann die schwarzen Flankerl?
Wenn ein Benziner schwarze Flankerl macht,müsste er ja schon extrem fett sein,da läuft er ja gar nicht mehr ordentlich..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand