Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
...und wie initialisierst du die fensterheber????????

:

:

:
MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
•
So viel ich weiß steht das alles in der Bedienungsanleitung...........
•
@ alex78
hast du die anleitung gerade zur hand?? ich schlepp die nämlich nicht immer mit mir herum...
MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
•
@mart
also ich hatte mal etwas anderes problem, was aber auch mit den fensterhebern zu tun hat.
ich habe den kleinen normal abgestellt und zugemacht - als ich wiederkam waren beide seitenscheiben um den spalt heruntergefahren, den die scheiben beim türöffnen ohne machen, nur das eben das fahrzeug abgeschlossen den ganzen tag ca.600m weit von mir entfernt stand.
man hatte schon vermutet, dass ich versehentlich auf den knopf zum öffnen der tür gekommen sein könnte, doch 600m weit geht auch der sender beim mini nicht.
BMW weiss wie immer von nix und desshalb kann ich dir nicht helfen, nur meine erfahrungen bekunden.
allanin
MINI Cooper | 09/2003
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One
Manchmal reicht schon ein relativ starker Sender (bei mir ist das zum Beispiel der Lidl-Markt Alarmanlagen-Einbruchsmelder-Sender) und schon geht nix mehr in Bezug auf Fernver- und -entriegelung. Sollte aber denk ich mal eigentlich die Scheiben nicht weiter stören ihren Job zu machen.
Lässt allerdings Rückschlüsse auf die Härtung (Strahlungsempfindlichkeit) der Elektronikkomponenten zu.
Spooky
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Ein neues Teil eingebaut, das auch wirklich die (seit 2000 EU-weit zwingend vorgeschriebenen) EMV Tests besteht ?
Hatte da auch schon so einiges. Funkgeräte , die Fernseher störten (waren übrigens bis auf einen Fall immer die Fernseher - ein Anruf beim Hersteller kann da Wunder wirken), Garagentorfernbedienungen, die Porsche-Fahrwerke verstellten, Babyphones, die beim Funken ausfielen (waren ebenfalls immer die Billigst-Babyphones ohne vorgeschriebene Prüfzeichen), usw.
Es wird halt viel verkauft. Dann wird bei Beschwerden beim Hersteller hektisch nachentstört, Teile getauscht, usw (müssen Sie ja wohl. Wenn die ein genervter Kunde anzeigt, war's das nämlich erst mal mit Verkaufen des Teils in Deutschland).
Also bei Elektronik-Mist immer schön reklamieren. Ist zwar lästig, bringt aber was.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•