Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

oder es war die challenge r112, die hat ja 10mm mehr einpresstiefe als die serien r112. hatte nur das Foto von den testfahrten nochmal in erinnerung gehabt.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Maddinchen schrieb:Weil sonst jeder Hans und Franz seinen M3 mit CSL Teilen bestückt. Immerhin hat der CSL Kunde etliches Mehr an Geld für seine Kiste bezahlt. Ich kann das seitens BMW schon nachvollziehen.

Soll er doch - wird immer eine "möchte gern und kann ned" Version bleiben zumal ja einiges vom CSL gar ned einfach nachrüstbar ist. Außerdem würde derjenige, der sich alle spezifischen Teile zusammenkauft wohl noch viel mehr Kohle brauchen als der, der nen echten neu kaufte...

Aber da kann man sehen wie man will...

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Oder es gibt dann eben von Drittanbietern den passenden Look. Mr. Orange

what's next?
Zitieren

Jap,hab ein paar Kumpels die 135 er fahren, wurde mich sicher bestätigt das die Serien 135 und die Performance Bremse nur ne andere Farbe und andere Scheiben hat. Also quasi GP/135/Performance 3 in 1Big Grin eine Bremse 3 AutosBig Grin
Zitieren

tori schrieb:Servus in den Nachbar Landkreis,

die, Montage wurde bei mir von einem Profi erledigt und hat ca.30min
gedauert. Lol Wir haben dann gestern noch in eigen Regie 2 weitere Diffusoren und einen Works ESD montiert, mangels passenden Werkzeug eek! Stumm und reichlich Smalltalk ähh Fachgespräche Party 02 hat das ganze dann auch 3 Stunden gedauert.

Die Montage des Halters Nr.9 sollte aus den beiden Angehängten Bilder zu erkennen sein.
Der Halter wird an den blauen Punkten mit der ESD Halterung am Unterboden verschraubt (Bild 2 Nr.3), die Luftführung des Diffusor jeweils rot auf rot und grün auf grün.

Welche Schrauben habt ihr denn für die Verbindung Halter zu Luftführung li/re verwendet. An den Teilen sind ja die Blechmuttern dran, aber im ETK keinerlei Verbindungselemente angezogen... Müssten M6 sein soweit ich das sehe. Und dann sind ja pro Luftführung nach vorne zur Unterbodenverkleidung nochmal zwei Schrauben, aber da sieht's aus wie ne gewindefurchende Schraube die in den Clip gehen müsste...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren

bzgl. der Unterschiede zum normalen Works ist mir da noch das aufgefallen (laut Datenblätter):

Spurweite R56:
Works (vorn/hinten): 1453/1461
Works GP (vorn/hinten): 1473/1466



... und dann noch beim TÜV:
OZ Ultraleggera mit ET37 hat knapp 2mm Freigängigkeit zum Bremssattel vorn - zu wenig, Distanzscheibe nötig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

minti schrieb:bzgl. der Unterschiede zum normalen Works ist mir da noch das aufgefallen (laut Datenblätter):

Spurweite R56:
Works (vorn/hinten): 1453/1461
Works GP (vorn/hinten): 1473/1466



... und dann noch beim TÜV:
OZ Ultraleggera mit ET37 hat knapp 2mm Freigängigkeit zum Bremssattel vorn - zu wenig, Distanzscheibe nötig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

naja die dämpfer vorne sitze ja anders im dom, damit ein anderer sturz, damit ne andere spurbreite.

oder anders: vorne breiter felge + geänderte spur wegen federbein, hinten nur ne breitere felge.

deswegen sind die änderungen vorne wie hinten nicht 1:1

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:naja die dämpfer vorne sitze ja anders im dom, damit ein anderer sturz, damit ne andere spurbreite.

oder anders: vorne breiter felge + geänderte spur wegen federbein, hinten nur ne breitere felge.

deswegen sind die änderungen vorne wie hinten nicht 1:1

is klar, wollte das nur mal erwähnen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

nicht schlecht die Videos

http://www.youtube.com/watch?v=e85ZSkCh3xc

http://www.youtube.com/watch?v=NB6kGhwV3xA
Zitieren

ramski schrieb:nicht schlecht die Videos

http://www.youtube.com/watch?v=e85ZSkCh3xc

http://www.youtube.com/watch?v=NB6kGhwV3xA


Top super Videos

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand