Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
oder es war die challenge r112, die hat ja 10mm mehr einpresstiefe als die serien r112. hatte nur das Foto von den testfahrten nochmal in erinnerung gehabt.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013, 03:30 von
Mr_53.)
•
Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Maddinchen schrieb:Weil sonst jeder Hans und Franz seinen M3 mit CSL Teilen bestückt. Immerhin hat der CSL Kunde etliches Mehr an Geld für seine Kiste bezahlt. Ich kann das seitens BMW schon nachvollziehen.
Soll er doch - wird immer eine "möchte gern und kann ned" Version bleiben zumal ja einiges vom CSL gar ned einfach nachrüstbar ist. Außerdem würde derjenige, der sich alle spezifischen Teile zusammenkauft wohl noch viel mehr Kohle brauchen als der, der nen echten neu kaufte...
Aber da kann man sehen wie man will...
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Oder es gibt dann eben von Drittanbietern den passenden Look.
what's next?
•
Beiträge: 933
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.07.2009
Wohnort: Nürnberg
Jap,hab ein paar Kumpels die 135 er fahren, wurde mich sicher bestätigt das die Serien 135 und die Performance Bremse nur ne andere Farbe und andere Scheiben hat. Also quasi GP/135/Performance 3 in 1

eine Bremse 3 Autos
•
Beiträge: 4.755
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.08.2003
Wohnort: Dachau
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
bzgl. der Unterschiede zum normalen Works ist mir da noch das aufgefallen (laut Datenblätter):
Spurweite R56:
Works (vorn/hinten): 1453/1461
Works GP (vorn/hinten): 1473/1466
... und dann noch beim TÜV:
OZ Ultraleggera mit ET37 hat knapp 2mm Freigängigkeit zum Bremssattel vorn - zu wenig, Distanzscheibe nötig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
minti schrieb:bzgl. der Unterschiede zum normalen Works ist mir da noch das aufgefallen (laut Datenblätter):
Spurweite R56:
Works (vorn/hinten): 1453/1461
Works GP (vorn/hinten): 1473/1466
... und dann noch beim TÜV:
OZ Ultraleggera mit ET37 hat knapp 2mm Freigängigkeit zum Bremssattel vorn - zu wenig, Distanzscheibe nötig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
naja die dämpfer vorne sitze ja anders im dom, damit ein anderer sturz, damit ne andere spurbreite.
oder anders: vorne breiter felge + geänderte spur wegen federbein, hinten nur ne breitere felge.
deswegen sind die änderungen vorne wie hinten nicht 1:1
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Mr_53 schrieb:naja die dämpfer vorne sitze ja anders im dom, damit ein anderer sturz, damit ne andere spurbreite.
oder anders: vorne breiter felge + geänderte spur wegen federbein, hinten nur ne breitere felge.
deswegen sind die änderungen vorne wie hinten nicht 1:1
is klar, wollte das nur mal erwähnen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 4.660
Themen: 154
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Registriert seit: 09.05.2012
Wohnort: wien
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•