Gefällt mir erhalten: 6 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Ich will das Thema nochmal aufgreifen und Fragen ob jemand schon selbst eine Westfalia AHK (mit abnehmbaren Kopf) verbaut hat und suche auch Erfahrung beim Verbauen des/der (bzw. der einzelnen Verschiedenen) E-Sätze?
Müss doch noch ein paar mehr hier geben die auch mal ihr Motorrad transportieren...
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: F60
Modell: Cooper S
Pupsi schrieb:Ich will das Thema nochmal aufgreifen und Fragen ob jemand schon selbst eine Westfalia AHK (mit abnehmbaren Kopf) verbaut hat und suche auch Erfahrung beim Verbauen des/der (bzw. der einzelnen Verschiedenen) E-Sätze?
Müss doch noch ein paar mehr hier geben die auch mal ihr Motorrad transportieren...
Was möchtest du genau wissen ?
Ich habe eine selbst verbaut und fahre 2 Jahre schon damit es hängt ein WoWa dran .
•
Hallo. Ich würde gerne wissen welchen E-Satz du benutzt hast und ob man irgendwelche Modifikationen (z.B. eine Öffnung schneiden) muss.
Mich würde auch interessieren ob die Bodenfreiheit darunter leidet und man eventuell aufsetzt z.B. bei Bodenwellen.
Ich möchte zum einen meine Motorrad transportieren und auch noch einen Wohnwagen (den muss ich aber erst noch besorgen - wird wohl ein kleiner Eriba).
Ich hab bei Ebay für € 30 einen neuen E-Satz von BMW für den Mini ersteigert (ist aber noch nicht da).
•
Pupsi schrieb:Hallo. Ich würde gerne wissen welchen E-Satz du benutzt hast und ob man irgendwelche Modifikationen (z.B. eine Öffnung schneiden) muss.
Mich würde auch interessieren ob die Bodenfreiheit darunter leidet und man eventuell aufsetzt z.B. bei Bodenwellen.
Ich möchte zum einen meine Motorrad transportieren und auch noch einen Wohnwagen (den muss ich aber erst noch besorgen - wird wohl ein kleiner Eriba).
Ich hab bei Ebay für € 30 einen neuen E-Satz von BMW für den Mini ersteigert (ist aber noch nicht da).
Hi
Ich hab ein Standard E Satz benutzt und ein zusatz Relais für das Anhängerbremslicht es ist weniger arbeit.
Öffnung nur in den Kuststoffkasten für das Notrad wegen der Klappsteckdose
Bodenfreiheit genau so wie ohne ausser du hast viel im Anhänger
Passt sogar mit Aeropaket
Wohnwagen hab auch Eriba

1x Puck der Kleinste 1 x Familia etwas größer 690 Kg
Gruß
•
•
•
Das hieße also 650KG + 75KG = 725 KG darf ich gebremst ziehen. Jetzt weiss ich allerdings immer noch nicht ob sich die Angabe auf das Leergewicht vom Wohnwagen bezieht...mh...
•
Pupsi schrieb:Das hieße also 650KG + 75KG = 725 KG darf ich gebremst ziehen. Jetzt weiss ich allerdings immer noch nicht ob sich die Angabe auf das Leergewicht vom Wohnwagen bezieht...mh...
790Kg Gebremst ges.Gew. bis 8% Steigung ich hab ein Schreiben von BMW wo das Gew. drin steht
•
Old Mini schrieb:790Kg Gebremst ges.Gew. bis 8% Steigung ich hab ein Schreiben von BMW wo das Gew. drin steht
Hast Du das Schreiben extra von BMW bekommen oder war das bei der AHK dabei bzw. hast Du die AHK bei BMW einbauen lassen und es dann bekommen. Die original AHK ist doch auch die von Westfalia oder? Sonst würd ich in den nächsten Tagen mal zu BMW und mir auch das Schreiben holen...ansonsten müsste mir netterweise jemand aus dem Forum mit einer Kopie aushelfen...

•
Pupsi schrieb:Hast Du das Schreiben extra von BMW bekommen oder war das bei der AHK dabei bzw. hast Du die AHK bei BMW einbauen lassen und es dann bekommen. Die original AHK ist doch auch die von Westfalia oder? Sonst würd ich in den nächsten Tagen mal zu BMW und mir auch das Schreiben holen...ansonsten müsste mir netterweise jemand aus dem Forum mit einer Kopie aushelfen...

Ich habe sie selbst eingebaut steht auch schon weiter oben.
Das Schreiben hab ich vom BMW Service bekommen
Die Original AHK ist auch von Westfalia.
Einbauanleitung hab ich auch original BMW
Wenn du was brauchst melde dich per PN gib mir eine Fax Nr.
•