Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE, MINI ONE D oder doch ein Yaris ?!?

Meine Liebste hat sich endlich durchgerungen, ihrer Asphaltbeule, sprich Nissan Micra Magic Bj. '98 einen Tritt zu verpassen und sich einen neuen Wagen zuzulegen. Big Grin

Von meinem Cooper ist sie zwar fahrtechnisch begeistert, aber ansonsten wären ihr die Anschaffungskosten von knapp EUR 24.000,-- sowie die Unterhaltskosten einfach zu hoch. Logische Konsequenz ( für mich ):

Mini One oder Mini One D !

Bei einer Fahrleistung von 20.000 km per annum könnte der Diesel sicher interessant sein. Ansonsten stehen bei meiner Freundin folgende Gurken ( aus stautechnischen Gründen ) hoch im Kurs :
Toyota Yaris / Nissan Micra / Audi A2 / Honda Jazz Cry

Es muss also noch Überzeugungsarbeit geleistet werden... und das Trekkingfahrrad meiner Freundin muss leider auch reinpassen! Bitte um Comments!

Stan

ein audi a2? da kommen wohl vorher noch kosten für eine neue brille hinzu, was? Smile

und außerdem, mit einem fahrrad soll man fahren und es nicht ins auto laden... Smile

also ich als überzeugter ONE fahrer bekomme mein fahrrad auch in der mini, wenn man beide räder demontiert bekommt man sogar den kofferraum zu!

ein argument is natürlich auch der wiederverkaufswert, der beim mini bestimmt um einiges höher ist als bei den anderen wagen!

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]

Kein anderer Wagen hat ein solches Sonne -Verhalten.
Das müßte absolut Grund genug sein.
Zwinkern

arrived

Die aufgezählten "Fremdfabrikate" schreien nach Vernunft. Ein Mini One D hat den klaren Vorteil:

Vernünftige Emotion!!

Gruß
Heff

Lol Meine Freundin ist leider ein bissle pragmatisch! Ihre ersten Gründe waren : Billig! Billig! Billig! Daraufhin meinte ich zu ihr, sie sollte auch ein Auto mal aus anderen Gesichtspunkten wie Fahrsicherheit, Wiederverkaufswert und Fahrkomfort betrachten. Hat wohl ein wenig gefruchtet, zumal ich si überzeugen konnte, dass nicht jeder Mini über EUR 20.000 kostet...

Die Preisvorgabe an BMW war erstmal EUR 17.000 für eien Jahres- oder Vorführwagen mit solider Grundausstattung, sprich Pepper-Paket und vielleicht ein Glasdach.

Ich würde auch zu einem One tendieren.

Klar, sind andere Autos in der Relation gesehen ein wenig preiswerter, aber man kauft einen Mini nicht weil man vernünftig ist.

Schau Dich um: Nur Verstahlte hier. Sonne

Ich wette hier hat jeder beim Unterschreiben des Kaufvertrages für einen kurzen Moment seine Vernunft ausgeschaltet und an den Funfaktor gedacht. Mini fahren ist nun mal Kult. Es war schon immer ein wenig teurer einen guten Geschmack zu haben.

Also kauft Euch einen MINI!!!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!

Das Hauptargument (deiner Freundin gegenüber) ist sicherlich der Wiederverkaufswert. Rechne ihr mal vor was der Mini und was ein Honda Jazz in 5 Jahren noch wert sind und dann kann man sehen welches Auto im Endeffekt billiger ist!
Und wenn du auf deinen Mini mal ein paar Tage verzichten kannst, dann tauscht doch mal die Autos, dann kommt sie sicherlich nicht mehr auf die Idee sich wieder nen Micra zu kaufen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

ganz klar: MINI One und dann einen wenig MTH chippen und alle anderen Agumente sind verflogen.....

Komm mal mit deiner Freundin zu einem der Chapter-North-Treffen....da kann sie bestimmt mal einen schönen ONE fahren und lieben lernen.....Sonne

Ich würd auch sagen One D !

Sie wird den Fahrspaß schon noch zu schätzen wissen und ein Fahrrad......es gibt doch so kleine Klappräder *g*

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Hallo!

Also Mini ONE D würde ich sagen weil im Yaris D ist der gleiche Motor und der Geht im Mini viel Besser!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand