Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Was haltet ihr davon?(blöde frage eigentlich,kann mir schon denken,was ihr antworten werdet)
Hat jemand schon sowas gemacht?
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Tuningkit-...dZViewItem
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Was gemacht? Steuergerät öffnen um beim MINI nen Chip zu tauschen? Nö, das macht glaub ich keiner mehr
Ansonsten:
-Keine Garantie
-Kein TüV
Follow this Link
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Kauf das Teil, bau es ein und poste deine Erfahrungen hier!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
jou, spiel doch mal versuchskaninchen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
genau über dieses thema war doch am montag ein großer bericht bei D-Motors auf DMAX!!
fazit: hände weg von solchen ebay angeboten!! jeglicher anspruch auf garatnie/kulanz etc. erlischt und man verliert die strassenzulassung!! okay, das ist bei allen nicht eingetragenen chips so!! aber gerade bei ebay werden billige chiptunings angeboten, die ihr geld absolut nicht wert sind!! während der reportage wurde ein AUDI fahrer gezeigt, der sich in seinen 2,5TDI so ein chip selber eingebaut hat!! das ging ganze 250km gut, danach war der motor komplett im ar.... folgekosten von einigen tausend euro!! und selbst wenn diese ebay anbieter eine garantie bieten, dann zu 99% nur auf den chip und auf keine anderen teile!!
es würde auch ein TÜV-fachmann befragt, generell zum thema chiptuning! seine aussage war, das man einen serienmotor problemlos chiptunen kann, aber man sollte nicht mehr als 20% mehrleistung abverlangen!! danach könnte es kritisch werden!
Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Beifahrer58sek schrieb:das man einen serienmotor problemlos chiptunen kann, aber man sollte nicht mehr als 20% mehrleistung abverlangen!!
Aber nur Turbo Motoren!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Bei Chiptuning rate ich zur vorsicht! Keiner übernimmt eine Haftung, und wenn das Zteuergerät die kräche macht biste noch billig davongekommen!!! Die Motoren von heute haben keine 10% toleranzgränze mehr im thema haltbarkeit. Chiptuning nur bei Haustuner oder bei erfahreren Tuner die einen namen haben. Die hinterhof werkstätten aus dem Ebayportal sind alles Betrüger. Der häufige spruch "Markenchips" verwendt ,ich lach micht tot! Was interrsiert mich ein markenchip wenn da nur sch**** draufgespielt wurde. Also ich mach tuning vom fachmann "made in germany" ,oder ich vermatsche mir den motor mit müll.Habe schon von fällen gehört das mancher ebaytuner später noch weniger ps hatte

. Ne leutz,last die finger davon, hört sich zwar immer toll und günstig an kann aber später teuer werden.Zu den bewertungen bei ebay kann ich nur sagen die sagen garnichts die werden meist in der ersten woche abgegeben und da ist noch nichts passiert. Außerdem sind veränderte Motordaten im Zündkennfeld von einem Steuergerät meißt auch schon mit ander Motortuningteilen wie Kopfbearbeitung ,Ansaugtrackt ,Ladedruck (kompressorübersetzung) ,Nokkenwelle u.s.w wirkungsvoll.
Gruß Sven
PS: Bei Saugermotoren bringt ein Chip max.4-5 Ps mehr, nicht mehr!Egal welche Automarke das ist.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Murciélago schrieb:PS: Bei Saugermotoren bringt ein Chip max.4-5 Ps mehr, nicht mehr!Egal welche Automarke das ist.
Außnahme sind Motoren die ab Werk gedrosselt wurden (siehe ONE./.COOPER)
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Murciélago schrieb:PS: Bei Saugermotoren bringt ein Chip max.4-5 Ps mehr, nicht mehr!Egal welche Automarke das ist.
... und Autos mit entsprechend übers Steuergerät programmierbaren Verstellfunktionen wie z.B. (Doppel-)VANOS.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
CarterMD schrieb:... und Autos mit entsprechend übers Steuergerät programmierbaren Verstellfunktionen wie z.B. (Doppel-)VANOS.
ich hatte ne doppelvanos mit chip von haste nicht gesehen und das war nix.
•