Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hab zwar ein TomTom, das passt aber im neuen Mini nicht so richtig, weil das Armaturenbrett viel höher ist. Und für die Position wie im Bild ist das TomTom zu dick .
Also ich kann Garmin nur empfehlen. Ich habe zwar den Streetpilot C550, aber ich denke die Qualität wird ähnlich sein. Wesentlich stabilerer GPS-Kontakt als das Medion-Navi, bisher kein einziger Fehler (z.B. beim Medion passierte folgendes schonmal: Bitte wenden, und dass mitten auf der Autobahn )
Der Streetpilot hat TMC (also Stauumfahrung), beim Mini Garmin weiß ich es nicht.
Dass einzige was etwas stört ist die doch etwas unfreundliche Stimme. Da kommt kein Bitte, sonder immer nur z.B. rechts abbiegen.
Was soll der Spaß denn kosten? Vielleicht kennt ja schon jemand den Preis.
Wenn das offiziell angeboten wird, bestellt doch niemand mehr mit dem eingebautem Navi, oder?
Da ganz Europa drauf sein soll, dürfte es sich um das Nüvi 360 handeln. Gibts im Internet ab ca. 430 €. Hat aber standardmäßig kein TMC an Bord (wie mein 350er).
Das Gerät hat einen Kopfhörerausgang, über den es an den Aux-In angeschlossen werden kann.
Das festeingebaute Navi hat m.E. nur einen Vorteil: es bleibt im Auto.
Das mobile Gerät darfst Du immer mitnehmen, sonst ist es bald verschwunden
"Im Mini wird eine spezielle Halterung eingesetzt, die dem Gerät - oder einem Kaffeebecher - einen sicheren Platz bietet und gleichzeitig die Stromversorgung übernimmt.
...
Der Einbau ins Fahrzeug dauert weniger als eine Stunde."
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.