Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

handliche Digitalkamera gesucht ;-)

es ist bei mir immer problematisch mit thema pakete..

aber wenn es da keine andere lösung gibt, muß ich das wohl so machen..

[Bild: sigpic4157.gif]

Also wenn ich mal drei Jahre zurückdenke Zwinkern meine erste Digicam war eine Nikon Coolpix 2100 mit (heute) lächerlichen 2 Megapixeln - mit der Kam hab ich Bilder gemacht, ein echter Hammer Sonne selbst in Auflösung "normal" haben sich die Bilder immer auf A3 vergrößern lassen...

Wenn ich meine PowerShot demnächst bei Ebay loswerde, werd ich die kleine Coolpix auf jeden Fall wieder als "Taschengoodie" einpacken Top und für die richtig coolen Bilder hab ich ja jetzt meine EOS...

[Bild: sigpic4796.gif]

Nicht falsch verstehen.

Nikon oder Canon, man kann an sich nix verkehrt machen. Guck Dir beide an, nimm sie in die Hand, und laß dann den Bauch entscheiden.

Ich hatte eine Nikon Coolpix, die 5900, glaube ich. Fantastische Kamera. Dann hatte ich eine Canon Powershot S50. Ebenfalls eine tolle Kamera. Derzeit hab ich eine Ixus 500 und eine Eos 350 d. Mit allen Kameras war, oder bin, ich sehr zufrieden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Na dann wird mein Bauch morgen mal gucken gehen.

Danke Danke Danke Anbeten Freue mich über eure Unterstützung Top

ich hab mir die kameras mal angesehen. ich bin mir da immernoch nicht so grün. gefällt mir alles nicht so.

sollte ich doch sowas nehmen?

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSC-H2&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DCC+Digital+Still+Cameras

Meine erste war ja die Coolpix, wie schon geschrieben. Ich dachte, wenn schon, denn schon.

Die war gut, aber irgendwie.... ich hab kaum Fotos mit ihr gemacht. Immer dieses Monster mitschleppen...
Dann hab ich die verkauft, und mir eine Powershot S50 gekauft. Mein Fotohändler hat da gute Beratungsarbeit geleistet. Er meinte; von der Coolpix zur Ixus wäre vielleicht zu krass. Ich solle es mir noch überlegen. Am nächsten Tag bin ich dann hin, hab Powershot uns Ixus in die Hand genommen, und die Powershot genommen.
In drei Monaten hab ich mehr Fotos damit gemacht als in der ganzen Zeit mit der Coolpix.
Aber irgendwann.... war mir die Powershot auch zu groß. Die Ixus mußte her.

Und irgendwann war mir klar; damit macht man Schnappschüsse. Nicht mehr, nicht weniger. Es kam zusätzlich die Eos.

Alles nicht so einfach. Laß Dich von Deinem Bauchgefühl leiten. DIE goldene Empfehlung gibt es wohl nicht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

da hast du schon recht. mein bauchgefühl ist sich da noch nicht so grün Zwinkern

hab letzten herbst meine lang genutze IXUS V2 gegen eine IXUS mit 6 Megapix (glaube IXUS 800??) ersetzt und habe die entscheidung nicht bereut.

Find Canon macht richtig gute kompakt Kameras. die einfach zu bedienen sind und gute fotos machen.

hier mal nachtfotos von der cam:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=532

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Kerstin schrieb:ich hab mir die kameras mal angesehen. ich bin mir da immernoch nicht so grün. gefällt mir alles nicht so.

sollte ich doch sowas nehmen?

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSC-H2&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DCC+Digital+Still+Cameras

dann hol dir die canon powershot s2 is die hat auch Pritch und ist sehr zufrieden damit.

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:dann hol dir die canon powershot s2 is die hat auch Pritch und ist sehr zufrieden damit.

Ich hab ihr meine angeboten, die will sie ja nicht, ist ihr zu groß Augenrollen ...

Ach so, meine Kam ist inzwischen bei Ebay drin --> Nr. 330090094533

[Bild: sigpic4796.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand