Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FK Silverline

Hallo,

hab mir letzte Wochen einen FK-Silverline Gewindefahrwerk für meinen MCS bestellt. Ich hoffen, dass ich damit zufrieden werden. Mein MCS hat jetzt fast 65000km runter, ist das eigentlich nicht schon zu spät fuer einen Gewinde?

Servus!

Für ein Gewinde bestimmt nicht aber für Das welches Du bestellt hast auf jedenfall!!

Es gibt kein schlechteres (gefährlicheres GF wie das von FK)! eek!

Wenn jemand sein MINI in der Kurve wegschmeisen möchte soll er bitte diese Fahrwerk kaufen!

Sollte der Postbote klingeln, schicke es am besten gleich wieder zurück!

Damit tust Du dir und anderen einen großen gefallen.

Spare lieber nochmal 3-4 Monate um etwas gescheites zu kaufen!

Das ist meine Meinung und was ich von mehrere FK-GW Fahrern mitbekommen habe,
die auf der Suche sind, diesen Müll wieder los zu bekommen.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:Servus!

Für ein Gewinde bestimmt nicht aber für Das welches Du bestellt hast auf jedenfall!!

Es gibt kein schlechteres (gefährlicheres GF wie das von FK)! eek!

Wenn jemand sein MINI in der Kurve wegschmeisen möchte soll er bitte diese Fahrwerk kaufen!

Sollte der Postbote klingeln, schicke es am besten gleich wieder zurück!

Damit tust Du dir und anderen einen großen gefallen.

Spare lieber nochmal 3-4 Monate um etwas gescheites zu kaufen!

Das ist meine Meinung und was ich von mehrere FK-GW Fahrern mitbekommen habe,
die auf der Suche sind, diesen Müll wieder los zu bekommen.

feschtag

Also wenn man da liest und man hat das ding gerade Bestellt ist das schon
ne harte Antwort !Pfeifen

Aber wie sagt man so schön Ehrlichkeit währt am Längsten !

Und bin voll deiner Meinung !

Am besten du machst echt die Tür nicht auf !Devil!

Hallo,

hab mir eigentlich keine anderen Antworten erwartet. Es kann mir jedoch keiner nen guten Grund dafür geben, warum FK wirklich schlecht ist. Wahrscheinlich weil es billiger ist oder so?

Hab genug Freunde welche FK an verschiedene Pkws verbaut haben, GOLF GTI, TT, BMW 3.30 usw....jeder war bislang äusserst zufrieden. Im Gegensatz zu denen die HR oder KW verbaut haben. ALso entweder lügen meine Freunde alle oder die anderen haben nur Vorurteile gegenüber FK. SOgar der Freundliche vom Tuningladen ist mit FK zufrieden, er selbst verbaut es auf seine eigenen Pkws. Und er zähl zu den grössten TUner in Luxemburg.

Also ich werds drauf montieren lassen und werds testen und euch natürlich darüber berichten.

Dazu möchte ich noch sagen, dass er mir eher um das Optische geht und weniger um die mit 120km/h Kurvenfahrten. Dafür fahr ich Motorrad und immer noch mit Grenzen.

Also, ihr lieben...danke für das positive Feedback! Freu mich immer wieder ins Forum vorbeizuschauen!

Den Petz

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29188

schau dir da mal die letzten posts an
da is auch wieder einer dabei der 200km lang das fk hatte und jetzt auf kw gewechselt ist... ( und seine gründe Wink )

is bei deinen freunden einer dabei der das fk im mini hat ? da giebts von auto zu auto unterschiede Wink mag ja sein das das in anderen autos besser is Head Scratch

*edit*

zu deiner eigentlichen frage:
wieso sollte es zu spät sein Head Scratch
hat doch nix mit dem alter des autos zu tun ( außer das es sich mehr lohnt wenn die originalen dämpfer eh hin sind und man se eh tauschen muss )

Servus!

Habe doch geschrieben, dass ich einige kenne, die nicht einmal mit hoher Geschwindigkeit
ihren MINI in einer Kurve fast weggeschmissen hätten und bei einem ,
lief am Straßenrand eine Mutter mit ihrem Kind und die stand da ganz schön böse im Weg!

Da kannst Du Dir nochmals Kommentare von "MiniPaule oder auch CarterMD einholen,
die werden dir nichts anderes sagen!

Ich habe sicherlich absolut nichts davon, Finanziell, Prestige oder was immer Du willst!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Ich habe ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden: http://forum.tuning-magazin.de/showthrea...688&page=2
Es sieht so aus als würden die meisten Feschtags Meinung/Erfahrung unterstreichen. Es geht zwar nicht direkt um Mini, aber z. b. mit KW kann man eigentlich nix falsch machen, egal welches Auto. Würd´s mir auch nochmal überlegen Achselzucken

ich hatte den shcrott auch drin sogar mit härteverstellung hab mich von meinem teildienstfuzi bequatschen lassen auf der arbeit der meinte er hats im turan und war net shclecht

des teil ist vorne so hart das er des ghüpfen anfängt und hintne so weicjh das er bei der kleinsten unebenheit schleift

CooperS06/03 schrieb:ich hatte den shcrott auch drin sogar mit härteverstellung hab mich von meinem teildienstfuzi bequatschen lassen auf der arbeit der meinte er hats im turan und war net shclecht

des teil ist vorne so hart das er des ghüpfen anfängt und hintne so weicjh das er bei der kleinsten unebenheit schleift

tja...das ist das resultat, wenn man keine richtige eigene entwicklung hat, sondern andere produkte in fernost kopieren lässt... Wink

nochdazu kamm das fahrwerk mit neuem gutachten. die ferschiedenen federn waren an falscher stehlle ( VA + HA) montiert. die vorfedern für vorne hatten die nummern welche im alten gutachten auf der hinterachse verbaut waren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand