Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FK Silverline

@svpetz
R53 hier im forum fährt das FK seit einigen 10.000km. ich bin bei ihm ~5.000km am stück mitgefahren. das ergebnis: fürchterliches stuckern auf querfugen, völlig unnatürliches nachfedern bei zügig durchfahrenen kurven mit bodenwellen (hinterherfahrende augenzeugen berichten von einem "hasenartigen hoppeln" des MINI hecks), als ob das auto völlig unterdämpft wäre. trotzdem fühlt sich das auto bretthart an. bei kleinen absätzen im straßenbelag knackt & knallt es im innenraum, als ob das komplette cockpit einem entgegenspringen wolle. wenn man sapren will, dann damit, dass man h&r oder eibach federn mit dem serienfahrwerk verbaut. kommt tief und verändert den guten seriencharakter nicht zu stark. FK? no way!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

OK,

hab mich mit dem TUningladen in Verbindung gesetzt. Er kann das Gewinde leider nicht abbestellen, ist jedoch bereit mir ein anderes zu bestellen wenn ich es unbedingt möchte.

Was schlägt ihr mir von H&R vor? Es soll auch wenn möglich tief gehen. Und wieviel soll der Spaas kosten?

Danke

KW Variante 2
Von vielen gefahren, ordentlicher Komfort, wenn du willst kannst du es so tief schrauben das man den Reifen nicht mehr sieht. Devil!
Ich hab auch lange überlegt aber es lohnt sich definitiv! Top

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

ganau so ist es......

cu
phil

Und was kostet das ungefähr?

Ich glaub KW führt mein Tuner nicht mehr. Es bleibt mir wohl nur H&R glaube ich.

Was haltet ihr von dem höhenverstellebaren H&R Gewindfahrwerk? Hat jemand Erfahrung damit. Ich geh wohl davon aus, dass es besser als FK ist.
Gibt es dort bekannte Probleme mit dem H&R Gewinde?

Wie ist das mit den Distanzscheiben für die Antriebswellen? Gibs die noch zu bestellen?

Danke

Udate 14.02.2007

Hab mir jetzt den H&R Gewinde (Low Version) bestellt. Kostet 1100€ mit Einbau. Hat jemand dieses Gewinde, wenn ja, wie tief habt ihrs geschraubt? Was sind die Idealeinstellungen?

Der vom TUningladen hat bezüglich des FK-Gewinde, FK Automotives angerufen! Dieselben schienen über die Problematik mit dem Mini bescheid zu wissen, also dass es vorne knüppelhart ist und hinten weich wie Gummi.
Dieselben wollten jedoch nicht weiter darüber reden!Confused

Nunja, auf jeden Fall vielen Dank für die guten Tips! Hoffe, dass ich Gefallen an diesem Gewinde finden werde!

Den Petz

Servus!

Freut mich!

Mit dem H&R wirst Du auf jedenfall viel mehr Spaß haben!

Bin es selber auch schon gefahren und es war Sabber

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Na ja !

Ist zwar kein KW No NoSehr traurig

Aber H&R ist natürlich auch eines der Besten !Top

Ganz ganz viel Spaß damit !

Freut mich für dich dass das Fk Fahrwerk zurück ging !Yeah!

SVPetz schrieb:Der vom TUningladen hat bezüglich des FK-Gewinde, FK Automotives angerufen! Dieselben schienen über die Problematik mit dem Mini bescheid zu wissen, also dass es vorne knüppelhart ist und hinten weich wie Gummi.
Dieselben wollten jedoch nicht weiter darüber reden!Confused

Ob die Problematik nur beim Mini zutrifft Head Scratch

Ich hatte ein FK Gewindefahrwerk in meinem Golf 3 und da wars kein bisschen anders!!!!

Dann noch das allerbeste, hatte das Fahrwerk noch keine 4 Wochen drin, da wurden mir aufgrund dieser Beschreibung beim Reifendienst mal die Stossdämpfer gestestet. Das Ergebnis war dass die hinteren kaputt waren und da dachten die von FK doch tatsächlich ich soll denen die kaputten schicken; sie überprüfen sie dann und schicken nach dieser Prüfung Ersatzdämpfer. Dabei stellt sich nur die Frage wie man in dieser, vermutlich doch etwas längeren, Zeit mit seinem Auto fahren soll Augenrollen

Meine Erkenntnis daraus:
Mieses Produkt und nicht zufriedenstellender Service - also lieber die Finger weglassen.
Aus diesem Gesichtspunkt kann man Dir zur Wahl des H&R nur gratulieren. Beachte aber noch das als wichtig markierte Thema am Anfang der Rubrik "Fahrwerk".

Gruss
Herbie

Mr. White Bellemer

Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Mr. White Bellemer

Guido schrieb:Na ja !

Ist zwar kein KW No NoSehr traurig

Aber H&R ist natürlich auch eines der Besten !Top

Ganz ganz viel Spaß damit !

Freut mich für dich dass das Fk Fahrwerk zurück ging !Yeah!

Also das FK ging nicht wirklich zurück! Der Freundliche vom Tuningladen ist wirklich ein Freundlicher. Er wird das FK Silverline wohl für AUstellungszwecken verwenden müssen, da er es angeblich nicht mehr zurücksenden konnte. Also echt mal top, das nennt man Service! Top

Ich hoffe, dass H&R mich zufrieden stellen wird! Mal sehen, brauch noch ein paar gute Sommersandalen, denn mit den 16" (175/.....) sieht das wahrscheinlich nicht nur schei**e aus, sondern fährt sich wahrscheinlich auch so!

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank!

Kann echt super sein ein solches Forum Yeah!

hab die selbe Erfahrung mit meinem Motorrad gemacht! In Sachen Kfz und Motorrad sind die Deutschen einfach erste Sahne, dass muss halt eben mal so gesagt werden! Respekt

OK genuch Schleimscheisserei Pfeifen , werd euch berichten, wie es sich mit dem H&R leben lässt

Ach ja

@herbie_79: Du sagst es "Fahrwerk" Devil!

Den Petz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand