Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ist das was?
#1

hi

hab mir mal ein angbeot eingeholt bei nem MTH stützpunkt händler
was haltet ihr davon?

1. Softwareerweiterung mit Leistungssteigerung auf ca. 228-230 PS, 250 Nm und
V.max-Aufhebung.
2. Optimierung der Ansaugluftwege: K&N-Luftfiltereinsatz für verbesserte
Leistungsabgabe und weniger Kraftstoffverbrauch (es ist auch ein
Performance Kit, Intake Systems - offener Luftfilter - dieser gegen
Aufpreis lieferbar!!!).
3. Xeramic Power Liquid: Motorölzusatz auf Ceramic Basis vernichtet 95% der
Reibungskräfte und zwischen 3-4 dB an mechanischer Lautstärke, muß nach
Ölservice nicht erneuert werden. Eigenbremswirkung des Fahrzeugs wird reduziert.
4. Zusätzlich muß im Fahrzeug eine veränderte Kompressorrolle eingebaut werden,
die im Lieferumfang enthalten ist. Diese muß in der Werkstatt umgebaut werden.

Komplettangebot ? 998,00 inkl. 19 % Mwst.
zuzüglich Preis der Werkstatt für den Umbau der Kompressorrolle!!!
Zitieren
#2

benutz mal die Suchfunktion.

mit reiner Softwareoptimierung + Luftfilter sind niemals >200 PS drin.

Aber mach dich am besten selbst im Forum schlau.
Zitieren
#3

... also zu Punkt 3.) das ist Verarschung.

Was für einen Mini hast Du? Ich vermute die versprochene Leistung ist etwas seeeehr optimistisch.

... gegen MTH ist nichts zu sagen. Der Preis beinhaltet dann aber auch die TÜV-Eintragung nach Einzelabnahme, oder ????

http://www.mth-minipower.de/index.php?kat=Tuning&lang=

http://www.mth-minipower.de/index.php?ka...dler&lang=

http://www.minimaniac.info

ansonsten schau auch mal hier: http://www.newmini-technik.de

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#4

vmaxaufhebung.. hört sich ja fast so an, als sei der mini im orginalzustand elektronisch abgeriegelt... Zwinkern
Zitieren
#5

CooperS06/03 schrieb:3. Xeramic Power Liquid: Motorölzusatz auf Ceramic Basis vernichtet 95% der
Reibungskräfte und zwischen 3-4 dB an mechanischer Lautstärke, muß nach
Ölservice nicht erneuert werden. Eigenbremswirkung des Fahrzeugs wird reduziert.
kommt mir irgendwie bekannt vor: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...adid=17927 Pfeifen

bewerten will ich das lieber nicht Kugeln vor Lachen Keramik, die bei 80°C schmilzt Head Scratch
keramik ist im allgemeinen härter als metall und würde dieses eher abreiben ( ob das dann die verbesserten reibungseigenschaften sind Head Scratch )

gibt's das auch als Politur? Muhaha

#Lotte
Zitieren
#6

Mike schrieb:gibt's das auch als Politur? Muhaha

bei politur bitte zur altbewährten teflon politur greifen.. siehe
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=516

Devil!
Zitieren
#7

uwe_sternlitz schrieb:bei politur bitte zur altbewährten teflon politur greifen.. siehe
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=516

Devil!
aber teflon ist doch laut der webseite http://www.ceramicpowerliquid.com/deutsch/homepage.php gar nicht so gut Pfeifen

#Lotte
Zitieren
#8

Öhm, ich weiss jetzt nicht von wem das Angebot ist, aber:
- von Punkt3 halt ich nix. div. Berichte im TV sprechen von "kostet viel, schadet nix, bringt aber auch nix"
- dass der Einbau des Pullys nicht incl. ist kommt mir etwas seltsam vor; normalerweise ist das der größte Punkt auf der Rechnung.

Der Rest ist okay, nur die Leistungsangabe halte ich nach den div. Dynodays für etwas optimistisch, aber 150-160kW sollten bei dem Kit schon rauskommen.
Zitieren
#9

das des keramik zeugs kagge sit ist mir klar. ja des wäre mit anderem kompressor rad.
aberi ch meinte die leistung von ca 230 PS wie ist die zu bewerten
da ja alle anderen digitec etc mit kompressorrad "nur" ca 200 PS rausholen

ja die adresse habe ich von der MTH seite
Zitieren
#10

CooperS06/03 schrieb:aberi ch meinte die leistung von ca 230 PS wie ist die zu bewerten
da ja alle anderen digitec etc mit kompressorrad "nur" ca 200 PS rausholen

ja die adresse habe ich von der MTH seite

Die Leistung von 230PS ist defintiv zu viel, realistisch sind 200-210PS maximal.

Wir erreichen auch "nur" 200PS wie jeder andere. 210-220PS sind auch möglich, benötigen aber wesentlich mehr Aufwand bzgl. Abstimmung und Hardware.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand