Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
@ minihexe
Sorry, aber Deine Ansicht ist so nicht zutreffend. Die gesetzliche Sachmängelhaftung im Kaufrecht beläuft sich zwar auf zwei Jahre, wobei innerhalb dieser Frist ggf. Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung) beansprucht werden kann. Allerdings beginnt dann nicht eine weitere Frist von zwei Jahren im Hinblick auf die neu eingebauten Teile zu laufen. Lediglich die Zeiten , in denen Verhandlungen über die Nacherfüllung geführt worden sind, bzw. in denen sich das Fahrzeug zwecks Nacherfüllung in der Werkstatt befunden hat, verlängern die zweijährige Sachmängelhaftung.
mein altes war schon nicht mehr wirklich schön, aber das ist total falsch eingestellt! mein altes hatte auch diese hässlichen falten vom zusammenlegen bekommen, komischerweiße waren die scheuerstellen bei dem gar nicht sooo groß (zur info: hab verdeck nummer 3 drauf )
mit dem jetzigen bin ich zwar zufrieden. es wurden auch teile eingebaut, sieht man wenn man das verdeck öffnet, die eine neue bildung vermindern. ich schreibe vermindern! ich glaube es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass sich neue stellen bilden, wenn ich mir anschaue, wie doll der stoff gespannt wird beim öffnen
wolfgang schrieb:@ minihexe
Sorry, aber Deine Ansicht ist so nicht zutreffend. Die gesetzliche Sachmängelhaftung im Kaufrecht beläuft sich zwar auf zwei Jahre, wobei innerhalb dieser Frist ggf. Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung) beansprucht werden kann. Allerdings beginnt dann nicht eine weitere Frist von zwei Jahren im Hinblick auf die neu eingebauten Teile zu laufen. Lediglich die Zeiten , in denen Verhandlungen über die Nacherfüllung geführt worden sind, bzw. in denen sich das Fahrzeug zwecks Nacherfüllung in der Werkstatt befunden hat, verlängern die zweijährige Sachmängelhaftung.
@minihexe
...gern geschehen.
Dein Verdeck sieht übrigens wirklich heftig aus. Auf meinem Auto aus 08/2004 ist immer noch das erste, und das schaut im Vergleich wie neu aus.
Gruß wolfgang
So... der Kleine ist in guten Händen und ich bin mal gespannt, wie das neue Verdeck aussieht und wie lange es hält. Vorher habe ich natürlich nachgeschaut, welche Greifhaken ich habe. Es sind die "neuen"!
Morgen Nachmittag bekomme ich ihn wieder! Hoffe mal sie haben nicht noch mehr gefunden! (Schauen nämlich noch über die Lenkung -knacken und die Sitzheizung!)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.