Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

Hier noch die Bilder von meinem Verdeck im derzeitigen Zustand!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)

@ minihexe
Sorry, aber Deine Ansicht ist so nicht zutreffend. Die gesetzliche Sachmängelhaftung im Kaufrecht beläuft sich zwar auf zwei Jahre, wobei innerhalb dieser Frist ggf. Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung) beansprucht werden kann. Allerdings beginnt dann nicht eine weitere Frist von zwei Jahren im Hinblick auf die neu eingebauten Teile zu laufen. Lediglich die Zeiten , in denen Verhandlungen über die Nacherfüllung geführt worden sind, bzw. in denen sich das Fahrzeug zwecks Nacherfüllung in der Werkstatt befunden hat, verlängern die zweijährige Sachmängelhaftung.

Gruß wolfgang

safety fast

boah das verdeck sieht üüüüüübel aus!!!!!!

mein altes war schon nicht mehr wirklich schön, aber das ist total falsch eingestellt! mein altes hatte auch diese hässlichen Kotzen falten vom zusammenlegen bekommen, komischerweiße waren die scheuerstellen bei dem gar nicht sooo groß (zur info: hab verdeck nummer 3 drauf Top )

mit dem jetzigen bin ich zwar zufrieden. es wurden auch teile eingebaut, sieht man wenn man das verdeck öffnet, die eine neue bildung vermindern. ich schreibe vermindern! ich glaube es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass sich neue stellen bilden, wenn ich mir anschaue, wie doll der stoff gespannt wird beim öffnen Motzen

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Flyingmatt schrieb:wenn ich die änderungen am bezug hab, die du beschrieben hast, hab ich dann automatisch auch das neue gestänge bekommen? Head Scratch

Achte auf die mit Gummiummantelten Hacken- die vorne in die A Säule greifen. Die sind neu- hat das "alte" Gestänge nicht!

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.

Rabcooper schrieb:Achte auf die mit Gummiummantelten Hacken- die vorne in die A Säule greifen. Die sind neu- hat das "alte" Gestänge nicht!

Huhuu Rabcooper...

meinst du die kompletten Haken oder das Stück vor den Haken. Meine Greifhaken sind auf jeden Fall aus Metall.

wolfgang schrieb:@ minihexe
Sorry, aber Deine Ansicht ist so nicht zutreffend. Die gesetzliche Sachmängelhaftung im Kaufrecht beläuft sich zwar auf zwei Jahre, wobei innerhalb dieser Frist ggf. Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung) beansprucht werden kann. Allerdings beginnt dann nicht eine weitere Frist von zwei Jahren im Hinblick auf die neu eingebauten Teile zu laufen. Lediglich die Zeiten , in denen Verhandlungen über die Nacherfüllung geführt worden sind, bzw. in denen sich das Fahrzeug zwecks Nacherfüllung in der Werkstatt befunden hat, verlängern die zweijährige Sachmängelhaftung.

Gruß wolfgang

Huhuu Wolfgang...

danke! Ich hatte es etwas anders im Kopf!

@minihexe
...gern geschehen.
Dein Verdeck sieht übrigens wirklich heftig aus. Auf meinem Auto aus 08/2004 ist immer noch das erste, und das schaut im Vergleich wie neu aus.
Gruß wolfgang

safety fast

Rabcooper schrieb:Achte auf die mit Gummiummantelten Hacken- die vorne in die A Säule greifen. Die sind neu- hat das "alte" Gestänge nicht!

dann hab ich noch das alte gestänge Traurig

ich hoffe mal, dass da die kulanz bzw. garantieverlängerung greift Achselzucken

@minihexe
so hat meins auch ausgeschaut. im moment ists etwas besser, aber die scheuerstellen sind trotzdem noch da

[Bild: sigpic2860.gif]

Hier noch mal die Hacken vom neuen Gestänge:
Alles andere ist das alte Gestänge!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.

So... der Kleine ist in guten Händen und ich bin mal gespannt, wie das neue Verdeck aussieht und wie lange es hält. Vorher habe ich natürlich nachgeschaut, welche Greifhaken ich habe. Es sind die "neuen"!

Morgen Nachmittag bekomme ich ihn wieder!Yeah! Hoffe mal sie haben nicht noch mehr gefunden!Motzen (Schauen nämlich noch über die Lenkung -knacken und die Sitzheizung!)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand