Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Immer wieder Spannungsrisse in der Scheibe

Hallo Leute!

Ich bekomme die Tage bereits meine 4 Windschutzscheibe in meinen Mini One eingesetzt und habe langsam die Nase voll!

Bei BWM hält man(n) sich zu diesem Thema sehr bedeckt, das passiert halt mal, aber irgendwie zu häufig für meinen Geschmack.

Hat jemand ähnliche Problematiken zum Thema "Scheibenhaltbarkeit" erlebt?!?

Vielen Dank fürs zulesen... und ne schöne Restwoche

Marcie

Marcie schrieb:Hallo Leute!

Ich bekomme die Tage bereits meine 4 Windschutzscheibe in meinen Mini One eingesetzt und habe langsam die Nase voll!

Bei BWM hält man(n) sich zu diesem Thema sehr bedeckt, das passiert halt mal, aber irgendwie zu häufig für meinen Geschmack.

Hat jemand ähnliche Problematiken zum Thema "Scheibenhaltbarkeit" erlebt?!?

Vielen Dank fürs zulesen... und ne schöne Restwoche

Marcie

Hallo Marcie,

es soll an dem kleber liegen, der nicht elastisch genug sei.

wo wohnst du denn, wenn nähe HH, dann schau mal bei Kerstin Emmerichs am Offakamp vorbei, die kann dir bestimmt helfen.

ich selbst hatte auch schon gleich zu anfang ne 2te neue scheibe, aber jetzt ist OK.

[Bild: sigpic480.gif]

hi marcie,

nichts für ungut, doch wenn du technische probleme hast, dann solltest du die nicht unter chapter north posten. nicht, daß wir dir nicht helfen wollen, doch wenn du das im technik bereich machst, dann schauen mehr leute rein. hier sind doch mehr "die minifahrer aus dem norden zuhause". auf der technischen seite hast du halb europa am start. Zwinkern

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He

@marcie

Willkommen hier in diesem verrückten Forum und ganz besonders bei uns Nordlichtern.

- schickt mal ne PN an Axelander (dazu muss du dich hier registrieren), der hat sehr häufig Probleme mit Spannungsrissen gehabt.

sorry, aber die chapter sind nicht dafür da, allgemeine probleme zu lösen. Du Du Du

auch wenn die Leute aus der näheren umgebung kommen.

Die Chapter sind hauptsächlich als grobe orientierung für Treffen gedacht. Zwinkern

Gruß Mike Big Grin

*werde den thread heute abend noch verschieben*

#Lotte

also ich hab meine 3. scheibe drin - anscheinend war es bis jetzt immer ein steinschlag, aber komischer weise hat die scheibe nur nen riss bekommen, wenn der stein unten oder oben in die Klebefläche gesegelt ist - wenn es mitten in der scheibe war, war garnix, auch wenns ein größerer war...

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Bei der fünften Frontscheibe ist bei mir der Fehler aufgetaucht, woran es bei mir lag.

Tip:

Dein Händler soll die Schweißnähte an der Karosserie A-Säule usw. kontrollieren. Bei mir war ein Schweißpunkt zu hoch. Der hat sich dann durch den Kleber gearbeitet. Somit lag dann die Scheibe auf dem blanken Schweißpunkt und ist immer gerissen... Zwinkern Logisch eigentlich...

Toby

Tach,
das Problem mit dem Riss in der Scheibe habe ich seit kurzem auch, war morgens einfach da. Der Riss fängt in der Ecke an und ein steinschlag ist nicht zu erkennen. Übernimmt das die Garantie????????

MfG

Mr Black

Mr Black schrieb:Tach,
das Problem mit dem Riss in der Scheibe habe ich seit kurzem auch, war morgens einfach da. Der Riss fängt in der Ecke an und ein steinschlag ist nicht zu erkennen. Übernimmt das die Garantie????????

Bei mir hieß es am Anfang auch es wäre ein Steinschlag gewesen. Habe nie einen Steinschlag gefunden. Nicht mal mit der Lupe. Hab dann ne neue Scheibe bekommen und ne Rechnung von meinem Selbstbehalt der Versicherung. Cry So aber alle weiteren 4 Scheiben gingen komplett inkl. allem auf Garantie... Muss hält klar sein das die Scheibe nicht durch Fremdeinwirkung gesprungen ist....

TOBY

ich habe beinah vom ersten tag an einen haardünnen riss auf der äußeren scheibenoberfläche. zunächst dachte ich wirklich es handelt sich um ein feines häärchen, das auf der scheibe liegt. der riss beginnt ca. 20 cm vom scheibenrand und hat eine länge von knapp 30 cm. einen steinschlag oder ähnliches hat es nie gegeben. man könnte auch vermuten, da wäre jemand mit nem teppichmesser ans werk gegangen.

frage: läuft dieser riss auch unter der rubrik spannungsriss?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand