Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3-Speichen-Lenkrad

Hab mir heute das Lenkrad beim MINI Händler angeschaut eek!

Erster Eindruck:

Sieht sehr viel besser aus als auf den Bildern (besonders durch die schräge untere Strebe),
sieht wesentlich Sportlicher aus da es viel kleiner wirkt als das Alte,
passt durch die Art der Alueinlagen wesentlich besser zu den Instrumenten und macht das Cockpit dadurch homogener,
Die Bedienung der Multifunktionstasten ist besser als erwartet (obwohl die Soundbedienung auf der Rückseite unschlagbar war wie ich finde) und auch die haptik ist OK - etwas Gummiartiges Gefühl aber mit gutem Gegendruck,
die Taste zur Soundquellenwahl ist weggefallen.

Also für mich ein Grund doch keinen Gebrauchten zu nehmen sondern die Tage mal ein MINI Bestellung aufzugeben
Big Grin

LG Andreas

mag sein das es gut past, wenn man silbernes interieur hat, aber was macht man z.b. wenn man anthrazit hat - dann sieht das irgend wie doof aus....

ich werd wohl auch ma ins cente4r fahren um das mal live zu erleben !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Hab' es gestern auch erstmalig gesehen und angefaßt.

Revidiere meine ursprüngliche Aussage:

Doch, gefällt mir gut. Nur der Preis für's Nachrüsten ist arg heftig.

Gruß

Heffernan schrieb:Hab' es gestern auch erstmalig gesehen und angefaßt.

Ei wo denn? Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!

Hast Du es schon drin Confused: eek! Confused:

Alex24 schrieb:
Heffernan schrieb:Hab' es gestern auch erstmalig gesehen und angefaßt.

Ei wo denn? Devil!

Nel tuo mini!!! Roter Teufel

Thx!

bin jetzt einfach mal kurzer hand ins mini center gefahren und habs getestet...also es sieht wirklich kleiner aus, liegt gut in der hand, aber wirklich schöner finde ich es nicht.....meiner meinung nach passt es nicht so gut zum Innenraum....und das Problem mit den Farben würd mich auch stören, denn der in dem ich gesessen bin hatte anthrazites interieur aber das lenkrad ist silber Confused

und was ich echt sau dumm finde sind die MFL Knöpfe, also die find ich persönlich sowas von windig mit der komischen game boy kreuz anordnung.....neeeeee

Ich bin froh das ich das alte hab !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

@Flo:

Seh' ich genauso!! Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Hallo !
Bezüglich des neuen Lenkrades wird man als Kunde ganz schön für Blöd Verkauft. Lol Ich bekomme meinen Mini vorrauss. Anf. März , und wollte beim Mini-Kundenservice erfahren, ob meiner nun mit dem neuen Geliefert wird oder nicht. Die konnten mir "keine genauen Angaben" darüber machen, und haben mich zum Händler verwiesen. Da war ich eben, und der ist entweder so Doof oder er tut nur so. Die haben noch nie etwas von einem neuen Lenkrad gehört !!!. Fakt ist, das ich bisher immer noch nichts in Erfahrung bringen konnte welches denn jetzt Verbaut wird. Habe in meinem One D das Pepper-Pack. und zus. die Multifunktion im Lederlenkrad Cooper S bestellt. (möchte natürlich gerne die neue Ausführung, schon allein wegen dem Wegfall der kleinen Huptasten)
Werde mal beim Kundenservice Anrufen, mal sehen was da Raus kommt.
Ist schon Traurig.
Grüße von G O L D Y Twisted Devil

GOLDY schrieb:die Multifunktion im Lederlenkrad Cooper S bestellt.

Soweit ich informiert bin, wird das dann definitiv das NEUE Lenkrad sein!

Wird seit KW 47?/03 verbaut!

Mein CooperS (12/03) hat es auch schon gehabt.

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand