Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nächstes Schubbern 24. Feb :)

Rowan schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass das hier jetzt Offtopic! ist, aber ich versuchs trotzdem mal: Zwinkern
Kann mir jemand sagen, ob die Blende mit dem Schriftzug auf dem Serien-Seitenschweller geklebt ist und diese nach dem Herunternehmen bzw. -reissen dadurch unbrauchbar wird? Oder kann man die Blende ohne Weiteres und ohne Beschaedigungen abnehmen und auf einem Seitenschweller wiederverwenden?
Das ist sicher kein Offtopic!

Also ich hab meine Serien-Leisten bei meinem ersten MINI abgemacht, die Edelstahlleisten drauf und vor dem Verkauf alles wieder rückgängig. Das geht aber nur, wenn du dir beim Abmachen etwas Mühe gibst. Ansonsten kein Problem. Wenn man die Leiste mit dem Föhn erwärmt und langsam abzieht, so dass sie sich nicht zu sehr verbiegt, geht es gut. Top

wie susanne schon sagte:
es geht...
aber man muss hald beim abmachen aufpassen Wink
vorallem nicht zusehr nach oben ziehen wenn man mal die erste ecke in der hand hat Wink

wenn die sich en bischen verbiegt is das nicht schlimm... das wird wieder gerade...
was aber auf keinen fall passieren sollte sind knicks ! die bekommste nichmer raus !

Na, dann ist es ja gut. Ich war mir jetzt nicht ganz klar darueber, ob der Beitrag nicht wo anders hingehoert haette.

Das mit dem Foehn ist ne gute Idee. Meine jetzigen Einstiegsleisten sind ja auch aus Edelstahl und die wuerde ich beim Tausch der Seitenschweller gerne weiterverwenden. Daher meine Frage.

Aber, wenn ihr das schon gemacht habt, dann ist das ja perfekt und ich weiss, wen ich dann fragen kann, falls ich es nicht ordentlich und sachgemaess hinkriege... Zwinkern

Rowan schrieb:Aber, wenn ihr das schon gemacht habt, dann ist das ja perfekt und ich weiss, wen ich dann fragen kann, falls ich es nicht ordentlich und sachgemaess hinkriege... Zwinkern
Kein Problem... wie gesagt, wirklich schwierig isses nicht, man muss einfach nur etwas behutsam vorgehen Zwinkern

Missis@ schrieb:Kein Problem... wie gesagt, wirklich schwierig isses nicht, man muss einfach nur etwas behutsam vorgehen Zwinkern
Das ist gut. Ich komme sicherlich bei Gelegenheit darauf zurueck.
Ja, und man braucht bestimmt vorallem viel Geduld...

Rowan schrieb:Das ist gut. Ich komme sicherlich bei Gelegenheit darauf zurueck.
Ja, und man braucht bestimmt vorallem viel Geduld...

Es geht mit einer Spachtel und Föhn sehr gut und schnell .Einfach etwas anwärmen und mit der Spachtel unten entlang fahren geht ruch zuck

Old Mini schrieb:Es geht mit einer Spachtel und Föhn sehr gut und schnell .Einfach etwas anwärmen und mit der Spachtel unten entlang fahren geht ruch zuck
Nicken Und die Klebereste auf der Rückseite kann man genau so entfernen. Einfach mit einem Heißluftföhn 300°C schön heiß machen, dann kann man sie mit dem Sapchtel einfach runter schieben. Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

Danke fuer die Tipps. So werde ich das dann bei Gelegenheit mal versuchen. Allerdings habe ich keinen Heissluftfoehn, aber vielleicht geht es ja mit einem ganz normalen "Haushaltsfoehn" auch. Zwinkern

Rowan schrieb:Danke fuer die Tipps. So werde ich das dann bei Gelegenheit mal versuchen. Allerdings habe ich keinen Heissluftfoehn, aber vielleicht geht es ja mit einem ganz normalen "Haushaltsfoehn" auch. Zwinkern
... wenn die Temperatur stimmt, dann gehts auch mit nem normalen Haarfön Mr. Orange

Bloemche schrieb:... wenn die Temperatur stimmt, dann gehts auch mit nem normalen Haarfön Mr. Orange
... und wenn man brav ist und auf einen gemeinsamen Schubbertermin in Bad Schubberhausen wartet, dann gibts dort auch nen richtigen Werkstattfön Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand