Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
...beim "Freundlichen" gibt's eine "kurze" Antenne in Original (ist aber immer noch 29 cm lang, also so über'n Daumen so um die 10 cm kürzer als die "Ab-Werk-originale").
Hab' sie gerade gekauft, Teilenummer ist 65 20 0 427 463 (zumindest für den "alten", aber das Gewinde sollte gleich sein), ich hab keinen schlechteren Empfang, zumindest im Großraum München.
Bahnburner schrieb:...beim "Freundlichen" gibt's eine "kurze" Antenne in Original (ist aber immer noch 29 cm lang, also so über'n Daumen so um die 10 cm kürzer als die "Ab-Werk-originale").
Hab' sie gerade gekauft, Teilenummer ist 65 20 0 427 463 (zumindest für den "alten", aber das Gewinde sollte gleich sein), ich hab keinen schlechteren Empfang, zumindest im Großraum München.
Grüße
Bahnburner
Kannst Du davon mal ein Bild posten?
Danke!
Göran
Den folgenden Verstrahlten gefällt 01goerans Beitrag:1 Verstrahlten gefällt 01goerans Beitrag • ZimoonHD
01goeran schrieb:Kannst Du davon mal ein Bild posten?
Danke!
Göran
Gerne:
Auf den ersten Blick sieht man den Unterschied wohl nur wenn man es weiß, die Antenne ist ja immer noch 28 cm lang. Aber die originale ist ja 41 cm...
Wie gesagt, meiner ist ja ein R 52, aber soweit ich mich erinnern kann passt die Antenne am "alten" und am "neuen":
Bild1: "kurze" Antenne
Bild2: "lange" Antenne
Bild3: "kurz" im Detail
Bild4: "lang" im Detail
Bild5: Vergleich der Antennen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.