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Hallo Ihr,
bin hier ziemlich neu, wie auch mein Wagen erst sieben Tage alt - und 600 km auf der Uhr hat
Alles soweit bestens...
Ne Frage: Mein alter Passi hatte ne Abschaltautomatik (oder so?) für Benzinzufuhr, wenn ich mit Gang drin gerollt bin. Hat somt fast nix verbraucht, zumindest weniger als im Standgas-also mit Gang raus.
Hat die mein Cooper auch? Dort kann man vlei den schon oftmals diskutierten Verbrauch senken
Thanks!
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Soweit ich weiß, hat er das auch, sobal er aber in den Schiebebetrieb geht, wir wieder Benzin eingespritzt, damit er nicht zu sehr ruckelt.
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Hallo Du,
sobald das Gas bei eingelegtem Gang weggenommen wird, ist die Schubabschaltung aktiv = 0 Verbrauch.
Wenn die Drehzahl unter ca. 1500 U/min sinkt wird wieder Sprit eingesprizt damit nix ruckelt. Hast Du einen BC mit Momentanverbrauchsanzeige? Da kannst Du das ganz gut beobachten.
Ist heutzutage übrigens bei jedem Auto so.
Dein Mini ist sieben Tage alt und Du hast erst 600 Km drauf?
Wie geht das???
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Danke für die Infos!
Hab leider keinen BC!
Tja, ich bin tagsüber arbeiten und bei uns liegt viel Schnee. Ich freu mich schon auf die Sommerreifen...
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Heute haben praktisch alle Motoren elektronische Einspritzsysteme und beherrschen damit die Schubabschaltung. Für die Einhaltung der Abgasgrenzwerte und den Bauteilschutz des motornahen Katalysators wird die aber unter bestimmten Betriebsbedingungen nicht wirksam, was allerdings die hohen Verbräuche der Minis allein nicht erklären kann. Eine weitere Maßnahme den Katalysator zu kühlen, ist anfetten im Vollastbetrieb. Der Mini-Kat liegt hinter dem Motor, wird damit schlecht durch die Luftdurchströmung des Motoraums gekühlt. Damit wird eine Temperaturempfindlichkeit des Kat je nach Katauslegung umso kritischer. Die oft angesprochene Aerodynamik ist ein weiterer Faktor für die Verbräuche. Außerdem habe ich festgestellt, daß der Bordcomputer locker 0,5 Liter mehr Verbrauch anzeigt, als sich aus der Rückrechnung der Tankfüllung ergibt (MOD). Vier mal 0,5 ist ja schon zwei!
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