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Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :
Wieviel sollte eigentlich der "optimale" Öldruck bei warm gefahrenem Motor betragen ?
Öhm, könnt das einer der Mods verschieben in MINI 1. Generation, sofern das hier ein Problem darstellt ?
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Xaver schrieb:Öhm, könnt das einer der Mods verschieben in MINI 1. Generation, sofern das hier ein Problem darstellt ?
nöö, stellt kein Problem dar ... aber ich verschieb´s trotzdem mal
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Danke
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Es gibt keinen "optimalen" Ödruck im klassischen Sinne.
Der Öldrück hängt ab von der Last des Motors sowie der Drehzahl. Im Leerlauf brauchst du zur Schmierung kaum Öl, bei großer Last dagegen sehr viel.
Ich bin mir beim Mini nicht sicher, aber ich glaube maximal sind es 3-4bar was die Ölpumpe aufbringen kann und auch sollte.
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Also er liegt bei mir in der Regel nach zügiger Fahrt "nur" bei etwa 1,5 bar. Der Ölstand ist laut Peilstab ok.
Was mir aufgefallen ist, fahre ich nach einer flotteren Fahrt dann wieder "normal", steigt die Anzeige auf die von Dir genannten 3-4 bar.
Irgendwie traue ich der Sache nicht so richtig - also der Anzeige
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moinsen,
1 Bar bei warmen Motor ist in Ordnung.
Was mich nur wundert ist das deine nach dem knallen auch im Leerlauf auf 3-4 Bar bleibt...
grüsse patrick
manche elfer haben im Leerlauf teilweise nur 0,7 bar und das reicht locker
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Hast du einen S ?
Beim S muß damit die Kolbenbodenkühlung per Öl funktioniert der Öldruck auf 2bar angehoben werden. Kann sein, daß dies bei dir im Leerlauf passiert um im Nachhinein noch zu kühlen...
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Ist ein S JCW.
Aber das würde im Umkehrschluss doch heißen, daß während der Fahrt, also Belastung, der Druck zu gering ist - oder ?
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...oder du zu wenig Stoff gibst !
Keine Ahnung, ich hab leider keine Öldruckanzeige installiert bzw. im Logger nen Sensor dafür verbaut. Meine Unterlagen sagen diesbezüglich auch leider nix aus.
Sollt mir mal einer unter die Finger kommen werd ich mal nachschauen, kann aber durchaus dauern.
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CarterMD schrieb:...oder du zu wenig Stoff gibst !
Keine Ahnung, ich hab leider keine Öldruckanzeige installiert bzw. im Logger nen Sensor dafür verbaut. Meine Unterlagen sagen diesbezüglich auch leider nix aus.
Sollt mir mal einer unter die Finger kommen werd ich mal nachschauen, kann aber durchaus dauern.
Daran wird es nicht liegen, berufe mich aber gerne bei meiner "Ente "darauf
Du trägst die Konsequenzen
.
Dank im voraus, sofern Du was findest
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