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guckt doch mal auf mini.de dann oben Zubehör auswählen.
auf Instrumente gehen und dann kommt ne Öltemperatur und Voltmeteranzeige für 269 Lappen, ob die fürn R56 MCS geht?!
Plus an Masse, das knallt klasse
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das war die Version für den R50/R53. Die wird höchstwahrscheinlich nicht in den R56 passen.
`n Ölthermometer einzubauen ist im Prinzip ja kein so großes Problem ... ich hätt´s halt nur gerne vernünftig gemacht
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cremi schrieb:jipp, eben. Deswegen hätt ich halt ganz gerne die Öltemperatur, auch wegen dem "Kaltfahren".
Ich hätt schon gerne ´n bißchen länger von meinem MINI
Klar, mag sein, daß eine solche Anzeige einem eine gewisse Sicherheit gibt.
Aber sowohl beim Ein- als auch beim Kaltfahren sollte D/mein Verstand wichtigster Helfer sein
Nichtsdestorrrotz würde mich eine schöne (!) und effektive Anzeige auch interessieren...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann
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klar, nur weiß ich, daß die Zeit bis das Öl seine Betriebstemperatur erreicht hat, abhängig von der Außentemperatur recht stark schwanken kann.
Oder wenn man z.B. bei ner GLP auf der Norschleife am Vorstart steht und sich fragt wie warm jetzt wohl das Öl sein mag
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der Cooper brauchte im Winter bei unter 0° ca 20 km bis das Öl bei 80° war, im Sommer bei Temperaturen von 16° (morgens) vielleicht 13 km
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Gibt es hier schon was neues? So eine Anzeige mit Öl-Temp wäre/ist bestimmt nicht verkehrt
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Jo würde mich auch brennend interessieren. Öltemperatur und Ladedruck wäre nicht schlecht. Rechts und links neben dem DZM??
Oder bekommt man es unter diese Schalter von der Sitzheizung?! Oder die beiden Lüftungsdüsen auseinanderbauen und da die Anzeigen einpassen?! Oder in die Getränkehalter? Aber das ist doch wieder gepfusche und gebastel. Nee das lassen wir lieber
Oder man löst es mit 2 kleinen Digitalanzeigen... Ich finds blöd, dass sie alle Thermometer rausgelassen haben.
Hätten sie wenigstens nen variablen roten Bereich reingebaut, wie bei Bruders E60. Das man, wenn er kalt ist nur bis zu einer gewissen Drehzahl drehen kann. Aber das schützt auch nicht vor Vollgasorgien bei kaltem Aggregat
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Ladedruck geht über Scan Gauge auslesen.... Allerdings bei der Öltemp. muss das Scan Gauge auch passen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2007, 23:33 von
unionjack007.)
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er redet von öl temperatur
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