Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Paddy87 schrieb:so kann man da auto auch noch anderen leuten geben (falls man das will
)
Lösch diesen Satz bitte,bevor meine Freundin das liesst!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ich werd sie mir auch bestellen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo,
ich habe heute bei Regen auch mal die erste Fahrt auf der Autobahn hinter mir.
Ich kann die Meinung mit den Spurrillen nicht ganz teilen. Ich bin doch recht zügig ( mit DSC ) gefahren. Auf einer bekannten Strecke mit Spurrillen hab ich das Tempo mal etwas raus genommen und bin zwischen den Rillen hin und her gefahren....keinerlei Probleme.
Am Samstag haben wir eine Ausfahrt gemacht, bei der es auch leicht geregnet hat. Im Vergleich zu meinen letzten Refen ( DunlopSport Sp 9000 ) waren die RS-2 wesendlich ruhiger und präziser. Auch der Grip ist deutlich besser als bei den Dunlop.
Alles in allem kann ich die Reifen nur empfehlen
LG Ingo
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
naja bei mir steht in den rillen 3cm hoch wasser. somit hatte ich schon bei 100 leichtes aquaplaning. wenn die dann etwas abgefahren sind wird´s sicherlich noch mehr.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Interessante Berichte, Jungs.
Mich interessiert jetzt nur noch wie lange die Pelle im Vergleich zum Zero Nero hält...
Das der Reifen bei viel Wasser nicht das Optimum ist ist wohl schon durch seine Kategorie in der er steckt logisch. Das nächste was danach wohl noch kommt ist der Semislick...
@Paddy: 2,5 hinten? Ist das nicht was viel? Ich hab das beste Ergebnis mit 2,1 rundum gehabt (Pirelli Euphoria). Je nachdem wo man im Sommer unterwegs ist machts schon Sinn den Luftdruck abzulassen wenn die Reifen richtig warm sind
Das blöde ist nur das es den Reifen nur in 215/40 gibt
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
zu luftdruck:
es kommt immer drauf an was man vor hat.
bei fronttrieblern hat man oft das problem dass man hinten zu viel grip hat. dem kann man mit nem deutlich höheren luftdruck (im polo cup waren das bis zu 4 bar bzw. beim driften mit dem e30 3,5 bar) entgegen wirken.
auf trockener straße kann man also hinten ruhig etwas mehr luft fahren. somit wird das auto agiler. (mit den p zero nero bin ich hinten immer 2,8 bar gefahren)
im regen sollte man allerdings etwas aufpassen wenn man viel luft fährt bzw bei hohen drücken etwas luft ablassen.
mit mehr luft kommt der reifen auch schneller auf temperatur (spielt beim hankook auch eine rolle da er warm nochmal besser ist)
bei slicks hat man oft das problem dass die reifen hinten nicht warm werden und sie vorne schon warm sind. somit fliegt man nach dem start gleich in der ersten kurve ab wenn man die reifen nicht richtig aufgewärmt hat. um dann wieder weniger grip zu haben muss dann einfach mehr luft rein. mit weniger luft dauerts nur länger bis er grip hat. hat dann aber zu viel.
also wie gesagt vorne 22 hinten 2,5 und wenn man´s mal richtig fliegen lässt vorne 2 zehntel ablassen.
greetz Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen

Du scheinst dich auszukennen

Muss ich mal antesten...
Redest du mit 2,2 und 2,5 jetzt von 215/40 oder von 205/45?
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Aber bitte nicht vergessen, der Luftdruck ist auch immer vom Traglastindex eines Reifens abhängig !!!
Ein 83er Traglastindex braucht einfach der Stabilität der Flanke wegen mehr Druck, als zum Beispiel ein 87er XL.... !
Den RE 050 A gibt es zum Beispiel mit 83er und 87er ! Unterschied sind da bis zu 0,4bar.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Rohri schrieb:Was ist denn der optimale Luftdruck?
DAS ist eine Frage deines Fahrstils und deines Geschmacks
Ich fahre mit 2,3/2,5 wenn es warm ist bzw. 2,4/2,6 wenn es etwas kühler ist.
•