Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wachauring 31.03.2007

Phil The ONE schrieb:hallo leute!
melde mich niedergeschlagen zurück um EUCH hier zu danken das ihr mir und meinem kleinen untestützung beim heute wahrscheinlich einzigen motorschaden gegeben habt. auch herzlichen dank an die motorölspender sowie auch erich den ich hier extra erwähnen möchte. (ölspender schickt mir eure bankdaten per pn, ich werde euch das geld sebstverständlich zurückgeben!!!) werde leider aus der organisation von der frühjahrsausfahrt aussteigen müssen da ich im moment wirklich andere sorgen habeTschuldigung! . die veranstaltung wird aber wie gewohnt stattfinden und es wird natürlich keinerlei auswirkung haben da das programm schon fix fertig ist. ob ich daran teilnehmen werde steht momentan in den sternen.

ich wünsche euch noch einen schönen samstag abend!

lg und nochmal danke

phil the one aka philipp

ps: mini steht bei mir in linz und wartet auf eine kostengünstige herztransplantation

Hallo Phillip hätte dir gerne mehr geholfen aber leider bei einen Motorschaden steh ich leider auch anConfused ich glaub nicht das die Ölspender dir ihre Bankdaten schicken weil das war das geringste was wir für dich tun konnten.
Nehmt evtl den Ventildeckel runter und kontr. die Steuerkette vielleicht ist der Kettenspanner eingegangen.
Es wäre jetzt Interessant wenn man die Ölwanne herunter nimmt und vielleicht den Schaden lokalisiert, dann könnte man und wenn evtl. genügend Platz wäre von unten den Schaden reparieren.

Nur warum der Motorschaden aufgetreten ist hast du vielleicht zu wenig öl im Motor gehabt.Head Scratch
Wünsch dir viel GlückZwinkern

Hoffen natürlich das du bei der Ausfahrt trotzdem dabei bist!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

schee woars Mr. Gulf Respekt ,
danke an alle Yeah! Top McFly für die Orga Top , Erich für die (geplante) OP an meinem Mini (wieder einmal Mr. Gulf ) Top , allen für die hervorragende Disziplin Top (nur beim Slikk ist mir ein paar Mal fast das Herz stehengeblieben He He ) .

Bewertung: super Event, TOP-Veranstaltung, gerne wieder Mr. Gulf

@Phil - zum letzten Bild fällt mir nur ein - so a Schas Headbang - ich fühle mit Dir -

PS: Marcus -wieviel Webspace hast Du denn ? Ich könnt auch sammeln und auf unserem Firmenwebspace zum Download bereitstellen (halt nicht endlos - aber wenn wir noch die Filmchen einrechnen, dann kommen wahrscheinlich gleich 2-3 GB zusammen Head Scratch )

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Rich schrieb:Nur warum der Motorschaden aufgetreten ist hast du vielleicht zu wenig öl im Motor gehabt.Head Scratch
ich habe gehört es gibt menschen die jetzt die schuld dem fahrzeug geben würden. in diesem fall ist der lenker der vollidiot! meine wenigkeit. bin im endeffekt selber schuld da ich mich voll und ganz auf die technik verlassen habe sprich, wenn ich schon eine ölkontrollleuchte habe dann wird die hoffentlich auch funktionieren und der BC wird schon recht haben mit seinem serviceintervallcounter. aber nur durch fehler wird man schlauer... is eben ein teurer preis für etwas mehr wissen

lg
phil

Hallo zusammen,Sonne
wollte mich auch wieder mal im forum melden und sagen, dass das heute echt a waunsinn war. Hat mir wirklich gut gefallen, freu mich auf das nächste derartige event. Vielen dank nochmals an die organisationBravTop und mein Beileid dem armen Phil

Fritz

Bluebird schrieb:Hallo zusammen,Sonne
wollte mich auch wieder mal im forum melden und sagen, dass das heute echt a waunsinn war. Hat mir wirklich gut gefallen, freu mich auf das nächste derartige event. Vielen dank nochmals an die organisationBravTop und mein Beileid dem armen Phil

Fritz

Fritz,
Gratulation, Dein 6. Post Respekt Top

Hat wer eine gute site wo ich die Bilder reinstellen kannPfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ferdi schrieb:Fritz,
Gratulation, Dein 6. Post Respekt Top
..und das 7. folgt sogleichPfeifen
LG

Auch von mir ein RIESIGES DANKESCHÖN an die Organisatoren des Events und an alle TeilnehmerInnen die mitgemacht haben!Top

Es war echt nett die Runden zu drehen und so viele Minis in Action zu sehen. Respekt

Ja, das Video - die Festplatte kocht schon langsam vor sich hin...Devil!

@Phil - shit happends - mache das Beste draus, think positiv, vielleicht ist es weniger schlimm als angenommen und das kommende Event die beste Motivation, den Kleinen wieder flott zu machen! Top *mitgefühlmodusaufdaueroneingschaltet*

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Rich schrieb:Hallo Phillip hätte dir gerne mehr geholfen aber leider bei einen Motorschaden steh ich leider auch anConfused ich glaub nicht das die Ölspender dir ihre Bankdaten schicken weil das war das geringste was wir für dich tun konnten.
Nehmt evtl den Ventildeckel runter und kontr. die Steuerkette vielleicht ist der Kettenspanner eingegangen.
Es wäre jetzt Interessant wenn man die Ölwanne herunter nimmt und vielleicht den Schaden lokalisiert, dann könnte man und wenn evtl. genügend Platz wäre von unten den Schaden reparieren.

Nur warum der Motorschaden aufgetreten ist hast du vielleicht zu wenig öl im Motor gehabt.Head Scratch
Wünsch dir viel GlückZwinkern

Hoffen natürlich das du bei der Ausfahrt trotzdem dabei bist!!!

Kann das ganze im obigen Sinne nur bestätigen..
Mein Mitgefühl ist mit Dir..
Ventildeckel muss allein schon wegen Steuerkette runter..

Wenn es sich von unten ausgehen sollte,könntest Du mit einem blauen Auge davonkommen.
Man würde schon einmal sehen,ob die Kurbelwelle auch etwas abbekommen hat...wenn nicht,wäre das ganze eher eine Kleinigkeit..Pleuellager (Hauptlager wenn man schon dabei ist,Lagersatz-Miba, kostet ja nicht die Welt)neu..und alles ist gut.
Ansonsten Kurbelwelle raus..überschleifen (wüsste da einen guten und kostengünstigen),Übermasslager und alles ist o,k.
Machen wir fast im Vorbeigehen so etwasPfeifen Man erspart Sich ja die ganze aufwändige Arbeit mit Zylinderkopf,Kolbenaus-und Einbau usw..
Stapler müssen immerhin laufen...Mr. Gulf
Wenn es sich von unten nicht ausgehen sollte.. -halt zusätzlich Maschine raus..bei diesem Motörchen auch kein Problem..
Schade das Du so weit von mir weg bist..Müsste doch innerhalb einer Woche zum schaffen Sein..

Wenn Du bezüglich Lagersatz (Miba) oder Schleifen usw. etwas benötigst-bin bei allen relevanten Händlern zu einem relativ guten Preis gelistet..

Gruss Walter
Helfe Dir gerne,wenn Du etwas benötigst..

Rich schrieb:Hat wer eine gute site wo ich die Bilder reinstellen kannPfeifen

schau mal auf http://www.flickr.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand