Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hey Jungs,
ganz ruhgi bleiben. Wir wollen doch nicht mit Lexika-Erklärungen den Flugrost verschrecken.
Also in der Nähe von meinem Mini wird nix geschliffen oder gebrutzelt oder geflext. Auch kein Nachbar.
Hab das Zeug jetzt mal mit ner guten Politur weggeputzt. Ich vermute, daß sich irgendwelche Metallteilchen von irgendjemanden wirklich gelöst haben und an meinem Mini festgeklebt sind. Denn im Lack ist nach dem polieren nichts mehr zu sehen. Hatte mich halt nur etwas erschrocken.
Nun ja, so long und viel Spaß beim reinigen demnächst.
puresilver
Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Hast du vielleicht irgendein Stahlwerk oder sonstige Industrie mit Schornsteinen bei dir in der Nähe?!
Davon könnte das nämlich auch stammen!
![[Bild: banner-lypw.gif]](http://weers.name/banner-lypw.gif)
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. ::
::
•
Hi Chrizz,
ne eigentlich nicht. Allerdings fahre ich viel durch die Gegend und mein Auto steht mal hier und mal da.
Nun ja, ich werde das mal weiter beobachten. Jetzt habe ich ja erst einmal wieder Ruhe.
Bis denne
puresilver
Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
•
Hallo, schon komisch ich habe die Flecken nämlich auch regelmäßig an meinem Kleinen. Und meiner ist electric blue. Man kann die zwar relativ leicht wegputzen bzw. polieren, aber ich mach mir schon sorgen wo die Dinger herkommen. Ich hatte das nämlich auch bisher an keinem anderen Auto.
Gruß
•
1) helle frabe
2) winter
3) bmw krankheit
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Ist die Firma Thyssen in deiner Nähe
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Nein ich wüßte nicht wo der Rost herkommen sollte. Was mich auch verwundert ist die Tatsache dass auch auf den Plastikteilen Rostflecken sind. Es scheint also nicht vom Lack zu sein.
Leider gehen doch nicht alle Flecken so gut wieder ab wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich fahr gleich mal zur Tanke und guck ob die was gutes an Lackreiniger da haben.
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Es gibt spezielle reiniger für sowas. Frag mal einen Lackierer.
Ist bei dir eine Gießerei oder ein Stahlwerk in der Nähe?
Bei unserer in Mettingen waren mal die Filter schadhaft. Das wurde teuer für DC.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
man kann auch gegen GRoßkonzerne verlieren
Schaden ca 8.500 DM
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Hab' ich nicht (da waren aber auch ein paar tausend Autos betroffen und DC hat das nicht abgestritten).
Es gab eine Auspolier-Aktion. Danach sah das Auto schlimmer aus als vorher. Da wo die Metallpartikel regelrecht eingebrannt waren, waren sie danach richtiggehend "rausgerissen".
Zum Rechtsanwalt gehen (Rechtsschutz empfohlen). Den Rest macht der.
Zuerst haben die sich das Auto angeschaut und das übliche"kann nicht von uns sein", bla bla bla. Dieses "wer in der nähe der Eisenbahn wohnt hat das auch" Gesülze gab's da auch. Mein Lackierer (der tatsächlich in der Nähe einer Bahnstrecke wohnt) hat selten so gelacht.
Zwei Wochen vor dem bereits feststehenden Gerichtstermin hatte auf einmal jeder für mich Zeit und die Angelegenheit war innerhalb einer Stunde gegessen (außergerichtlich).
Gruß, Gerhard
P.S. die ganze Aktion zog sich übrigens über ein halbes Jahr.
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•