Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen....

Hi @all,

bin neu hier. Das ist ja mal echt ein super Forum, wenn man sich die anderen Auto-foren anguckt, ist das Niveau hier ja extrem hoch Big Grin

Naja zum Thema:
Da ich im Moment auf der suche nach einem neuen Auto bin, dachte ich mir: Fahr ich halt mal einen Mini probe.

Also beim örtlichen BMW-Mini Händler angerufen (Karl + Co in Wiesbaden) und Probefahrt vereinbart. Soweit alles Ok.
Dann am Tag der Probefahrt gehe ich voller vorfreude hin und bekomme zu hören: "Tut uns sehr leid, aber da Sie unter 24 sind, dürfen wir sie nicht alleine fahren lassen" Ich verstehe nur Bahnhof Nen Vogel
Ich war schon Sehr sauer, aber dachte mir naja fahr ich halt mit der Trulla mal ne Runde (sie hatte natürlich auch nur ne halbe Stunde Zeit).

Also runter vom Hof und ein bischen durch die Gegend gefahren - Da die mit Drinnsaß konnte ich ja leider nicht wirklich austesten, was der Mini so kann, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Nach dieser "Enttäuschung" woltle ich mich damit nicht zufrieden geben und hab beim nächst weiteren BMW Händer (Schäfer in Idstein) angerufen und nachgefragt wie es dort mit Probefahrt aussieht: "Gar kein Problem, solange sie älter als 21 sind." Yeah!
Also Termin ausgemacht (Die hatten mir sogar angeboten den Mini über nacht zu behalten, konnte ich aber leider nicht Organisieren Sad ).
Dann war es Vorgestern soweit Probefahrt von 15:00 bis 18:30 mit nem Spicy Mini.

Was soll ich sagen: Big Grin Yeah! Party 01 Sabber

Tja ich denke mal: It is Love
Jetzt müssen nurnoch die Finanzen stimmen.

Wie ist denn Hier so die Meinung über die Fa. Schäfer und den Spicy Mini (ich hab hier schon sehr Positives und auch sehr negatives gelesen...)?

Dank euch schonmal

Ciao UloPe

*doh* da mach ich mir schon einen Account und logg mich dann nicht ein...

Hi und willkommen Top

Ich persönlich mag die Spicy MINIs nicht sonderlich. Ist aber Geschmackssache...

Nach meinen Erfahrungen mit meinem Cooper, würde ich nun jedem
zu einem CooperS raten, zumindest wenn das Geld reicht.

Der S macht einfach mehr Spaß und das Getriebe ist um längen besser.

Cya Oli

Kann mich mal jemand aufklären :!:

Was bitte schön ist ein Spicy MINI Confused:

Ltd.Lupo

Ltd.Lupo schrieb:Kann mich mal jemand aufklären :!:

Was bitte schön ist ein Spicy MINI Confused:

Ltd.Lupo

http://www.suchenfunktion_der_IG.de Zwinkern

Beispielsweise:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...ight=spicy

Cya Oli

Egal ob Spicy, Cooper S, Cooper, One oder One D...jeder MINI ist gut, solange es ein MINI ist!! Lol

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

moin,
fahr mal nach mz-kastell zu karl&co, dort dürftest du eigentlich eine probefahrt bekommen. ich habe meinen dort gekauft und der verkäufer ist total locker drauf. falls du interesse hast, kann ich dir ja mal die tel.-nummer meines verkäufers posten.
gruß
erik

@Gallier:
Genau da war ich Wink
Die haben mir erzählt, irgendwann leztes Jahr hätten sie einen 19 Jährigen nen Z4 Probefahren lassen, der ihn natürlich direkt zerlegt hat und daraufhin war die Versicherung wohl etwas angefressen und hat denen diese komische Regel aufgedrückt...

Cu UloPe

Sad Was ist denn das für'n Saftladen? Wollen die bloss 5er an graumelierte Geschäftsleute verkaufen? Soweit ich weiss, peilt BMW doch die Zielgruppe 18-25 mit dem Mini an...

Bin zwar schon Mitte 30, aber BMW Stuttgart Pragstrasse ist in Hinsicht auf Probefahrten mal wieder top! Meiner Freundin haben sie auch angeboten, den Wagen über Nacht zu behalten...

Zum Spicy setz Dich doch mal per PM mit Tobby in Verbindung!

Der wird Dir mittlerweile ein paar nette Details und Erfahrungen über Spicy geben können!

Egal welchen Du nimmst, Spaß machts auf jeden Fall! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand