Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RH Alufelgen AE-Tecnic 98 7x17

Hallo,
für mein noch in diesem Jahr zu bestellenden Mini One Cabrio wollte ich als Sommerbereifung 215/40R17 auf RH Alufelgen AE-Tecnic 98 7x17 montieren.
Lt. TÜV-Gutachten ist für die Vorderachse ausreichende Radabdeckung, für die Hinterachse ebenfalls ausreichende Abdeckung und zusätzlich die Kanten der Kunststoffverbreiterung zu kürzen und die Radhausverkleidung entsprechend nachzuarbeiten.
Meine Frage: Ist das ein großer Aufwand, kann man dass evtl. selbst machen und hat jemand Erfahrungen mit den Felgen und der Bereifung?
Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Blaubär Top

Hallo der Herr also zu Felgen siehe hier!

http://faq.eurobau.pl/minifelgenguide.html#rh

da steht auch wer die montiert hatte!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Hallo,

also ich fahre die Felge mit 205/45-17 Bereifung. Für diese Reifengröße und 10 mm Spurverbreiterung war keine Nachbearbeitung nötig. Big Grin

Mit der Felge bin ich zufrieden (Gewicht ca. 19 Kg).

Gruß

Richie

Danke Richie,
für die schnelle Antwort.

Dann ist davon auszugehen, dass die Auflagen des TÜV nur mehr oder weniger pro forma sind.
Hast Du evtl. ein oder mehrere Bilder von den Felgen auf Deinem MINI?

Viele Grüße

Blaubär Top

Gutachten dazu gibt's bei RH oder bei mir. Da kannst du vorher schauen, welche Reifen mit welchen Auflagen zulässig sind.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

@ Blaubär

Sieh einfach mal im Album unter den Treffen nach. Treffen Koblenz vom 15.09.02, da gibt es Fotos von meinem gelben Schätzchen mit den Felgen !

Gruß

Richie

@ Richie

Hab´s problemlos gefunden, sieht so aus, wie ich mir´s vorgestellt habe, nämlich ganz toll.
Danke für den Hinweis.

@ Gerhard

Im Gutachten von RH hab ich bei der Reifengröße 215/40R17 keine Einschränkungen für bestimmte Reifenmarken gesehen.
Hab´ ich da nicht richtig hingeschaut?

Viele Grüße

Blaubär Top

Also soweit ich mich erinnern kann sind meine Felgen nur zugelassen für

205/45-17 und 205/40-17

Gruß

Richie

@ Blaubär
sieht so aus (lese ich genauso).

@Richie
Laut aktuellem Gutachten bis 225er zulässig.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

@ Richie

RH Alurad bietet 2 Felgen für den MINI an:

1. Felge AE 707 440 ET 40 für Reifengröße 205/40 bzw. 45 R17

2. Felge AE 707 455 ET 45 für Reifengröße 205/40 bzw. 45 R17, 215/40R17 oder VA 205/40R17, HA 225/35R17. Die 2. Felge ist mit Adapter ausgerüstet und auch etwas teurer.

Dazu ´ne Frage, da ich mich bisher noch nicht mit Felgen auseinandergesetzt habe:
Ist eine Felge mit Adapter unzweckmäßiger, unsicherer oder sonst etwas?

Vieleicht kann jemand weiterhelfen und mich dementsprechend aufklären.

Blaubär Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand