14.05.2007, 15:46
Ich bin da ...
Thematik Motorlüfter
Heute bei BMW durchgeklingelt und mal gefragt was es kostet nach dem fehler zu schauen.
Laut BMW hätte ich da mal mind. 70€ nur um de Fehler zu finden. FRECHHEIT !
Also bin ich mal raus um selbst zu gucken. Nachdem ich alle Relais mal raus gerupft hatte und neu eingesteckt hatte lief der Lüfter wieder
Und Ingo
das mit dem Wärmeempfindlichen Lüfter war quatsch ... der wird vom Motorsteuergerät angesteuert und ist ein ganz normaler Lüfter.
Nächste Sache Ventildeckeldichtung ... BMW will 130€ fürs wechseln ...
Genauso ne Freichheit ... der Dichtungssatz kostet 30€ ... das Ganze ist mit 6 Schrauben befestigt ... Arbeitsaufwand ca. 20-30min.
... ich bin echt enttäuscht von der BMW ...
Mal sehn ob ich meinen BEifarergriff, den Kompressorriemen und den Kühlmittelbehälter der schon wieder kaputt ist bezahlen muss ...
Drückt mir die Daumen !

Thematik Motorlüfter

Heute bei BMW durchgeklingelt und mal gefragt was es kostet nach dem fehler zu schauen.
Laut BMW hätte ich da mal mind. 70€ nur um de Fehler zu finden. FRECHHEIT !
Also bin ich mal raus um selbst zu gucken. Nachdem ich alle Relais mal raus gerupft hatte und neu eingesteckt hatte lief der Lüfter wieder

Und Ingo

Nächste Sache Ventildeckeldichtung ... BMW will 130€ fürs wechseln ...
Genauso ne Freichheit ... der Dichtungssatz kostet 30€ ... das Ganze ist mit 6 Schrauben befestigt ... Arbeitsaufwand ca. 20-30min.
... ich bin echt enttäuscht von der BMW ...

Mal sehn ob ich meinen BEifarergriff, den Kompressorriemen und den Kühlmittelbehälter der schon wieder kaputt ist bezahlen muss ...
Drückt mir die Daumen !
// Wer später bremst hat mehr vom Gas ! //