15.05.2007, 16:44
Lady schrieb:Aber nen Chai-Tee würd ich nehmen
eine Tee-Tee?
Chai heißt ja Tee!! und das u.a. im chinesischen, arabische und russischen
![[Bild: sigpic480.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic480.gif)
Lady schrieb:Aber nen Chai-Tee würd ich nehmen
cat schrieb:eine Tee-Tee?Chai ist die Kurzform für Masala-Chai. Da aber die wenigsten Deutschen wissen, dass Chai "Tee" bedeutet, wird's halt trotzdem noch drangehängt
Chai heißt ja Tee!! und das u.a. im chinesischen, arabische und russischen
wikipedia schrieb:Vorwiegend wird Chai oder Masala Chai als Bezeichnung für einen süßen Gewürztee aus Indien verwendet, der eine Mischung von schwarzem Tee, Milch und Gewürzen (vor allem Kardamom) ist. Masala (मसालाMasala-Chai (bzw "Chai") schmeckt ein wenig wie Spekulatius und mit Milchschaum find ich den richtig tollist auf Hindi das Wort für Gewürz. In Indien ist Masala Chai weit verbreitet.
Lady schrieb:Ich trinke keinen Kaffee. Kaffee ist die dunkle Seite der Macht. SO weit hat mich das Studium noch nicht getrieben, dass ich das Teufelszeug trinken würde. Aber nen Chai-Tee würd ich nehmenwenigstens führst du dir auf andere art die entsprechende dosis koffein zu
dombo schrieb:wenigstens führst du dir auf andere art die entsprechende dosis koffein zudummerweise wirkt das Zeug bei mir nicht im Geringsten. Hab als Kind schon Cola trinken dürfen so viel ich wollte, deswegen nimmt mein Körper Koffein gar nicht wahr. Allerdings verstehe ich so langsam, warum ich als Kind nie einschlafen konnte
Lady schrieb:Hab als Kind schon Cola trinken dürfen so viel ich wollte, deswegen nimmt mein Körper Koffein gar nicht wahr. Allerdings verstehe ich so langsam, warum ich als Kind nie einschlafen konnte
CooperS schrieb:ja... das erklärt AUCH, warums keine kleineren Geschwisterchen gibt. Wenn das Gör nachts nicht schläft (und tagsüber sowieso nicht), dann bleibt ja gar keine Zeitjetzt wird einiges klar
Lady schrieb:dummerweise wirkt das Zeug bei mir nicht im Geringsten. Hab als Kind schon Cola trinken dürfen so viel ich wollte, deswegen nimmt mein Körper Koffein gar nicht wahr. Allerdings verstehe ich so langsam, warum ich als Kind nie einschlafen konntealso ich schwöre auf meinen einschlaf-moccachino
dombo schrieb:@sven, caffé? oder lieber ein spezialgebräu? ich hab hier gerade einen doppelten espresso mit heisser milch und wenig milchschaumoch wenn Du so fragst, ich nehm dann das fertige Gebräu mit der heissen Milch und wenig Milchschaum