Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

SuperPlus schrieb:Hi zusammen,

da sich ja hier offensichtlich die E30 Experten und Fans tummeln, bin ich mal so frei, den Thread etwas zu missbrauchen. Hoffe das ist ok.

Mich treibt der Gedanke vom eigenen E30 auch mächtig um Pfeiff

Was haltet ihr von diesem Wagen?
http://cgi.ebay.de/Traumwagen-BMW-E30-31...dZViewItem

Was denkt ihr wäre ein realisitscher Endpreis für den Wagen?
Würdet ihr aufgrund der Beschreibung insgesamt 500km fahren, um den zu besichtigen?

Ich muss noch dazu schreiben, dass ich ihn (vorerst) nicht zum Ringtool umbauen wollen würde (Zeit- und Geldmangel, Student..), sondern erstmal als Spielzeug für WE nutzen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden Devil! Oder ist er dafür vielleicht sogar "zu gut"?

Schreibt mal bitte, was ihr so denkt.

Gruß, Ole

Der Wagen ist gut, habe ihn auch schon beobachtet, denke aber der gute Mann will sehr viel Geld haben!

Bei 318is ist darauf zu achten, dass der Steuerkettenspanner nicht klappert, sonst kann man mit 500-700€ rechnen, denn dann sollt man die Kette und alles gleich mit machen und den Spanner von einem M3 E36 einbauen, ansonsten hält der Motor so ziemlich alles aus!

Der 325i hat nur zwei Dinge die man beachten muss,...

1. Der Zahnriemen sollte nicht mehr als 60.000auf dem Buckel haben, sonst wird es Zeit für einen Wechse! (grad bei der Belastung auf dem Ring!) Wechsel ist aber nicht ganz so teuer.

2. kann es vorkommen das ein Kipphebel bricht, den Zustand kann man aber gut prüfen wenn man die Ventile einstellt.
Je nachdem welcher Kipphebel sich verabschiedet, muss der Motor raus, da man die Welle sonst nicht rausbekommt!

Amsonsten ist der Motor eigentlich unkaputtbar

und laüft....und laüft....und laüft.... Devil!

JohnWorks76 schrieb:Bei 318is ist darauf zu achten, dass der Steuerkettenspanner nicht klappert, sonst kann man mit 500-700€ rechnen

Ich bin schockiert! Das kommt ja bei manchen E30 einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe.

Aber ich muss nochmal bohren: was würdet ihr, wenn man jetzt nur von der Beschreibung ausgeht und voraussetzt, das alles so stimmt, maximal für den Wagen geben?

Und gelten die Timmermanns Sonderkonditionen für alle E30 oder nur für solche, die im Motorsport genutzt werden?

cooper4me schrieb:willste am Samstag mit Basteln kommen? kannst Du Dich gerne von überzeugen.

Wir brauchen noch jemanden der die Öllappen trägt! He He
Was habt ihr denn vor zu basteln, vll. komm ich mal rum und gebe dumme Ratschläge!!! Augenbrauen

schalensitz in JPS E30...

in babenhausen bei 2md

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

schwer zu sagen, schau mal bei mobile oder autoscout. die meisten 318is liegen da bei rund 1500, nur ist der Zustand eher fragwürdig Confused

der ebay-is dürfte sicher über 2000 weggehen ... und irgendwie wär der schon fast zu schade, um ihn als Ringtool aufzubauen Grübeln

SuperPlus schrieb:Aber ich muss nochmal bohren: was würdet ihr, wenn man jetzt nur von der Beschreibung ausgeht und voraussetzt, das alles so stimmt, maximal für den Wagen geben?

Hallo Smile :),

1. Max 2000 Euro, und das wegen der eben nicht geringen Laufleistung.
Vielleicht schaust Du Dich mal nach einer Alternative in Deiner Nähe um,
denn ich finde, man sollte sich bei einem Interesse in dieser schönen
Größenordnung (Devil!) einen Wagen schon anschauen und natürlich
auch fahren.

2. Sascha ist der absolute E30-Experte. Smile :)

3. Hör Dich in der E30-Szene um. Es gibt wirkliche Leckerchen, die
schon in der Scheune stehen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden und Fahren wünscht...

mini Sonne

Nicht nur Sascha, auch "Projekt24"..........und "ohneMini" will seinen E 30 "loswerden" - sicherlich eine interessante Alternative.

Triple is funny - Double makes the money

JohnWorks76 schrieb:Was habt ihr denn vor zu basteln, vll. komm ich mal rum und gebe dumme Ratschläge!!! Augenbrauen
cooper4me schrieb:schalensitz in JPS E30 in babenhausen bei 2md
die hier? Pfeifen Muhaha

o-ton c4m:
nino schrieb:Man beachte das geschüsselte Lenkrad!!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:o-ton c4m:
Das war mein O-Ton!
Oder meinst Du ich nehme zum Spaß die Rührschüsseln in der Küche in die Hand??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand