Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechte Erfahrungen mit BMW / MINI ?

Hallo Leude !!

Seit dem Jahr 2003 habe ich schon etliche Probleme mit BMW bzw. Mini. Mich würde interessieren, ob ihr auch Probleme hattet mit den Kundenfreundlichkeit, Service und dem Fahrzeug selber.

Bitte schreibt in diesen Thread eure Meinungen oder schickt mir eine PN.

Thanxx

SupaCooper Devil!

I'll take your brain to another dimension !!!

erklär ersma dein problem ....

Hi SupaCooper,

dat trifft sich ja, meiner steht seid heut Morgen mal wieder in der NL-Essen. Ich glaub, zum 14. Mal. Diesmal ist der Xenon-Scheinwerfer auf der Fahrerseite verreckt Traurig

Mit dem Service bin ich aber soweit zufrieden. Schließlich begrüßen mich alle mit Namen und einen Leihwagen bekomm ich auch immer Big Grin

Bomme

Also ich fahre seit 6 Jahren BMW (erst 3er Compact und jetzt Mini) und kann mich in puncto Service und Freundlichkeit absolut nicht beschweren!!
Klar kam es auch schon vor, dass man sich über irgendwelche Kleinigkeiten erstmal etwas geärgert hat, aber BMW war immer freundlich und kulant! Egal ob Niederlassung oder Händler.

Was willst Du in diesem Thread denn erfahren / erreichen?!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Bomme schrieb:Diesmal ist der Xenon-Scheinwerfer auf der Fahrerseite verreckt Traurig
Willkommen im Club ! Bei mir ist da jetzt das dritte Xenon-Steuergerät fällig: mein Werkstattleiter kriegt schon das Grausen, wenn ich nur 'Xenon' sage...

Also ich habe bei mehreren Händlern und auch Niederlassungen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Angefangen bei auländerfeindlichen Aussagen bis hin dazu, dass man völlig allein gelassen wird mit einem Problem.

Mich interessiert halt, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat.

@Bomme: Die NL in Essen kennt meinen Namen immer noch nicht, obwohl ich schon ungefähr 10 mal da war. Und einen Leihwagen rauszugeben ist immer ein Akt, wo es sich kaum lont nachzuhaken !!!
Bei wlchem der Wichtigtuer bist Du meistens ? Lol

SupaCooper schrieb:Also ich habe bei mehreren Händlern und auch Niederlassungen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Warum und welche Erfahrungen ????
Mit welchem Anliegen kommst Du denn zu den Händlern ?
Das mal ein oder zwei Händler blöd sind kann ja sein, dann einfach wechseln und Problem ist gelöst.

Also, wenn ich 10 mal zu nem Händler gehe und jedesmal blöd getan wird, dann wechsle ich doch einfach oder ?

Beppo schrieb:
SupaCooper schrieb:Also ich habe bei mehreren Händlern und auch Niederlassungen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Warum und welche Erfahrungen ????
Mit welchem Anliegen kommst Du denn zu den Händlern ?
Das mal ein oder zwei Händler blöd sind kann ja sein, dann einfach wechseln und Problem ist gelöst.

Also, wenn ich 10 mal zu nem Händler gehe und jedesmal blöd getan wird, dann wechsle ich doch einfach oder ?

Hey Beppo ! Super Idee ! Was meinst warum ich schon beim 10. Händler bin. Es geht in erster Linie um die Freundlichkeit beim Service, die mich stört. Und es kann doch nicht sein, dass man etliche Kilometer macht, um einen freundlichen Händler zu finden, oder ???

also bei einem kanndas schon mal sein ... bei 10 liegt es vielleicht an deiner erwartungshaltung..

Keevan schrieb:also bei einem kanndas schon mal sein ... bei 10 liegt es vielleicht an deiner erwartungshaltung..

Ok Keevan: Also hier ein Beispiel: Wenn man um Rückruf bittet, weil man ein dringendes Problem hat oder auch einfach mal eine Info haben möchte. Meist rührte sich nach einer Woche immer noch nichts. Obwohl ich das Fahrzeug dort gekauft habe Roter Teufel

Bei meinem ersten Mini, gab es sogar ausländerfeindliche Aussagen, die ich leider nicht per Diktiergerät aufgenommen habe.

Und bei den beiden Händlern, bei den ich jetzte einen Mini gekauft habe:

Vor dem Kauf ist NICHT gleich nach dem Kauf !!! :!:

Findest Du meine Erwartungshaltung in den beiden genannten Fällen hoch oder nicht gerechtfertigt ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand