Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechte Erfahrungen mit BMW / MINI ?
#11

ich sehe nur EIN beispiel ... mit dem rückruf... sowas kann passieren...

ich selber habe mit sehr vielen bmw händler sehr gute erfahrungen gemacht... und habe immer sehr nette verkäufer und serviceleute kennengelernt..

ausländerfeindlichkeit ist natürlich ein thema.. wenn sowas fällt dann würde ich sofort ur geschäftsleitung gehen.


sonst sehe ich nix was nicht unbedingt abgrundtief schlecht ist... wie ich schon sagte... gib mal ein paar beispiele
Zitieren
#12

Keevan schrieb:ich sehe nur EIN beispiel ... mit dem rückruf... sowas kann passieren...

ich selber habe mit sehr vielen bmw händler sehr gute erfahrungen gemacht... und habe immer sehr nette verkäufer und serviceleute kennengelernt..

ausländerfeindlichkeit ist natürlich ein thema.. wenn sowas fällt dann würde ich sofort ur geschäftsleitung gehen.


sonst sehe ich nix was nicht unbedingt abgrundtief schlecht ist... wie ich schon sagte... gib mal ein paar beispiele

Du kannst mich gerne mal dazu anrufen. Ich kann darüber ein Buch schreiben. Kannst mir ja einen BMW Händler im Raum Essen nennen.

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#13

@SupaCooper

Ich hab dort schon mit verschiedenen Leuten zu tun gehabt. Und ich unterhalt mich auch jedesmal mit dem Service-Chefe. Alles kein Problem. Sogar der Pförtner freut sich immer, wenn ich wieder auf den Hof gefahren komme. Big Grin

Bomme
Zitieren
#14

sorry copa.. ich sehe keinen grund dazu dich anzurufen ... ausser der ausländerfeindlichen bemerkung sehe ich hier nix weltbewegendes..


entweder schildert man seinen fall klar und verständlich oder lässt es sein.
Zitieren
#15

Keevan schrieb:sorry copa.. ich sehe keinen grund dazu dich anzurufen ... ausser der ausländerfeindlichen bemerkung sehe ich hier nix weltbewegendes..


entweder schildert man seinen fall klar und verständlich oder lässt es sein.

Hab doch eben was geschildert und ich finde dass Rückrufe und auch das benehmen vor Ort gehört dazu, um einen Kunden entsprechend zu bedienen. Aber wenn Du nur gute Erfahrungen mit denen gemacht hast, dann hast Du Glück ! Devil!

Ich suche noch Leute, die keine guten Erfahrungen gemacht haben und möchte gerne wissen, woran es liegt. Zwinkern

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#16

Strati schrieb:Wenn ich schon bei zig verschiedenen Händlern gewesen wäre, und ich trotzdem nicht zufrieden wäre, würde ich mir mal Gedanken machen, ob es nicht vielleicht doch an mir bzw. an meiner Art mit Menschen zu komunizieren liegt.

Aber das ist ja nur meine Meinung ... Augenrollen

nope, nicht nur deine .. Big Grin

gib sie mir .. ist meine.. gib gib gib..
Zitieren
#17

Meine Erfahrung mit der Freundlichkeit bei BMW. Es kommt immer drauf an in welche Richtung und in welcher Höhe die Kohle fließt.
Zitieren
#18

Keevan schrieb:[quote="StratiWenn ich schon bei zig verschiedenen Händlern gewesen wäre, und ich trotzdem nicht zufrieden wäre, würde ich mir mal Gedanken machen, ob es nicht vielleicht doch an mir bzw. an meiner Art mit Menschen zu komunizieren liegt.

Aber das ist ja nur meine Meinung ... :roll:

nope, nicht nur deine .. Big Grin

gib sie mir .. ist meine.. gib gib gib..[/quote]

Komisch, wieso hab ich gedacht, dass so ein Spruch von Keevan kommt ??? Achtung! Achtung!

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#19

so, damm mal Erfahrungen mit drei Händlern:

1. in meiner Gegend:

netter Verkäufer, alle supernett, nur absolut unfähig Probleme zu lösen, also die Wekrstatt, dazu wird man bei der Wagenannahme mit nem Mini behandelt als ob man mit nem 83er Schrottmobil kommt, wenns dann um die Abholung geht, nur bar oder per Karte (als ich noch 5er fuhr, bekam ich immer ne Rechnung Zwinkern )

2. etwas weiter weg

habe mich für einen dort stehenden S interessiert, erster Kontakt war sehr nett, aber naja bester Spruch des Verkäufers als ich ihm meine Email Adresse gab: "Kann man mit dem Sch### überhaupt Geld verdienen?" Meine Antwort: " Im Monat mehr, als du im Jahr", aufgelegt.
Sowas stört natürlich das Verhältnis Kunde Verkäufer. Da sich dann aber der GF bei mir entschuldigte, ist das für mich aus der Welt, hab das Auto dann natürlich nicht da gekauft, aber mit der Werkstatt bin ich bisher (einmal da gewesen) super zufrieden.

3. Anlauf

und da geb ich SupaCoopa recht, vor dem Kauf ist nicht nach dem Kauf. Erst Auto gekauft, alles super gelaufen, super freundlich immer nett und dann.................... Versprechen nicht eingehalten, keine Antworten auf Emails und Nachfragen. Auch der ist mittlerweile nicht mehr "mein" Händler.

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#20

MrFloppy schrieb:so, damm mal Erfahrungen mit drei Händlern:

1. in meiner Gegend:

netter Verkäufer, alle supernett, nur absolut unfähig Probleme zu lösen, also die Wekrstatt, dazu wird man bei der Wagenannahme mit nem Mini behandelt als ob man mit nem 83er Schrottmobil kommt, wenns dann um die Abholung geht, nur bar oder per Karte (als ich noch 5er fuhr, bekam ich immer ne Rechnung Zwinkern )

2. etwas weiter weg

habe mich für einen dort stehenden S interessiert, erster Kontakt war sehr nett, aber naja bester Spruch des Verkäufers als ich ihm meine Email Adresse gab: "Kann man mit dem Sch### überhaupt Geld verdienen?" Meine Antwort: " Im Monat mehr, als du im Jahr", aufgelegt.
Sowas stört natürlich das Verhältnis Kunde Verkäufer. Da sich dann aber der GF bei mir entschuldigte, ist das für mich aus der Welt, hab das Auto dann natürlich nicht da gekauft, aber mit der Werkstatt bin ich bisher (einmal da gewesen) super zufrieden.

3. Anlauf

und da geb ich SupaCoopa recht, vor dem Kauf ist nicht nach dem Kauf. Erst Auto gekauft, alles super gelaufen, super freundlich immer nett und dann.................... Versprechen nicht eingehalten, keine Antworten auf Emails und Nachfragen. Auch der ist mittlerweile nicht mehr "mein" Händler.


So ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber welchen Händler hast Du letztendlich gewählt ? Einen bei Dir in der Nähe ? Odfer musst Du auch weiter weg fahren, um einen entsprechenden Händler zu finden ?

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand