Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Mini-BJ 92 schrieb:Wenn ich durch die Gegend fahre sehe ich recht viele Leute die sich nach meinem Mini umschauen, beim New-Mini habe ich das noch nicht gesehen, da er im automobilen Einheitsbrei doch ein wenig untergeht...
*nachluftschnapp*
Nnneeeeeeeeeeeeeeeee, ich sag nix
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mini-BJ 92 schrieb:Hallo....
Die Anfeindungen beruhen, denke ich, allein auf die Firmenpolitik von BMW.... Wenn ihr euch mit den teilweisen Problemen rumärgern müßtet wie die Classics hättet ihr mit Sicherheit auch einen Hass auf die Kisten.... Es sollte aber niemand persönlich angegriffen werden.....
Dadurch ist auch vielleicht zu verstehen warum bei nem Classic Treffen kaum jemand einen New-Mini sehen möchte.....
Die Fahrer der Minis sind auch ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, oder habt ihr schon mal gesehen das sich ein Regierungspolitiker mit nem "normalen" Arbeiter abends auf ein Bier trifft????? Die eigene Einstellung warum man einen "echten" Mini oder einen New-Mini fährt sind auch grundverschieden....
Wenn ich durch die Gegend fahre sehe ich recht viele Leute die sich nach meinem Mini umschauen, beim New-Mini habe ich das noch nicht gesehen, da er im automobilen Einheitsbrei doch ein wenig untergeht... Man sieht ja auch mindestens 20 Stück, wenn man ne Stunde unterwegs ist.....
Gruß.....Mini-BJ 92
Du hast trotz Deiner gemäßigten Ausdrucksweise eine seltsame Sicht auf die Dinge. Ich bleibe dabei bei dem Gedanken, daß eine Golf ein Golf, eine Porsche ein Porsche und Mini ein Mini ist und bleibt. Und ich werde die Classics auch weiterhin grüßen, sie grüßen auch nicht mehr oder weniger oft zurück als New-Mini-Fahrer. Diskriminierungen lasse ich gar nicht erst aufkommen. Warum auch?
Aber jedem die Strahlung die er braucht und nur soviel, wie er vertragen kann ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2007, 14:04 von
Fahrspass.)
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Mini-BJ 92 schrieb:Hallo....
Die Anfeindungen beruhen, denke ich, allein auf die Firmenpolitik von BMW.... Wenn ihr euch mit den teilweisen Problemen rumärgern müßtet wie die Classics hättet ihr mit Sicherheit auch einen Hass auf die Kisten.... Es sollte aber niemand persönlich angegriffen werden.....
Dadurch ist auch vielleicht zu verstehen warum bei nem Classic Treffen kaum jemand einen New-Mini sehen möchte.....
jetzt hab ich noch immer nicht verstanden, warum classicfahrer das dann so auf die newminifahrer ummünzen und newminis auf minitreffen mit exkrementen(!!!) bewerfen bzw auf einen freundlichen gruß auf der landstraße mit dem stinkefinger antworten... der vergleich mit den golfs find ich nicht schlecht: wär ja noch besser, wenn die golfI fahrer die V fahrer mit scheiße am wörthersee bewerfen würden.. man mag vom wörtherseetreffen halten, was man will. auch von den leuten. aber eins demonstrieren die da echt gut: dass man
gemeinsam spaß haben kann.
Mini-BJ 92 schrieb:Die Fahrer der Minis sind auch ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, oder habt ihr schon mal gesehen das sich ein Regierungspolitiker mit nem "normalen" Arbeiter abends auf ein Bier trifft????? Die eigene Einstellung warum man einen "echten" Mini oder einen New-Mini fährt sind auch grundverschieden....
denk doch noch mal an der wörthersee: glaubst allen ernstes, dass das alles fließbandarbeiter aus der "waffenschmiede wolfsburg" sind?
Mini-BJ 92 schrieb:Wenn ich durch die Gegend fahre sehe ich recht viele Leute die sich nach meinem Mini umschauen, beim New-Mini habe ich das noch nicht gesehen
vielleicht weil du selbst keinen fährst?
Mini-BJ 92 schrieb:Man sieht ja auch mindestens 20 Stück, wenn man ne Stunde unterwegs ist.....
letzte stunde hab ich 253,5 gezählt
lange rede, kurzer sinn: meiner meinung nach ist die mehrheit der classicfahrer leider mit scheuklappen anstelle weitwinkelobjektiven ausgestattet. man kann niemand zu seinem glück zwingen. auf verschiedenen minitreffen waren auch classics anwesend, mit denen man sehr viel spaß haben kann. wo ein wille ist, ist ein weg.. und du, mini-bj 92, kannst nicht behaupten, dass der wille bei den new mini fahrern fehlen würde
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@ Fahrspass....
Dreh die Sache doch mal ganz einfach um.... Rover würde BMW kaufen und euch das Leben Schwer machen.... Ich war schon in Roverwerkstätten, da bekommst du mit nem Classic-Mini teilweise nichtmal einen Termin.... dann heißt es: "Kommen sie doch mal so in 4 Wochen nochmal vorbei, momentan sind wir vollkommen überlastet." Und die Werkstatt ist leer!!!! Mann bekommt keine Daten für die ECU´s, wenn die Einspritzer nicht so richtig laufen hat man halt Pech.... Dann möchte ich Dich mal sehen wie toll Du darauf zu sprechen wärst.....
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
also, wenn ich an Gerhard Schröder denke, dann hat der sich schon hin und wieder an ne Currywurstbude gestellt und ´n Bier getrunken ... jedenfalls nach dem was man so hört. Zwar vermutlich mit Personenschutz, aber das soll jetzt mal egal sein.
Und ich bin der festen Überzeugung, daß sich hier niemand für was besseres hält, nur weil er einen neuen MINI fährt. Ich hab aber leider manchmal den Eindruck, daß sich die Classic-Fahrer für was besseres halten, weil sie den "einzig wahren MINI" fahren. Daß es da auch Diskrepanzen zwischen den 10, 12 und 13" Fraktionen gibt (hab ich mal so gehört), laß ich mal galant unter den Tisch fallen.
Ok, zugegeben. Daß sich BMW nicht unbedingt beliebt gemacht hat ist ärgerlich und ich kann euren Groll auch absolut verstehen. Aber ihr verlagert eurern Haß auf den neuen MINI und deren Besitzer anstatt auf die Verursacher. Ist das ein Grund New MINI Fahrer bei jeder passenden Gelegenheit anzufeinden und auszuschließen? Sie bei Treffen vom Hof zu jagen?
Ich freu mich über jeden gut gemachten Classic den ich sehe und der bei Treffen dabei ist. Irgendwann wenn ich´s mir mal leisten kann, hätt ich gerne selber einen. Nur ist das halt nur als Spaßauto für die Freizeit denkbar. Der New MINI ist für mich die ideale Kombination aus Spaßauto und zuverlässigem Alltagsvehikel und wenn ich sehe, daß mein R56 nach grade mal vier Monaten schon 14000 auf der Uhr hat tut mir das genauso weh wie die Delle die mir letzten Freitag ein Landwirt in meine Beifahrertür gehauen hat (war ´n aufgewirbelter Stein).
Btw: ich seh recht häufig Erwachsene, die meinem Neuen hinterhergucken oder kleine Kinder die mit ausgestreckten Finger auf mein Auto zeigen und deutlich das Wort "Mini" formen.
Naja, was bringt´s wenn ich mir hier die Finger blutig tippe. Es gibt halt immer wieder Leute die prinzipiell auf stur schalten und bis in alle Zeiten auf ihrer Meinung beharren.
Zum Glück gibt´s ja auch noch tolerante Classic Fahrer.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Sorry, aber nach einem normalen mini dreht sich die Bevölkerung genau sowenig um wie nach einem originalen MINI.
Ich fahre meinen Mini täglich....und minimum 30% der Leute die ich aus dem Auto sehe, drehen sich um und gucken.....Erfahrungswert!!!!
•
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Mini-BJ 92 schrieb:@ Fahrspass....
Dreh die Sache doch mal ganz einfach um.... Rover würde BMW kaufen und euch das Leben Schwer machen.... Ich war schon in Roverwerkstätten, da bekommst du mit nem Classic-Mini teilweise nichtmal einen Termin.... dann heißt es: "Kommen sie doch mal so in 4 Wochen nochmal vorbei, momentan sind wir vollkommen überlastet." Und die Werkstatt ist leer!!!! Mann bekommt keine Daten für die ECU´s, wenn die Einspritzer nicht so richtig laufen hat man halt Pech.... Dann möchte ich Dich mal sehen wie toll Du darauf zu sprechen wärst.....
Stelll DIr mal vor Du gehst zum Bäcker und der hat kein Brot mehr. Bist Du dann sauer auf die Leute die ne Stunde vor Dir da waren?
Was kann ich denn bitte schön als New-Mini-Fahrer für die Werkstattprobleme eines Classic-Mini-Fahrers?
(Obwohl der sicherlich von mir eher Hilfe kriegen würde - im Rahmen meiner Möglichkeiten - als jeder Golffahrer)
•
•