Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lustige Freds aus dem Classic-Forum

Lady schrieb:Ich finds sehr schade, dass es in Deutschland kein wirklich freundliches Beisammensein gibt, während das in GB oft umgesetzt wird...

Genau das denke ich auch. Es ist irgendwo typisch deutsch. Dabei
wäre es doch viel schöner, wenn ein verbindender Geist gepflegt
würde, und nicht alles so bierernst daherkommt. Ein Beispiel; auf
einem Treffen meines BMW-Händlers waren auch ein paar Classics
aus Holland dabei. Während der ganzen Tour kam überhaupt keine
Diskussion über echt und unecht auf. So sollte es immer sein...

Yeah!

an der stelle muss man aber auch mal sagen, dass hier in diesem fred die feindlichkeit nicht von uns aussgehtPfeifen

[Bild: 118720555600001.jpg]

alexandri schrieb:ich finde trotzdem, dass wir froh sein können, dass es BMW doch so gut umgesetzt hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass MINI United statt findetWink

Du, ich meinte ja auch nicht die Bemühungen seitens BMW, die Classic-
szene näher an den New Mini und umgekehrt heranzubringen, wie eben
die Veranstaltungen oder auch Mini - The Book, sondern vielmehr die
Aktionen von BMW, die die Classicer auf die Palme bringen.

Ich weiß nicht, wie es beim Service für jüngere Classics derzeit aus-
schaut, doch die Resto-Szene vertraut ihre Wagen den etablierten
Werkstätten an, und da sieht es doch freundlich aus.

Sonne

minimizer schrieb:Hallo lieber Classicer Winke 02,

ich glaube weniger, dass sich das eigentümliche Verhalten der Classic-
Fraktion auf die, sagen wir mal, unglückliche Politik von BMW stützt.
Die Reaktionen auf der Distanz im Web sind mit einer Ernsthaftigkeit
versehen, gottseidank gibt es im real life bis auf wenige Ausnahmen
solche Dinge nicht. Ich hoffe, das sich diese Anfeindungen irgendwann
in nichts auflösen. Es ist nur eine Frage der Haltung.

Wir sind doch alle autoverrückt und verstrahlt. Und die Treffen nach
Deinem Gusto finden auch in der New-Mini-Szene reichlich statt. Du
bis herzlich eingeladen.

Gruß Sonne

mini

Ich kann nur für mich sprechen, und für mich muß ich sagen: ich hab wirklich einen "Hals" auf BMW. Und das nicht wegen meiner kleinen Werkstatterfahrung. Weil, noch dämlicher haben sich die Jungs bei A.T.U. angestellt, und die hasse ich auch nicht. Ich fahr nur nich mehr hin. Zwinkern
Aber ich weiß wohl zu unterscheiden zwischen einer großen Aktiengesellschaft und dem Käufer/Besitzer eines automobilen Produktes. Zwinkern
Und ob letztere nun Yuppies, Muttis oder "Verstrahlte" sind, ist auch egal, solcherlei Käuferschichten gibt es auch in der Classic-Szene. Gut, bei "uns" ist keiner "verstrahlt" (der Begriff ist auf "eurem Mist" gewachsen... Top), aber "positiv bekloppt" simmer auch.

Und zum Thema "Autoverrückt", sicher, sind das beide, aber es gibt ebensolche "autoverrückte" Golf-, Opel-, Renault- und was-weiß-ich -fahrer, die ihre Foren und Treffen haben, und trotz daß ich im Winter einen ollen Kadett fahre, zieht es mich nun nicht unbedingt zur Opelszene. Weil der Kadett nur 'ne Winterhure ist, die maximal fahren muß. Ansonsten habe ich mit Opel nix am Hut, auch wenn ich "autoverrückt" bin. Is halt nur'n Opel... Augenrollen Zwinkern
Was ich damit sagen will, ist, ja, im Oberbegriff haben wir etwas gemein, wir schwärmen für etwas, womit man individuell von A nach B kommen kann, aber da gibt es viele.
Aber im Detail trennen uns doch zu viele Dinge. Leider.

Belassen wir es doch einfach so, Leben und leben lassen, verordnetes Gruppenkuscheln bewirkt meist eher das Gegenteil.
Irgendwann löst sich das Problem vielleicht von selbst. Wink

minimizer schrieb:Ich weiß nicht, wie es beim Service für jüngere Classics derzeit aus-
schaut, doch die Resto-Szene vertraut ihre Wagen den etablierten
Werkstätten an, und da sieht es doch freundlich aus.

Sonne

Falls du mit "Service für jüngere Classics" den von BMW meinst: es gibt keinen.
Mein Mini ist Baujahr 1998, ist also schon unter BMW-Ägide bei Rover gebaut worden.
Ich kann keinerlei Ersatzteile bei BMW beziehen, geschweige denn etwas bei BMW/MINI reparieren lassen.
Mal davon abgesehen, daß das Personal nicht für den Classic geschult ist. Weil: einfaches Baugruppentauschen geht beim "Alten" nicht, da braucht man noch richtiges (Spezial)Werkzeug (ich sag nur "Federspanner" oder "Kedereinzieher", oder einfach nur "Zollgewinde" Zwinkern) und technische Kenntnisse, die nur noch altgediente KFZ-Meister besitzen dürften.

Ich beziehe meine Ersatzteile bei den einschlägigen Classic-Mini Ersatzteilhändlern, die ihre Ware aus England beziehen (Unipart, Lockheed, British-Motor-Heritage etc.) und baue die Teile selber ein. Dafür habe ich mir mit Freunden eine kleine Werkstatt angemietet.

Macht das Hobby preiswerter und man weiß, was man wie repariert hat. Zwinkern

olania schrieb:Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde!? Das Gesabbel von irgendwelchen Verblendeten mit einem IQ
von 47,11 oder von einem Schlauschwätzer der nur Müll, allerdings etwas besser verpackt von sich gibt Stumm

Ich frage mich, wie es tatsächlich Menschen geben kann, welche Classic und NewMINI fahren?
Schizophrenie? eek! Vermutlich schon...

Das ganze Thema ist sowohl im Classic-Forum, als auch im NewMINI-Forum absolut fehl am Platz.
Entweder man hat Spaß, oder eben nicht Party 01

Einige Leute scheinen wirklich zu viel Zeit zu haben, wenn man sich sogar in Foren rumtreibt,
um dort das Flaming zu begutachten und wiederrum in anderen Foren zu posten Head Scratch

Da gehe ich lieber raus und drehe eine Runde. Mal sehen, ob es da weniger engstirnige Leute gibt,
welche Interesse haben, einfach miteinander Spaß zu haben oder einen nur freundlich zu grüßen.

In diesem Sinne: Sonne

Cya Oli

P.S.: Wobei es immer solche und solche gibt. Man(n) sollte sich einfach die Freiheiten lassen...
Classic? NewMINI? Warum nicht Pfeiff

Wieder so ein schöner Satz Peitsche
Danke das du mich als schizophren bezeichnest vielen Dank Peitsche

Gruß
OM

Old Mini schrieb:Wieder so ein schöner Satz Peitsche
Danke das du mich als schizophren bezeichnest vielen Dank Peitsche

Gruß
OM

Ich glaube, Du hast die Ironie nicht verstanden Zwinkern Schau Dir mal das Bild unter
meinem Posting an. Das sollte spätestens dann so Einiges erklären...

Um es klar zu stellen: Es gibt sehr viele NewMINI-Fahrer, welche auch Classic fahren,
bzw. gefahren sind (ich ebenfalls :eekSmile. Diese können nicht alle einen an der Waffel haben.

Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur Banane (ist aber nur meine Meinung He He ).

VG Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

...mein erster neuer Cooper Anfang 2002 ist prima mit dem Rover Mini klargekommen...
wolfgang

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

safety fast

wolfgang schrieb:...mein erster neuer Cooper Anfang 2002 ist prima mit dem Rover Mini klargekommen...
wolfgang
der Kleine muss mal poliert werden Wink
und waaaaaaaarum bist Du (mit dem Classic Wink ) nicht auf unseren Bremer Treffen? Peitsche Bist Du wenigstens bei den Classic-Treffen? Wink

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

@Lady
...keine Tasche, keine Competition!! (...habe keinen "Classic" mehr).
Grüß Dich aus Bremen, wolfgang

safety fast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand