Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini-Mäkel?

Ein nordisches Moin Moin!

Wieder ein stolzer Mini-Fahrer mehr sowie begeisterter Forum-Mitleser und nun auch mal -schreiber Zwinkern

Mein Mini Cooper ist BJ 10/01 und hat 42.000 runter. Gerade gekauft. Abgesehen von der Chili-Austattung (und trotzdem ohne Klima) hat er noch ne H&R 3cm Tieferlegung und Spurverbreiterung (195er 6-Speichen).

Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die vielleicht kein Stück besorgniserregend sind (dann mach ich mir auch groß keine weiteren Gedanken drüber und erfreue mich am Fahren Smile :) ), aber vielleicht ja auch noch beim Händler zu beanstandene (bereits bekannte?) Fehlerchen sind. Bin kein Bastler- und KFZ-Spezi, also entschuldigt unqualifizierte und nicht in fachtherminologie geäußerte Beobachtungen Zwinkern ...

here we go...

zieht "unruhig" im 2. Gang zwischen 2000 und 3000 u/min

vom gas gehen im zweiten zwischen 2000 und 2500 lässt ein röhrend-fast-schepperndes geräusch erklingen (auspuff?)

fünfter bei 60 km/h mit pfeiffendem beigeräusch beim gasgeben, vom gas gehen: weg

motor im fünften um die 120 km/h deutlich lauter als z.b. bei 140

140 km/h durchschnittsverbrauch ~ 9.5 l
zügige stadtfahrten mit wenig autobahn in dieser jahreszeit so 11 - 12 l

bei 6200 u/min vibriert etwas an der amatur in unangenehmer frequenzlage Smile :)

danke vorweg für kommentare dazu Smile :)

Schau mal bei bei Jörg von Twistern vorbei Devil!

Im Gewerbepark 6
27619 Schiffdorf

Tel.: 04706-94410

Gruss Franz

daywalker schrieb:fünfter bei 60 km/h mit pfeiffendem beigeräusch beim gasgeben, vom gas gehen: weg

60 im 5.Gang? Du Du Du Der Kleine mag die Drehzahl. Oder meinst Du 160km/h?

btw: Der Rest hört sich sehr nach altem Softwarestand an...

Cya Oli

evilDOGG schrieb:
daywalker schrieb:fünfter bei 60 km/h mit pfeiffendem beigeräusch beim gasgeben, vom gas gehen: weg

60 im 5.Gang? Du Du Du Der Kleine mag die Drehzahl. Oder meinst Du 160km/h?

Also ein pfeifendes Beigeräusch bei 60 km/h im 1sten Gang hab ich auch!
Aber 60 im 5ten bin ich glaub ich mit dem MINI noch nie gefahren Zwinkern Zwinkern Zwinkern

Lass doch mal ein SOftware Update machen!

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

@evildogg hast du jetzt deinen weissen S? Es gibt sicher net viele S mit der farbe sag ich mal. Würde mal interessieren wie der in natura aussieht. hast du mehr bilder? Ich steh zur zeit noch auf pure silber mit schwarzem dach.
bis bald

Guggst du hier: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=8059

Franz schrieb:Schau mal bei bei Jörg von Twistern vorbei Devil!

öhm... okay, und dann? auch ein begeisterter mini-fahrer oder war das auf eine meiner fragen bezogen im sinne von, dass er dazu wat wüsste?

60 im fünften: och, zum gemächlichen durch die city rollen geht das doch... außerdem schmeichelt mir da die verbrauchsanzeige Big Grin

thx für eure tipps... gerade das mit dem unruhig im zweiten klang für mich auch schon nach software, was hier ja schon öfter diskutiert wurde... werd da mal nachhaken.

hat noch jemand ne meinung zu dem scheppern beim vom-gas-gehen? oder geht das ganz normal einher mit dem sportauspuff? Oder was macht mein mini da?? Confused:

ach ja, einen noch: meine gurt-anzeige erleuchtet beim anlassen (routinecheck?), aber ansonsten ohne funktion?! kann un-angeschnallt fahren und nix leuchtet. sollte es doch, oda?

versandet die mechanik vom schiebedach leicht, oder knarrzt das nur bei mir so...? Confused

tschuldigung für's löchern mit fragen Zwinkern soll auch nicht so klingen, als wenn ich unzufrieden wäre... dafür ist die strahlung viel zu groß Smile)

ab heute nachmittag: clarion dxz738rmp mit orangener displaybeleuchtung *jipieh*

daywalker schrieb:60 im fünften: och, zum gemächlichen durch die city rollen geht das doch... außerdem schmeichelt mir da die verbrauchsanzeige Big Grin

eek! Verbrauch eek! Was ist das? Nee, 60 im 5. geht einfach nicht Devil!

daywalker schrieb:hat noch jemand ne meinung zu dem scheppern beim vom-gas-gehen? oder geht das ganz normal einher mit dem sportauspuff? Oder was macht mein mini da?? Confused:

Was hast Du denn für einen Auspuff drauf? Die geben schon ganz schöne
Geräusche von sich, wenn Du vom Gas gehst...

Cya Oli

evilDOGG schrieb:eek! Verbrauch eek! Was ist das? Nee, 60 im 5. geht einfach nicht Devil!

okay, hiermit aus der liste gestrichen und nie mehr angewandt Zwinkern hab mich auch schon dabei erwischt, nur im zweiten durch die stadt zu fahren... weil's einfach so viel spaß macht Big Grin

evilDOGG schrieb:Was hast Du denn für einen Auspuff drauf? Die geben schon ganz schöne
Geräusche von sich, wenn Du vom Gas gehst...

müsste der normale cooper-auspuff sein! meinst du mit "schön" "klanglich schön" oder "ganz schön laut"? Smile :)
denn so richtig schön klingt's zumindest von drinnen nicht, eher halt blechern :-o

müssen die räder eines tiefer gelegten fahrzeuges eigentlich -exakt- senkrecht auf der straße stehen oder ist das normal, dass die leicht (wirklich nur 'n ganz bisschen) schräg stehen...? abgefahren sind sie gerade, hatte nur neulich den eindruck, als hinter meinem wagen herfuhr (! ja, das war hart Wink... werd das mal fotografisch festhalten...

Zeig am besten mal Bilder von dem Auspuff und den anderen Teilen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand