22.02.2004, 20:25
Ein nordisches Moin Moin!
Wieder ein stolzer Mini-Fahrer mehr sowie begeisterter Forum-Mitleser und nun auch mal -schreiber
Mein Mini Cooper ist BJ 10/01 und hat 42.000 runter. Gerade gekauft. Abgesehen von der Chili-Austattung (und trotzdem ohne Klima) hat er noch ne H&R 3cm Tieferlegung und Spurverbreiterung (195er 6-Speichen).
Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die vielleicht kein Stück besorgniserregend sind (dann mach ich mir auch groß keine weiteren Gedanken drüber und erfreue mich am Fahren
), aber vielleicht ja auch noch beim Händler zu beanstandene (bereits bekannte?) Fehlerchen sind. Bin kein Bastler- und KFZ-Spezi, also entschuldigt unqualifizierte und nicht in fachtherminologie geäußerte Beobachtungen
...
here we go...
zieht "unruhig" im 2. Gang zwischen 2000 und 3000 u/min
vom gas gehen im zweiten zwischen 2000 und 2500 lässt ein röhrend-fast-schepperndes geräusch erklingen (auspuff?)
fünfter bei 60 km/h mit pfeiffendem beigeräusch beim gasgeben, vom gas gehen: weg
motor im fünften um die 120 km/h deutlich lauter als z.b. bei 140
140 km/h durchschnittsverbrauch ~ 9.5 l
zügige stadtfahrten mit wenig autobahn in dieser jahreszeit so 11 - 12 l
bei 6200 u/min vibriert etwas an der amatur in unangenehmer frequenzlage
danke vorweg für kommentare dazu
Wieder ein stolzer Mini-Fahrer mehr sowie begeisterter Forum-Mitleser und nun auch mal -schreiber

Mein Mini Cooper ist BJ 10/01 und hat 42.000 runter. Gerade gekauft. Abgesehen von der Chili-Austattung (und trotzdem ohne Klima) hat er noch ne H&R 3cm Tieferlegung und Spurverbreiterung (195er 6-Speichen).
Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die vielleicht kein Stück besorgniserregend sind (dann mach ich mir auch groß keine weiteren Gedanken drüber und erfreue mich am Fahren

here we go...
zieht "unruhig" im 2. Gang zwischen 2000 und 3000 u/min
vom gas gehen im zweiten zwischen 2000 und 2500 lässt ein röhrend-fast-schepperndes geräusch erklingen (auspuff?)
fünfter bei 60 km/h mit pfeiffendem beigeräusch beim gasgeben, vom gas gehen: weg
motor im fünften um die 120 km/h deutlich lauter als z.b. bei 140
140 km/h durchschnittsverbrauch ~ 9.5 l
zügige stadtfahrten mit wenig autobahn in dieser jahreszeit so 11 - 12 l
bei 6200 u/min vibriert etwas an der amatur in unangenehmer frequenzlage

danke vorweg für kommentare dazu