Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Mein Fazit: Es gibt viel (zu viele) unfähige BMW- (MINI-) Händler...
Da muß man einfach Konsequenzen ziehen und wechseln. Macht man im
normalen Leben ja auch. Ein schlechtes Restaurant besucht man auch nicht
wieder.
btw: Ich höre immer wieder, daß Leute ganz erschrocken sind, was an Ihren
Autos alles gemacht wurde und welche hohen Summen dann verlangt wurden...
Ich weiß ja auch nicht, aber bisher habe ich bei jedem Händler vor der
Reparatur, Inspektion, eben bei jedem Auftrag eine schriftliche Auftragsannahme
durchlaufen. Wenn es abweichende Arbeiten gab, wurde telefoniert...
Das kann ich also nicht nachvollziehen.
Gruß Oli
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Bin ich froh, dass meine Werkstatt was von MINIs versteht...
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 3 Beiträgen
vanni75 schrieb:MrFloppy schrieb:vanni75 schrieb:So, nun ich auch mal:
(oder kriegt ihr beim Bäcker eure Brötchen etwa auf Rechnung???????)
Ja...........
Supi da geh ich auch mal hin, 2 brötchen kaufen und mir am ende des Monats ne rechnung zukommen lassen
tja ich bekomm die morgens nach Hause
Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
•
also dazu muss ich mal sagen: das ist deren beruf und da haben die verdammt nochmal alles zu wissen. die paar modelle die es bei bmw gibt sollte man doch kennen, erst recht, wenn man den ganzen tag im autohaus rumhängt. das hat einfach was mit arbeitshaltung zu tun.[/quote]
Nun, ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber du weißt bestimmt auch nicht alles in deinem Job.
Und was heist ein paar modelle? Ok geht man nur vom 3er, 5er, 6er, 7er, mini aus ist das wohl richtig, aber was ist mit den ganzen Motoren, Austattungen, Paketen, Editionen, Facelifts, Preisen, Einsatz-Auslauf, programmiermöglichkeiten, verbaufähigkeiten, zubehör, Lieferterminen usw usw.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 3 Beiträgen
hüstel, bitte korrigier doch nochmal dein Posting, wir haben hier im Forum extra eine Vorschau implementiert, damit man das was man schreibt vor dem Absenden kontrollieren kann*denk
Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
•
Mein Mini-kauf erfolgte im Raum Stuttgart, kurz danach zog ich nach Hamburg um :
1. Entenmann, Esslingen
Es gab keinen Verkäufer speziell für den Mini. Der BMW-Verkäufer war im Prinzip ganz nett, bewirtete mich mit Kaffee und Keksen, aber wollte mir ums Verrecken einen 3er Compact sowie ein bis zum Erbrechen getuntes 3er Coupe ( Frontspoiler bis zum Boden, breite Radkästen, 19 Zoller verchromt, Heckspoiler wie 'ne Schneeschippe, Hosenträgergurte und das Ganze in Pink ) andrehen. Ich kam übrigens im Rover Seventyfive daher, trug bei den Gesprächen immer Geschäftskleidung und sehe auch ansonsten nicht gerade aus wie einer der seine Feierabenden in Muckibuden abhängt und Trainingshosen auf der Strasse trägt.
Probefahrten (auch overnight ) waren kein Problem.
Informationen und Preismodelle für einen Mini kamen erst nach etlichen Wochen...
2. BMW Niederlassung Pragstrasse, Stuttgart
Sehr freundliche und zeitintensive Beratung. Meine Dealerin hat zwischenzeitlich eine spezielle Verkaufs- und Promotionschulung für den Mini genossen. Probefahrt ( mit overnight ) wurde mir angeboten. Letzten Endes habe ich meinen Kleinen auch dort gekauft.
Ich war letztens nochmal dort, zusammen mit meiner Freundin, und haben uns von jemand anderem beraten lassen. Meine Dealerin hatte leider Urlaub und auch diese Beratung war in höchstem Maß kompetent, freundlich und ebenfalls in Punkto Probefahrt sehr zuvorkommend.
Hat die GL BMW zu der Sache mit der Ausländerfeindlichkeit Stellung genommen? Was wurde eigentlich konkret zu Dir gesagt?
No worries! Du findest schon den passenden Dealer!
•
Nun, das man durchaus manchmal verärgert sein kann, wegen dem MINI kann ich nachvollziehen. Ich fahre seit 2 Jahren einen Cooper und war in dieser Zeit 17 o. 18 mal in der Werkstatt.
Neben den bekannten "Maßnahmen" (Schaltung, Steuergerät usw.) wurden u.a. das Radio, der Auspuff (komplett), die Fensterheber u. Führung, die Lenksäule (2 mal), die elektr. Servopumpe der Lenkung, die Geber im Tank (2 mal) u.a. getauscht. Es gab Probleme mit Teilen die abgingen (Radlauf, Verkl. A-Säule), mit dem Heckklappenschloss, Klappergeräuschen usw usw ...
Mein BMW Händler (Bielefeld) war allerdings immer sehr bemüht die Probleme in den Griff zu bekommen. Was mittlerweile auch zu gelingen scheint. Die Werkstatt kann ich empfehlen!
Ich meine, bei so vielen Terminen hat auch schon mal was nicht geklappt. Das ein Termin "in die Hose ging". Wichtig aber war: Das Verhalten des Personals war immer 100% korrekt und freundlich. Lief etwas schief, hat man sich immer bemüht es irgendwie gut zu machen. Es gab immer einen Ersatzwagen.
Was soll ich sagen? Es ist einfach schade, das es mit dem Mini (zumindest mit den ersten ihrer Art) zu viele Probleme gab. Ich hoffe, das ich mit meinem neuen MCS (kommt in KW12) bessere Erfahrungen mache.
Und die Werkstätten?
Ich glaube, das hat nix mit MINI zu tun. Ich hatte schon so viele Wagen ... es kommt immer auf die Leute an. Es braucht eben auch ein wenig Glück. Dann macht MINI fahren richtig Spass, trotz ein paar "Problemchen"
•