Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu den Anbauteilen der Frontschürze

Hallo,

sicherlich weiss bestimmt jemand, ob man die Anbauteile aus schwarzem Kunststoff von der Frontschürze entfernen kann und wie das genau geht? ich wollte nämlich, zwecks Lackierung, nur das Glasfaserteil haben...

Geht da leicht etwas kaputt? Der Herr von BMW meinte tatsächlich, man würde sich die Frontschürze beschädigen wenn man die Teile abmontiert?! Cry

Vielen Dank

Christian

meine fresse... sooo viele antworten? Zwinkern

ONE, COOPER oder S ?

es ist ein MCS... puresilver.

Okay, dann meinst du mit 'Anbauteil' bestimmt das grosse, zentrale Lüftungsgitter ? Wenn man die Schürze abgebaut hat, kann man das Teil ganz einfach rausnehmen: das ist nur geklippt....

achso... deswegen. ich habe mich mal wieder zu ungenau ausgedrückt: ich meinte die vorderen radläufe, die dann in den unteren "spoiler" übergehen... der soll natürlich auch ab. beim lüftungsgitter weiss ich jetzt ja bescheid, danke. ein schwieriger fall wird vielleicht noch der untere teil des kühlergitters (zierleiste), da der wohl mit heisskleber fixiert ist.

dankeschön...

Radläufe sind auch nur geklippt. Beim abnehmen gehen die Clips allerdings drauf: also neue besorgen. Spoilerlippe ist auch kein Prob: geschraubt und geclippt. Zierleiste ist wirklich das schwierigste, aber mit viel Geduld, heiiser Luft und etwas Gewalt geht das auch weg...

uuh, danke. ich hätte nicht gedacht, dass die clips dabei draufgehen Cry

ich habe mal nachgeschaut: kosten die teile so um die 25,- das stück? weisst du etwas genaueres?

Nee, eher -.25 pro Stück...

hä? ehrlich? die ollen schwarzen anbauteile? mit den clips? die sind echt mal billig? gibt's doch garnich... muss ich gleich morgen zum händler bügeln... wenn wir schon dabei sind: der aero-grill (beide teile > oben und unten), was kostet der? 80,-? sorry, wenn ich dir auf'n kranz geh'... Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand