Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich!

7,9 Liter? des kann ich net wirklich glauben bei normaler fahrweise und stadtverkehr?

CooperS06/03 schrieb:7,9 Liter? des kann ich net wirklich glauben bei normaler fahrweise und stadtverkehr?

Ich auch nicht Lol Mich haut es immer wieder von den Socken, wenn ich sehe, wie gut das Ding
im Verbrauch ist. Aber genügend andere R56-Fahrer bestätigen dies. Ich habe gerade mal einen
Arbeitsweg von 9km, extremsten Stadtverkehr.

Ich sage nur: Daumen hoch für diesen Motor Top Ich habe zwar 2005 den Arbeitgeber gewechselt,
fahre allerdings noch immer in den gleichen Ort, nur ca. 1km weiter. Sensationell...

- MINI CooperS, EZ 02/2004 Arrow [Bild: 111528_3.png]
- MINI CooperS R56, EZ 04/2007 Arrow [Bild: 169431_3.png]

(fairerweise muß man sagen, daß der alte S ein Prefacelift gewesen ist!)

Cya Oli

P.S.: Selbst am Samstag inkl. Fahrsicherheitstraining unter 8l im Durchschnitt geblieben.
Ach ja, voll beladen (Frau, Kind, Kinderwagen etc) nach Düsseldorf und zurück inkl. FST.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:P.S.: Selbst am Samstag inkl. Fahrsicherheitstraining unter 8l im Durchschnitt geblieben.
Ach ja, voll beladen (Frau, Kind, Kinderwagen etc) nach Düsseldorf und zurück inkl. FST.

Hi Oli,

jetzt warst Du schonmal da und ich auch, aber getroffen haben wir uns trotzdem nicht. Traurig

BTW: Meine Wochenendbilanz (Freitag bis Sonntag) total waren 8,9 Liter über ca. 1400km (lt. BC).

Olli schrieb:jetzt warst Du schonmal da und ich auch, aber getroffen haben wir uns trotzdem nicht. Traurig

Schade Traurig Dabei hätte ich auffallen müssen. Bin die ganze Zeit mit Kinderwagen unterwegs gewesen Winke 02

Olli schrieb:BTW: Meine Wochenendbilanz (Freitag bis Sonntag) total waren 8,9 Liter über ca. 1400km (lt. BC).

Bist Du allein unterwegs gewesen? Ich finds krass, daß der R56 selbst voll beladen
so sparsam geblieben ist. Gut, wir sind im Corso meist nur so 140 - 150km/h
gefahren. Ab und an haben wir es mal ein wenig laufen lassen...

Cu Oli

olania schrieb:Bist Du allein unterwegs gewesen? Ich finds krass, daß der R56 selbst voll beladen
so sparsam geblieben ist. Gut, wir sind im Corso meist nur so 140 - 150km/h
gefahren. Ab und an haben wir es mal ein wenig laufen lassen...

Tja, ich bin ähnlich gefahren. Hatte nen Koffer dabei und gut war. Also nicht voll beladen. Aber dass der Karren säuft, habe ich ja in nem anderen Fred bereits geschrieben...... Zwinkern

Ich glaub aber, ich hab Dein Auto gesehen. Hast doch so ein kurzes Kennzeichen. Top

hm

meienr ist nen prefacelift.
ich wohn aufm land hab ca 7km in die stadt und dann noch 5 km stadtverkehr. also unter 10 l geht da eignetlich nix
was mich bis jetzt zu der meinung gebracht hat bestimmt nichtn ochmal nen S zu kaufen. da des fahrne wirklich keinen spass macht wenn amn die tankuhr beobachtet.
hm gut vielleicht irre ich mich ja

Olli schrieb:Ich glaub aber, ich hab Dein Auto gesehen. Hast doch so ein kurzes Kennzeichen. Top

Der andere Oli (unionjack) hat auch einen Kurzen Pfeifen Wenn Du ein kurzes KZ, PepperWhite
komplett Serie (ohne Carbon etc) gesehen hast, dann war es meiner Yeah!

CooperS06/03 schrieb:hm

meienr ist nen prefacelift.
ich wohn aufm land hab ca 7km in die stadt und dann noch 5 km stadtverkehr. also unter 10 l geht da eignetlich nix
was mich bis jetzt zu der meinung gebracht hat bestimmt nichtn ochmal nen S zu kaufen. da des fahrne wirklich keinen spass macht wenn amn die tankuhr beobachtet.
hm gut vielleicht irre ich mich ja

Mit meinem alten MCS bin ich im Grunde auch nie unter die 10l gekommen,
ohne extrem darauf zu achten. Auf Rügen habe ich es mal geschafft...

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer: Mit dem neuen CooperS wird es schwer,
über 10l im Durchschnitt zu kommen. Ausnahme sind sicherlich Highspeed-
Fahrten auf der BAB.

Die interessieren mich aber nicht, da ich sowieso rund 75% Stadtverkehr fahre Top

CU Oli

gestern auf der A44, Tankstelle Soest-Ost:
[Bild: attachment.php?attachmentid=29283&stc=1&d=1180952393]

44,7 Liter getankt: 7,7l/100km

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand