Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Will auch einen, aber...: HILFE!

Mini2Go schrieb:Head Scratch

Und dann kam der Spruch eines Mini-Händlers, der mich komplett verwirrte: "Der Mini3 Cooper ist genauso gut und spritzig, wie der Mini2 S".
Den Händler würde ich schon mal ausschließen! Motzen

Mini2Go schrieb:Habe ich natürlich gemacht (nach Probefahrt gefragt). Die Händler haben gerade alle diese BMW318 oder 118 Püh! Aktion und haben viele BMWs angemeldet. Da fast ausschliesslich Mini Cabrios und Cooper angefragt werden, sind diese angemeldet.
Ganz wenige haben einen S oder D angemeldet und wollen sich auf "altes Modell mal probefahren" nicht einlassen. Traurig

Eine Probefahrt MUSS möglich sein, immerhin hast Du Kaufinteresse. Rote Schilder haben die Händler eigentlich alle, mir scheint als gäbe es für was anderes mehr Provision Augenrollen Schick doch mal eine PN an den MINImann von Timmermanns Devil! Evtl. hat er nen Tip?

LG & Viele Grüße Winke 02

Mini2Go schrieb:Und dann kam der Spruch eines Mini-Händlers, der mich komplett verwirrte: "Der Mini3 Cooper ist genauso gut und spritzig, wie der Mini2 S".

Den Spruch habe ich tatsächlich auch bekommen eek! ... aber ich hab den Test gemacht und kann das so gar nicht bestätigen He HeDas hab ich dem Verkäufer dann auch nach den Probefahrten sehr deutlich gemacht Pfeifen

[Bild: signatur.jpg]

wie gesagt, gute S, Parklanes z.B. mit ordentlicher Ausstattung sind derzeit für rund 23000 zu haben, mit 0 km auf der Uhr und noch nicht zugelassen.
Da ist halt nur die Farbe nicht wirklich frei wählbar. Wink

Beim R56 sind aber mittlerweile auch gute Rabatte drin.

..und schau doch am Wochenende mal in Kaarst vorbei, um Sonne aufzunehmen!

Arrow nur noch elektrisch

Vielleicht wäre der etwas für Dich:

[Bild: 1355442790568_s01.jpg]

Steht als Vorführer in der Niederlassung Bonn. Hat Schiebedach, Chili, Leder usw.. Hier nähere Informationen. Am Preis ließe sich sicher noch was machen..
(Bevor Fragen kommen: Nein, ich arbeite nicht dort und habe auch nichts von Verkäufen) Devil!

Danke, Bogo.

Hatte auch schon über PN ein ähnliches Angebot in Duisburg bekommen.
Kleiner Nachteil: beide sind Laser-Blue... und das ist leider eine Farbe, die nicht in Frage kommt (und anscheinend sehr häufig bei den Händlern steht).

Inzwischen hat sich meine Überlegung in folgende Richtung bewegt:

Ich werde mich nach einem R53S umschauen. Auch nicht in "neu", sondern als Jahres- oder 2Jahreswagen. Den werde ich dann mal fahren und kann mich nach ein paar Monaten, in einem Jahr entscheiden, ob ich mir den R56S als Jahreswagen zulege.

Nun also meine weitere Frage:

Wann gab es wichtige Modellveränderungen beim R53S? Ich habe ein Angebot über einen aus 2005 mit allem (Leder, Navi etc) mit 30 TKM für 21.000 gesehen. Wenn ich den noch 1 oder 2 Tausender runterhandeln kann, ist das doch ein guter Preis, oder?

P.S. Bevor hier Privatangebote kommen: ich suche nach einem Händlerwagen, es sei denn, jemand möchte meinen Kombi kaufen Smile :)

Danke an alle!

Mini2Go

P.S. Bin am Wochenende verreist, sonst haette ich sicherlich mal in Kaarst vorbeigeschaut...

Ob der Preis heiß ist, kann ich nicht beurteilen. Aber noch 1 -2 T€ runterhandeln - da hab ich meine Zweifel.
Schon mal auf BMW.de die Gebrauchtfahrzeugsuche versucht?
Da gehts bei ca. 17.000 € los.

Also wichtige Modellveränderungen gab es beim "alten" mini ab BJ 07/04 dort erscheinen die Faceliftmodelle. Diese haben ein anderes Getriebe, ein bisschen anderes Erscheinungsbild (trifft aber glaube ich nicht auf MCS zu) und sonstige kleine Verbesserungen.

Zitat:Wenn ich den noch 1 oder 2 Tausender runterhandeln kann, ist das doch ein guter Preis, oder?

Das könnte je nach Händler und Inzahlungnahme des Kombis schon schwieriger werden. Wenn nichts am Preis mehr geht, versuch einfach noch Zubehör wie Winterreifen rauszuhandeln oder sowas...

Das Angebot an sich hört sich gut an, auch wenn du PRIVAT wahrscheinlich bessere Angeboten finden könntest zb hier im Forum...

Zum Vergleich R56->R53:

Habe erst heute, glaube es war autobild, einen Test vom Neuen R56 MCS gelesen. Hier hieß es dass der alte 0,3sec schneller war und auch vom Fahrspaß einfach besser, jedoch auch einen höheren Verbrauch hatte...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff

Servus,

hier geht ja viel hin und her und über solch viele Posts ist es auch schwierig, ein klares Bild zu bekommen. Ich versuch das mal grob zusammenzufassen:

R53 Cooper S:

1,6 Liter Motor mit Kompressoraufladung (macht beim Beschleunigen das herrlich schöne singende Geräusch), 170PS, die sich ab dem Facelift wirklich gut anfühlen. Facelift kam, wie schon gesagt, ab Produktionsdatum 08/2004, soweit ich weiß. Beim Kauf eines Gebrauchten solltest Du darauf Wert legen, in jedem Fall ein FL zu kaufen. Das kurze Getriebe sorgt für mehr Lebendigkeit und Spritzigkeit. Darüber hinaus würde ich auf jeden Fall auch Xenonlicht mit einbeziehen (ist ein Sicherheitsfeature und sieht geil aus Lol). Wenn Du sportlich unterwegs bist, solltest Du auf eine Differenzialsperre achten. DSC sollte auch nicht fehlen. Alles andere ist m. E. nach Geschmackssache.

Falls Du die Möglichkeit hast, zu guten Konditionen an einen Works dranzukommen, dann mache das. Die Leistung mit Works-Umbau liegt bei 210PS und dann geht der Bock richtig vorwärts.

Dieser "alte" S ist allerdings ein Schluckspecht und genehmigt sich - je nach Fahrweise - deutlich mehr als heute übliche Motoren dieser Leistungsklasse.

R56 Cooper S

Ebenfalls 1,6 Liter Motor, allerdings mit einem Turbolader. Macht das singende Geräusch nicht, geht aber trotzdem richtig gut. Leistung 175PS. Der neue S geht so gut wie der alte Works. Hängt gut am Gas und geht tierisch vorwärts. Mir persönlich gefällt aber das Design nicht so gut wie das vom Alten und der Turbo macht mir auch zu wenig Geräusche He He. Und Knallen beim Gaswegnehmen tut der alte R53 auch schöner.

Alles in allem ist der Kauf Geschmackssache. Aus Vernunftssicht solltest Du über einen R56 nachdenken, bei mir würde das Herz R53 sagen. Denn ich habe kürzlich noch einen der letzten R53 Checkmate S abgegriffen und bin damit sehr zufrieden.

Die Aussage, dass der neue R56 Cooper so gut geht wie der alte S, ist eigentlich eine bodenlose Frechheit und zeugt von derbem mangelnden Kenntnis. Ich habe schon im neuen Cooper gesessen und bin dort mitgefahren. Resumee: der geht schon gut, besser als der alte Cooper. An den alten S kommt er aber nicht dran. Der Verkäufer hat wohl noch einen Cooper loswerden wollen, vielleicht, weil er keine alten S mehr hat. He He So eine blöde Aussage ärgert mich. Confused

Gruß

Olli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand