Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerferwaschanlage Xenon

Flo schrieb:also bei mir wäscht es auch fast bei jedem mal die scheinwerfer

In der Anleitung steht: In sinnvollen Abständen Confused

hab zwar selber keine waschanlage an meinem mini (leider kein Xenon!) aber bei dem E46 meines Vaters (müsste baugleich sein) geht die waschanlage nur bei eingeschaltetem licht an und dann nur jedes 5te mal oder so! aber das kann man durch ganz kurzes ziehen übergehen. dreimal kurz ziehen und manuel wischen und alles ist sauber!

mit dem frostschutz sollte man nicht sparen ... wenn vorne die spritzdüse zufriert, verabschiedet sich der ganze sprüschlitten und der tank läuft leer! (sehr nervig wenn man über 600km bahn vor sich hat und die ganze zeit sprüregen fällt!)

Anonymous schrieb:aber das kann man durch ganz kurzes ziehen übergehen.
dreimal kurz ziehen und manuel wischen und alles ist sauber!

Genau das habe ich eben auch bemerkt! Sie wische ich nämlich meist.
D.h. ich lasse die Anlage nicht "literweise" sprühen, sondern betätige
den Hebel nur kurz...

oder die Xenons abschalten und volle kanne spritzen Devil!

Bei eingeschaltetem Xenon-Licht werden Streuscheiben und Scheibe beim ersten Mal immer zusammen gereinigt. Betätigt man die Wischanlage innerhalb eines bestimmten Zeitraums dann erneut, wird nur die Frontscheibe gereinigt: die Anlage für die Xenons 'schläft' solange, um Wasser zu sparen...

Philipp schrieb:Ich kann nur sagen mich nervt diese Reinigungsanlage. Ständig ist sie leer.
Problem ist einfach, dass jedesmal, wenn man die Frontscheibe reinigt, diese blöde Waschanlage auch mit macht. Diese spritzt dann aber immer 2 mal volle Ladung. Ist also nicht regelbar wie bei der Frontspritzanlage. Ergo: Immer schnell leer.

1) ist doch wunderbar, wenn die dauernd leer ist, dann gibt die nämlich keine 2 vollen ladungen mit ab.

2) nö, gibt nicht jedes mal 2 volle Ladungen ab

3) praktisch finde ich die "Funktion" als Füllstandsanzeige. sprich: ist der Waschbehälter für die Xenons leer, sollte man so langsam mal den für die Frontscheibe nachfüllen. Big Grin ergo: man bleibt nicht unvorhergesehen mit leerem Waschwasser & dreckiger Scheibe liegen.

Warum es keine Anzeige im Cockpit gibt ist mir dennoch schleierhaft Augenrollen

tschööö mike

kurzvorknappvorbyebyemike schrieb:Warum es keine Anzeige im Cockpit gibt ist mir dennoch schleierhaft Augenrollen

Wahrscheinlich weil der Standarduser sonst nicht mit der Blinkenden Anzeige klar kommen würde, oder sich ständig darüber mokiert, das das Ding schon wieder leer ist Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Weil man nun wirklich nicht für jeden Sch**** 'ne Anzeige braucht ? [Bild: uli.gif]

Wäre aber sicher sinnvoller als der doofe Knopf, mit dem man die Beleuchtung des Tachos dimmen kann

[Bild: banner-web.gif]

Philipp schrieb:Wäre aber sicher sinnvoller als der doofe Knopf, mit dem man die Beleuchtung des Tachos dimmen kann

Wieso denn das? Wir haben sicherlich nicht alle die identische Einstellung, oder doch?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand