Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackierte Scheinwerfer (Joey-Mod)

uwe_sternlitz schrieb:kann ich mir nicht so recht vorstellen, da maui keine scheinwerfer nachrüstet sondern nur neue in einzelteilen verklebt.. und die neuen sind natürlich fl sw und keine prefl Zwinkern

aber ich hab ihn auch mal gefragt.

meine auch das sie von maui sind!
habe mich mit 0815hardware da noch am samstag drüber unterhalten und es so von ihm verstanden.

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!

Scotty schrieb:es gibt da nette anleitungen für diese Modifikation in einschlägigen englischsprachigen foren (MINI2, NAM, M|U)

Da wird das Schweinwerferglas entfernt und das Innengehäuse lackiert Pfeifen

na wie das funktioniert war mir schon klar Zwinkern nur leider hab ich weder bei mini2 noch bei nam entsprechende anleitungen gefunden. nur bei nam einen thread wo jemand nach einer solchen anleitung gesucht hat Achselzucken

naja ich will des auch machen.
hab schon mal nen Halogenscheinwerfer zum testne geholt

http://www.motoringunderground.com/forum...t=joey+mod

Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

ich nehm jetzt mal an das des heir die eignetliche anleitung ist?
For the fronts, facelift version:
1-remove lights from car
2-remove al bulbs and igniters
3-remove headlight washers and covers
4-remove trim rings, this is actually the hardest part without breaking them.
5-Set oven to 230 degrees
6-heat on cookie sheet for 6 minutes
7-wearing gloves pry the lens off. Just work around the edges and it will slowly give, No tools needed
8-removechrome bits you want to paint
9-use tilt adjustment screws to aim HID as low as possible to be able to pop the chrome surround off the HID projectors
10-paint with regular old Krylon fusion in the color of your choice, Satin finish recommended here
11-allow to dry
12-reassemble
13-reheat to 230 for 6 minutes
14-press lens back on after making sure all finger prints are removed
15-re install bulbs, rings and back on car
16-re-aim the assemblies
17-enjoy!

wird beim prefacelift ja des selbe sein oder?
gibt es im netz nen übersetzungsprogramm oder muss ich des meienr tante schicken? Pfeifen

sehr cool, danke scotty Top

edit: weiss jemand was über beeinträchtigungen der lichtausbeute?

CooperS06/03 schrieb:ich nehm jetzt mal an das des heir die eignetliche anleitung ist?
For the fronts, facelift version:
1-remove lights from car
2-remove al bulbs and igniters
3-remove headlight washers and covers
4-remove trim rings, this is actually the hardest part without breaking them.
5-Set oven to 230 degrees
6-heat on cookie sheet for 6 minutes
7-wearing gloves pry the lens off. Just work around the edges and it will slowly give, No tools needed
8-removechrome bits you want to paint
9-use tilt adjustment screws to aim HID as low as possible to be able to pop the chrome surround off the HID projectors
10-paint with regular old Krylon fusion in the color of your choice, Satin finish recommended here
11-allow to dry
12-reassemble
13-reheat to 230 for 6 minutes
14-press lens back on after making sure all finger prints are removed
15-re install bulbs, rings and back on car
16-re-aim the assemblies
17-enjoy!

wird beim prefacelift ja des selbe sein oder?
gibt es im netz nen übersetzungsprogramm oder muss ich des meienr tante schicken? Pfeifen

1: Lampen abbauen
2: Alle Lampen und Zündvorrichtungen entfernen
3: Waschdüsen entfernen
4: Chromring entfernen, das ist wohl der schwierigste Part
5: Ofen auf 230 Grad stellen (vorheizen?)
6: 6 Minuten in den Backofen
7: Mit Handschuhen langsam das Glas lösen, ist wohl ohne Werkzeug machbar
8: Das Teil, was lackiert werden soll, rausnehmen

9: benutze Höhenverstellbare Schrauben (?) ...
10: mit normaler Krylon Farbe (?) besprühen/bemalen ....

11: trocknen lassen
12: wieder zusammenbauen
13: wieder für 6min in den 230grad warmen Ofen
14: Glas wieder andrücken, vorher sicher sein das alle Fingerabdrücke weg sind
15: Birne, Zündvorrichtungen etc. wieder einbauen
16: Komponenten wieder einstellen und wieder einbauen
17: Spaß haben

bei 9: und 10: hatte ich so leicht meine Probleme! müsste ich mir nochmal in Ruhe angucken! So wirklich "TÜV-Konform" klingt das allerdings nicht! Wink

zu 9: man soll die Höhenjustierung der Scheinwerfer runterstellen, damit man den Zierring um die Xenonlinse ausklipsen kann.

zu 10: das ist wohl eine spezielle farbe Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:zu 10: das ist wohl eine spezielle farbe Grübeln

Krylon Fusion Paint

Krylon Fusion Paint is the first no-prep, superbond paint for most thermoplastics, PVC, hard vinyl, as well as hard urethanes used for prototyping. No sanding or priming is required. Krylon Fusion Paint dries in 15 minutes, and is able to be used for interior and exterior applications. It is available in a wide range of colors.

Directions for use:
Remove all loose particles and apply to dry surface. For new or unweathered surfaces, wipe down with a standard paint thinner. For aged or weathered surfaces, wipe with an ammonia based cleaner.

Beifahrer58sek schrieb:"TÜV-Konform" klingt das allerdings nicht! Wink

sind die speziallampen vom gp "black edition" Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand