Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Porsche-Fan-Thread

nollebjorn schrieb:Gibt es auch einen LINK zu dem in groß `?
Oder wahlweise auch direkt bei PorscheZwinkern
http://www.porsche.com/germany/sportande...temindex=2

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne

Leckerchen !!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

lese ich ja jetzt erst
Patrice20 schrieb: wie agsls Skoda
Peitsche nix gegen den skoda lightweight im porsche thread Motzen Zwinkern

wenn schon 959, dann 961 Pfeifen

hier 1986 in le mans
[Bild: pors24.jpg]

hier 1987 in le mans
[Bild: 961_24h_le_mans_1987.jpg]
...leider ist das auto ausgebrannt Sehr traurig

@MIMA und unionjack
ich freue mich ja immer über eure bilder, aber nur "stumpf" reingepostet bringen sie wenig. z.b. hätte mich bei dem schwarzen 956 schon interessiert, ob das eine Dauer variante mit straßenzulassung ist Zwinkern also: wenn ihr infos gesammelt habt, einfach dazuposten.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@MIMA und unionjack
ich freue mich ja immer über eure bilder, aber nur "stumpf" reingepostet bringen sie wenig. z.b. hätte mich bei dem schwarzen 956 schon interessiert, ob das eine Dauer variante mit straßenzulassung ist Zwinkern also: wenn ihr infos gesammelt habt, einfach dazuposten.

Mr. Orange

@biga
ich weis nicht auf welcher Seite du gerade bist, nen schwarzen 956....Head Scratch Head Scratch Head Scratch , aber mehr als den Typ werde ich wohl nicht dazu schreiben, es sei den es besteht Bedarf.

hier isser:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=1011

naja, grade die 956/962 sind von ihren Daten und ihrer jeweiligen Geschichte nicht ganz uninteressant.
Zum einen hat es diverse Umbauten (z.B. von Kremer in Bonn) gegeben, dazu ein paar straßenzugelassene (z.B. von Dauer) und etliche Chassis, die von verschiedenen Herstellern und Teams nachgebaut wurden, teilweise sogar mit Segen des Werks.

Insofern wär´s nett, wenn man nicht nur ein Foto postet sondern eventuell auch was zum Auto sagen kann.

Sonst braucht man ja nur bei google nach Bildern suchen Wink

cremi schrieb:Sonst braucht man ja nur bei google nach Bildern suchen Wink
genau das wollte ich in meiner umständlichen art eigentlich sagen Lol

Mr. Orange

cremi schrieb:naja, grade die 956/962 sind von ihren Daten und ihrer jeweiligen Geschichte nicht ganz uninteressant.
Zum einen hat es diverse Umbauten (z.B. von Kremer in Bonn) gegeben, dazu ein paar straßenzugelassene (z.B. von Dauer) und etliche Chassis, die von verschiedenen Herstellern und Teams nachgebaut wurden, teilweise sogar mit Segen des Werks.

Insofern wär´s nett, wenn man nicht nur ein Foto postet sondern eventuell auch was zum Auto sagen kann.

Sonst braucht man ja nur bei google nach Bildern suchen Wink

Steht eigentlich drüber 962
und hier einige Daten:
Porsche 962 'Derek Bell' Signature line
Jan B. Luehn
We are glad to present this unique Porsche 962 with road registration. This car has been built on a spare Dyson tub (Chassis 962 C 009 GM) which has never been raced and was delivered new without an engine. The car is a one-off and was built by the ex-Sauber Mercedes F1/Sauber Le Mans race engineer Ernst Schlaefer to highest specification (not comparable with a Dauer 962 car). All panels are made of carbon fibre, although the original bodywork will be sold with the car. This road registered car is still fitted with all the original 962 Group C running gear, steering system, brake system, gearbox, dampers, etc. For better driveability is the car fitted with a twin turbo engine based on a 993 Turbo and producing 550bhp.

Ich persönlich finde seltene Porsche oder schöne Bilder toll.Sonne
Den allerwelts Porsche auf dem Parkplatz, in der Garage, in der Halle usw. finde ich persönlich langweilig, ob mit oder ohne Geschichte.
Ich habe hier auch nichts über Bedingungen bei dem Einstellen von Bildern gelesen. (Des weiteren verstehe ich nicht warum gerade 2 User angesprochen werden und die die Mamas/Papas allerwelts Porsche reinstellen am besten noch nen Orden erhalten, muss schon sagen, merkwürdige SichtweiseHead Scratch )

MIMA schrieb:Den allerwelts Porsche auf dem Parkplatz, in der Garage, in der Halle usw. finde ich persönlich langweilig, ob mit oder ohne Geschichte.
Ich habe hier auch nichts über Bedingungen bei dem Einstellen von Bildern gelesen. (Des weiteren verstehe ich nicht warum gerade 2 User angesprochen werden und die die Mamas/Papas allerwelts Porsche reinstellen am besten noch nen Orden erhalten, muss schon sagen, merkwürdige SichtweiseHead Scratch )

Ich glaube, daß hast Du in den falschen Hals bekommen Zwinkern

Ich denke, die beiden wollten lediglich sagen, daß es super ist, die Bilder der "nicht-aller-welts-porsche" zu sehen, sondern eben noch einige zusätzliche Informationen, um daraus eben auch was neues zu erfahren, was vielleicht bislang noch nicht bekannt war. Wie es bei Fan´s eben so ist.

Triple is funny - Double makes the money

MIMA schrieb:Ich habe hier auch nichts über Bedingungen bei dem Einstellen von Bildern gelesen. (Des weiteren verstehe ich nicht warum gerade 2 User angesprochen werden und die die Mamas/Papas allerwelts Porsche reinstellen am besten noch nen Orden erhalten, muss schon sagen, merkwürdige SichtweiseHead Scratch )
wozu regeln? es reicht doch das richtige fingespitzengefühl für solche off topic threads Zwinkern aber wenn du gleich so lospolterst, weil cremi & ich gerade dich angesprochen haben...

gehe doch einach mal davon aus, dass sich viele user genauso, wie du, für porsches interessieren, aber nicht immer wissen, welcher typ gerade verlinkt wird. da du ja auch gezielt im netz nach bildern suchst, kann - muß aber nicht - eine zusätzliche info zum bild eine schöne ergänzung sein.

Mr. Orange

danke xaver Top

Mr. Orange

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand