Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65

GrossmeisterB schrieb:Da hätte man auch schon klagen sollen!! Weil das war auch definitiv aus Faulheit!!!

Einen Assitenzarzt in einem Krankhaus als faul zu bezeichnen halte ich für unangebracht, ich möchte nicht mit denen tauschen ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]

[QUOTE=GrossmeisterB]Also ich kenne die genaue Geschicht natürlich auch nicht, aber ich würde mir das auch überlegen, auch wenn da wahrscheinlich keine "exorbitante" Summe bei rumkommen wird.
Aber ich hab mich damals schon über den dummen Assistensarzt aufgeregt, der meine Frau nach Hause geschickt hat mit einem "Vireninfekt"...dabei hatte sie zum ersten mal ihre Schmerzen nach der Gallenblasen-OP, weil die Gallenflüssigkeit "unkontrolliert" in den Magen floss und den ganzen Magen samt Magenausgang (da tut's so richtig weh...) verätzt hatte!! Eine Woche später war sie dann wieder im Krankenhaus, beim anderen Arzt, der hat natürlich erstmal sie komplett auf den Kopf gestellt, von unten bis oben, CT, Kernspin, Ultraschall etc. pp...

Also da hatte ich mich auch gefragt, wie man jemanden mit solchen Schmerzen, das sie kaum Luft bekommt, nach Hause schicken kann...

Da hätte man auch schon klagen sollen!! Weil das war auch definitiv aus Faulheit!!![/QUOTE]]

Oder gesetzlich versichert! Confused Darüber reg ich mich jedes Mal auf, das sind halt 2.te Klasse Patienten für die man kaum Geld bekommt, also werden da keine umständlichen Untersuchungen veranlasst!
Traurig aber wahr!

[Bild: bild,Jane,weiss,rosa.png]

Fahrspass schrieb:Einen Assitenzarzt in einem Krankhaus als faul zu bezeichnen halte ich für unangebracht, ich möchte nicht mit denen tauschen ... Nein

Ne, das ist wohl richtig, vielleicht war der auch einfach nur überlastet, aber das fand ich schon 'nen starkes Stück!!

Noch besser war aber dann der Chefarzt, der zur Visite kam!!

Der hatte sich im Vorfeld nicht eine Sekunde die Akte angeguckt, der kam rein (man bedenke: die OP mit der Gallenblasenentfernung war schon 2 Jahre zuvor gewesen), und sagte "Ja, wir werden jetzt bei ihnen die Gallenblase entnehmen, denn die Gallensteine sind die Ursache für ihre Schmerzen".

Ich guck sie an, sie guckt mich an, sie dann ganz trocken: "Das könnte aber Probleme geben, ich hab die Gallenblase seit 2 Jahren nicht mehr"...

Da wurde der aber blass im Gesicht, blätterte 2 Seiten weiter, und meinte "Ja, ja, richtig, die wurde ja schon entfernt"...

Devil!Devil!Devil!

Also Chemo ohne der Geschwulst Proben zu entnehmen und histologisch zu untersuchen halte ich schon für äusserst verwerflich. Mein Vater ist seid 1,5 Jahren in der Chemo und ich weiss was das für ein Streifen ist, nur bei ihm ist es leider wirklich Krebs

Without MINI... [Bild: sigpic4615.gif]

JaneWorks78 schrieb:Oder gesetzlich versichert! Confused Darüber reg ich mich jedes Mal auf, das sind halt 2.te Klasse Patienten für die man kaum Geld bekommt, also werden da keine umständlichen Untersuchungen veranlasst!
Traurig aber wahr!

Ich könnte nun schon fast 15 Jahre privat versichert sein und hab es nie gemacht (trotz noch günstigerem Mitarbeitertarif). Grundsätzlich glaube ich nun mal an das System der gesetzlichen, aber es wirken viel zu viele Fremdfaktoren da hinein, als das sie alleine nochmal auf gesunde Beine kommt. Da hilft nur ein radikaler Umbruch, der dann aber leider entweder bei den gesetzlichen oder privaten Versichern Arbeitsplätze kosten wird ...
Die Kiste voll in den Dreck gefahren ... Motzen

JaneWorks78 schrieb:
GrossmeisterB schrieb:Also ich kenne die genaue Geschicht natürlich auch nicht, aber ich würde mir das auch überlegen, auch wenn da wahrscheinlich keine "exorbitante" Summe bei rumkommen wird.
Aber ich hab mich damals schon über den dummen Assistensarzt aufgeregt, der meine Frau nach Hause geschickt hat mit einem "Vireninfekt"...dabei hatte sie zum ersten mal ihre Schmerzen nach der Gallenblasen-OP, weil die Gallenflüssigkeit "unkontrolliert" in den Magen floss und den ganzen Magen samt Magenausgang (da tut's so richtig weh...) verätzt hatte!! Eine Woche später war sie dann wieder im Krankenhaus, beim anderen Arzt, der hat natürlich erstmal sie komplett auf den Kopf gestellt, von unten bis oben, CT, Kernspin, Ultraschall etc. pp...

Also da hatte ich mich auch gefragt, wie man jemanden mit solchen Schmerzen, das sie kaum Luft bekommt, nach Hause schicken kann...

Da hätte man auch schon klagen sollen!! Weil das war auch definitiv aus Faulheit!!!

Oder gesetzlich versichert! Confused Darüber reg ich mich jedes Mal auf, das sind halt 2.te Klasse Patienten für die man kaum Geld bekommt, also werden da keine umständlichen Untersuchungen veranlasst!
Traurig aber wahr!

Lies meine 2. Story, dann weißte warum "Chefarztbehandlung" auch nicht immer das non-plus-ultra ist... Confused

Fahrspass schrieb:Ich könnte nun schon fast 15 Jahre privat versichert sein und hab es nie gemacht (trotz noch günstigerem Mitarbeitertarif). Grundsätzlich glaube ich nun mal an das System der gesetzlichen, aber es wirken viel zu viele Fremdfaktoren da hinein, als das sie alleine nochmal auf gesunde Beine kommt. Da hilft nur ein radikaler Umbruch, der dann aber leider entweder bei den gesetzlichen oder privaten Versichern Arbeitsplätze kosten wird ...
Die Kiste voll in den Dreck gefahren ... Motzen
Also ich wäre froh wenn ich privat versichert wäre, was besseres gibt es garnicht!
Du zahlst weniger für mehr Leistung und bekommst bei nicht Inanspruchnahme einen Teil zurück und wirst auch noch vernünftig medizinisch versorgt!
So sollte es sein, oder?!
Das einzig gute an GKV ist die Familienversicherung, was es bei PKV leider nicht gibt!

[Bild: bild,Jane,weiss,rosa.png]

JaneWorks78 schrieb:Also ich wäre froh wenn ich privat versichert wäre, was besseres gibt es garnicht!
Du zahlst weniger für mehr Leistung und bekommst bei nicht Inanspruchnahme einen Teil zurück und wirst auch noch vernünftig medizinisch versorgt!
Das einzig gute an GKV ist die Familienversicherung, was es bei PKV leider nicht gibt!
Gut, letzteres hat sicherlich auch mit in meine Überlegungen reingespielt, aber das Thema hat sich ja nun für mich erledigt.
Aber DU hast Recht: So sollte es sein ... Seufzen

Wenn ich schon daran denke, wenn beim Arzt wegen nem Termin anruft: "Privat oder gesetzlich?"

*AAAAAAAARGH* Motzen

JaneWorks78 schrieb:Also ich wäre froh wenn ich privat versichert wäre, was besseres gibt es garnicht!

Jup, so sollte es sein!!
Das mit der Familienversicherung kann dann problematisch werden, wenn du Nachwuchs hast...und ein Problem bei der privaten: alle Arztrechnungen erstmal selber begleichen ist auch blöd irgendwie...gut, man sieht was der so abrechnet (Devil!), aber wenn man da was "größeres" hat wird das auch schnell mal teurer...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand