Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Startknopf

Hi, Big Grin

war grad auf der Rumphorst- Seite und hab da den Startknopf gesehen!
coole Sachen 8) !!!!! Kann man den auch woanders einbauen? z.B. den Knopf für die ZV ausbauen und da den Button einsetzen. Sieht bestimmt noch besser aus. Was kosten den der Spaß?

René

meinst du den "toggle-switch" für die zentralverriegelung ? da wird der starterbutton alleine vom durchmesser schon nicht reinpassen Wink !.

einzige möglichkeiten:

links neben der außenspiegelverstellung, oder
direkt im zigarettenanzünder !

andere möglichkeiten gibt es eigentlich nicht, weil der button auch relativ "tief" ist !

mac

ich denke die schönste Stelle für den Starterbutton wäre anstelle des Dimmschalters für die Instrumentenbeleuchtung!

Aber da geht der ja leider auch nicht rein. und die Beluechtung dann links neben die Leuchtweitenregulierung!

hmmm muss aber nicht, da man mit einer kleinen elektronischen schaltung
mit einem leistungsrelais die ganze sache auch mit einem mini schalter
vom walkman realisieren kann... is halt immer ne frage des aufwandes.

theoretisch is das möglich, nur weiss ich nicht inwiefern man den
toggle-switch der zv umbauen kann, da ich das teil noch nicht
auseinandergenommen hab... (komisch sollt ich ma machen)....

ABER : möglich ist das !

einen anderen zusätzlichen schalter neben den aussenspiegelschalter
zu packen ist somit auch kein problem... nur sollte der natürlich
robust und ordentlich aussehen, wo wir wieder beim thema grösse
des schalters sind ....

daß man am lenkrad bzw am zündschloss eine leitung abklemmen muss
ist halt der einzig blöde punkt, der die garantie mal mit sicherheit
so richtig erlischen lässt, mal davon abgesehen, daß natürlich jeder
tüv-prüfer dies befürworten wird und dir gleich einen eintrag machen
wird : "FZG mit super Startknopf (eigenbau) ausgestattet,
FZG entwpricht nach wie vor in jeder Hinsicht den E1 Anforderungen"

ergo : möglich ist das, hängt nur davon ab, wo man welchen
schalter hin haben will und wie man das realisiert...

Grüsse Martin
aka minione

Bin grad nochmal ne Runde gefahren. Einfach so!!! Smile :)
Da ist mir auch der Knopf für die Tachohelligkeit aufgefallen. Das wäre echt ne super stelle. Da ich Nichtraucher bin würd mir der Zigarettenanzünder auch gut gefallen. Was würd der Spaß denn jetzt kosten?

René

Heute hagelts ja Newbies... Zwinkern

[Bild: r50rot1.gif]AUCH DIR EIN HERZLICH WILLKOMMEN IM IG-FORUM ! [Bild: r50rot1.gif]

Danke Danke Big Grin

hab mir gedacht das es langsam mal Zeit wird sich anzumelden. Immer als Gast zu posten is ja öde!

ehhh

Rene??

Merzenich bei Düren?

Bist du der Kerl, den ich am Kreisverkehr angehalten hab um Dich hierhin zu lotsen?

auf alle Fälle willkommen !

DN-P 6669

bin ich

DS/W Cooper S

Hi,

ja Merzenich bei Düren!

Kreisverkehr??? Keine Ahnung!

sorry.. muss ein anderer gewesen sein

ich sitze auch gerade in Merzenich .. bei meinen Eltern..

na .. auf alle Fälle sind jetzt schon 3 mit DN Kennzeichen hier

Big Grin
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand