Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Danke für den Link, ich werde mir das mal genau angucken.

Cabriowetter ist heute aber leider nicht mehr, sehr trüb hier. Wobei die Temps durchaus noch passen. Ist echt schade, bei Sonnenschein macht Minifahren einfach noch mehr spass (auch geschlossen wie in meinem Fall)Sonne

Gestern habe ich meinen Kleinen mal über die BAB 3 nach Köln gescheucht und wieder zurück. Danach war mir klar: Die Sommerschluppen (205er, 17“er) wirkten wirklich ein bisschen wie Bremsklötze. Hatte das TomTom an und konnte demnach die Geschwindigkeit damit ganz gut kontrollieren. Bei knapp 180 km/h lt. Tacho war Schluss. Lt. Navi waren das grad mal Tempo 170 km/h. Mit den schmalen Winterreifen (175er, 15“er) geht er spürbar schneller.

Aber egal! Die Sommerreifen sehen besser aus und damit liegt der Kleine (mit mir zusammen) einfach besser in der Kurve...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Kann ich auch so mittlerweile bestätigen, habe die Crown Spokes jetzt mal draf gemacht, dass ganze Auto ist schon spürbar träger geworden, in den Kurven natürlich wieder etwas besser (vorher auch nur 15er). Na ja, sobald ist die Teile runter gefahren habe (mal sehen wie schnell das geht) kommen normale Reifen drauf. Bilder finden sich übrigens mittlerweile in der Garage.

Winke 02Winke 02Winke 02

Habe noch knapp 2 Min. und deshalb ein kurzer sonniger (!!!) Gruß aus dem Urlaub!

Vermisse meinen Kleinen auch arg und freue mich soooooo drauf, offen zu fahren ... (hätte ich ihn doch nur dabei!) Pfeifen.

So - ab Do abend bin ich wieder zuhause online ... bis dahin!!!

He He

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Liebe Petra,

solltest Du irgendwann in Deinem Urlaub noch einmal 2 Minuten übrigen haben, dann lies doch bitte diese herzlichen Grüße.

Du versäumst hier wettertechnisch aktuell nichts im Rheinland. Mein Kleiner hat heute - wider meines Willens - am Vatertag Pause. Denn das Schauerwetter lädt einfach nicht ein zu einer Spritztour. Muss ich wohl am Wochenende nachholen. Da bin ich zwar kurz weg zu einer Familienfeierlichkeit (ohne Cabrio). Aber es sollte am Sonntagnachmittag noch schön genug sein für eine kurze Runde.

Grüße von Martin

Lieben Dank für die Grüße, die ich aber jetzt von zuhause gelesen habe.

Gestern war es nochmal wärmer auf 'Malle' und es sollte heute und die nächsten Tage noch ein paar Grad mehr werden. Wir hoffen natürlich nun auch hier auf besseres Wetter. Aber ich konnte feststellen, dass in den 10 Tagen Abwesenheit die Natur doch einen Sprung gemacht hat.

Vielleicht können wir am Sonntag auch noch etwas offen fahren und evtl. einen Treffpunkt ausmachen? Wir werden sehen - irgendwann klappt es sicher! Top

Gruß
Petra

Tja, leider zieht es mich morgen nach Wilhelmshaven zu der Familienfeierlichkeit. Am Sonntag werde ich erst gegen späten Nachmittag zurück sein.

Aber der Sommer hat ja nicht einmal begonnen... Winke 02

Guten Morgen! Winke 02

Na dann ... geh' du feiern und ich fahr' offen! Devil! Zwinkern

Gruß
Petra

Bin heute rechtzeitig am Nachmittag wieder zurück gewesen von der Waterkant. Die Zeit reichte für eine offene Runde.

Also, ich muss schon sagen. Die beste Offenfahr-Kombi bietet das montierte Windschott und die komplett herunter gelassenen Seitenscheiben. Es tobt so kein Sturm um einen herum und doch genießt man genau das richtige Maß an sommerlichen Fahrtwind.

Funktioniert natürlich nicht bei morgendlichen 8 Grad.

Die Sonne ließ mich unterdessen heute über etwas grübeln. Ist es richtig, dass der Kindersitz meines Juniors die ganze Zeit auf der Beifahrerseite montiert ist? Gibt das irgendwann einen "Lichtrand", weil die Lederfläche darunter nicht der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist?! Confused

Andererseits: Ich will Junior auch nicht nach hinten verfrachten. Dann müsste ich ja auch das Windschott ausbauen...Probleme gibt´s!

Ach - du hast 'Sitzprobleme' und ich habe 'Haarprobleme' Pfeifen. Ja - Haarprobleme! Confused

Ich habe mittellanges Haar (gestuft) und wenn ich, wenn du wie oben beschrieben, alle Fenster runterbeame, dann fliegen mir meine Haare so ins Gesicht, dass ich es für's fahren nicht gut heißen kann. D.h. meine Sicht ist extrem beeinträchtig und es lenkt mich einfach ab. Pferdeschwanz ist nur bedingt eine Alternative, weil die Haare nicht alle auf einer Länge sind. Was tun? Okay - so etwas fragt man keinen Mann ... aber wir Frauen haben auch so unsere Probleme und die sind in diesem Fall nicht nach dem Motto 'jetzt ist meine Frisur ruiniert'! Abschneiden oder noch länger wachsen lassen .... Probleme gibt's! Zwinkern

Hast du denn schonmal geschaut, ob es schon einen Unterschied auf dem Sitz gibt?

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand