Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TT vs. MINI ?!?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen AUDI TT Quattro gegen einen MINI Cooper einzutauschen (Wert 99er TT = Preis neuer Cooper), weil ich nach 4 Jahren irgendwie satt bin von meinem Auto.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Umstieg "verkraften" kann. Habe gehört, dass das Interieur im MINI sehr plastikhaft und billig und das Auto generell ziemlich klapperanfällig sein soll. Was ist da dran ?

Wo kaufe ich am besten den MINI - beim BMW-Händler oder beim Re-Importeur? Gibt es das Austattungsunterschiede? Und steht demnächst ein Faclift oder ähnliches an, so dass man besser mit einem Kauf warten sollte?

Danke für die Tipps vorab !

Gruß
Bert

PS: Warum sieht man nie weisse MINIs ? Weisser Cooper mit schwarzem Dach, schwarzen Haubenstreifen und weißen Felgen sieht doch super aus Tongue

hmmmm....

also wenn du vom TT kommst nimm nen S....mach einfach ne probefahrt mitm cooper...und dann mitm S....dann weisst du warum.

klappern....naja...teils teils....ich hab keine probleme....andere haben mehr...aber die größten klapperquellen sind inzwischen erkannt und behoben.

ausstattung....also bei S sollte chilli schon drin sein....der rest is dann je mach geschmack oder geldbeutel

zum thema weiss....

a: gibts noch nicht so lange...

b: gugg mal ins album.... Smile :)

nun zum thema wo kaufen:

is ne gewissensfrage....ich sage BMW händler

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Ich würd mir auch einfach mal n Mini (oder direkt n paar Minis Smile ) angucken gehen, da kannst du immer noch am besten entscheiden, obs dir gefällt oder nicht. Smile

karl

Hallo,
du kannst bestimmt kein TT mit nem Mini vergleichen.
Mini ist und bleibt Mini!!!!!
Es kommt bald das Cabrio raus und gleichzeitig auch ein face-lift. Ob es schöner ist weiß ich nicht aber es gibt hier auf der Seite Bilder.
Selbst verständlich gibt es unterschiede......
erst mal Motoren:
Mini One D 75PS
Mini One 90PS
Mini Cooper 115PS
Mini CooperS 163PS

zweitens:
Ausstattung.........die schaust du dir am besten bei deinem MINI Dealer an.

Der Mini ist schon sehr modern von innen aber es sieht nicht billig aus......sondern sehr geil. Würde mir bei deinem Händler mal einen für´s W-ende ausleihen und dir deine meinung Bilden.
Gruß

Ja, nächsten Samstag hole ich mir mal einen Cooper vom Händler. Da ich fast nur in der Stadt unterwegs bin, waren die 225PS vom TT eher lästig und überflüssig, als lustig.

Wo finde ich denn die Bilder des Facelifts ?

Achja, und wie ist so der durchschnittliche Verbrauch des Cooper ? Will ja auch ein bißchen Benzinkosten sparen Zwinkern

tach auch,

lass es!

wir haben die beiden fahrzeuge, einen cooperS mit allem was spass macht und einen ttr mit lediglich 180ps und frontantrieb!

von der leistung und vor allem der motorcharakteristik ist der cooper mit oder ohne S im vergleich zum tt deutlich unterlegen. die vorderachse von unserem tt kommt zudem mit der leistung rein auf der vorderachse deutlich besser zurecht als der S.

vom innenraum her, ist der tt bzgl. "wertigkeit", wenn einem das design gefällt, eigentlich nicht zu schlagen.

einen pluspunkt für den mini, den man natürlich nicht vergessen sollte: emotionen!!! da kann der tt leider nicht mit dem mini mithalten. so etwas nennt man dann "strahlung". da hat es uns auch mächtig erwischt, deshalb haben wir uns auch wieder einen neuen cooperS bestellt.

müssten wir auf einen wagen verzichten, müsste allerdings der mini weg, es geht eben nichts über müllsackgrau mit authentik leder!!!

gruss,
mich

BertRacoon schrieb:Ja, nächsten Samstag hole ich mir mal einen Cooper vom Händler. Da ich fast nur in der Stadt unterwegs bin, waren die 225PS vom TT eher lästig und überflüssig, als lustig.
Mit dem Mini wird der Weg zum Ziel. hier gibt´s so einige die jetzt deutlich mehr fahren als vorher, vorugsweise über enge, winklige Landsträßchen Pfeiff

BertRacoon schrieb:Achja, und wie ist so der durchschnittliche Verbrauch des Cooper ? Will ja auch ein bißchen Benzinkosten sparen Zwinkern
Kommt drauf an: bei mir war zwischen 7,1 (nur Land) und 9,3 (AB mit ordentlich Schwung) so ziemlich alles drin. Meistens so um die 8,2, dürfte allerdings im Stadtverkehr auch etwas drüber liegen.

Flo

Also einer haben die beiden Autos doch gemeinsam! Man kann keine Ampel merh sehen wenn man an der Haltelinie stoppt. Lol

Ich schon, ich hab das Glasdach Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

BertRacoon schrieb:Warum sieht man nie weisse MINIs ? Weisser Cooper mit schwarzem Dach, schwarzen Haubenstreifen und weißen Felgen sieht doch super aus Tongue

Wer will schon weisse MINIs? Pfeiff Ich hoffe, daß es so bleibt... Big Grin

TT und MINI sind nicht wirklich zu vergleichen. Vor allen Dingen der
Quattro ist zum MINI ein heftiger Unterschied.

Aber MINI ist eben so ein "Gefühl", schwer zu beschreiben Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand