Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo Mini Freunde,
kann mir einer den Unterschied zwischen den grünen und den roten H&R Federn nennen.Ok,die grünen sind 30mm und die roten 35mm.Aber wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus?Der Härte...?
Welche empfehlt Ihr denn so?
Gruß Denis
:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute
Ich glaube die roten sind -35mm und die grünen "nur" -30mm !?
Edit: Hab auch die grünen drin und finde sie nicht zu hart. Gerade richtig!
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Aber man kann ja nie wissen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2007, 12:48 von Avant18.)
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Also ich hab die roten, bin aber auch schon Minis gefahren, die die grünen hatten, vom Gefühl her muß man auch sagen welche Reifen gefahren werden. Ich hab zb. einen 35er Querschnitt, das fühlt sich härter an als ein 45er. Dann ist auch ein Unterschied zwischen Runflat oder nicht.
Grundsätzlich denk ich aber sind die roten etwas straffer als die grünen.
TheBlueCooper schrieb:Ich stand vor der selben Entscheidung, ob ich die grünen oder roten Federn von H&R nehme.
Nach der Probefahrt stand fest, dass es die grünen wurden!
Grund: straff bis hart sind beide Feder-Typen. Es gibt ein Fahrverhalten nahezu ohne Seitenneigung!
Aber auf Dauer sind die noch härteren roten unangenehm, gerade wenn man auch mal eine längere Strecke fahren möchte.
Bei der Optik fällt die 5mm tiefere Fzg-Höhe eh kaum auf.
Ich baue meine "roten" am Freitag ein, bin ja mal auf die "Optik" gespannt, das man im Mini keinen Komfort hat sollte ja hinlänglich bekannt sein, ob der Komfort dann "gegen 0" geht, oder unter 0 ist, ist mir dann auch egal...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.