Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckspoiler nachträglich anbauen

Wollte meinem Mini eventuell einen Heckspoiler verpassen. Welche gibt es dan denn eigetlich, und gibt es da welche die nicht geschraubt werden müssen? Eventuell was aus dem Zubehör?

Hat jemand zufällig noch einen rumliegen?

Habe gerade einen versteigert!Gibt da wohl einiges auf dem MArkt mein Lumma Spoiler wird auch nur geklebt kann zwar zusätzlich verschraubt werden aber in der Anleitung steht nur kleben drin!

also der orginal MINI Cooper S Dachspoiler (mit der Öffnung in der Mitte) wird bzw. muss mit verschraubt werden. Wahrscheinlich ist er zu groß nur fürs kleben...

Fährt jemand mit dem Cooper S Dachspoiler in die Waschanlage???

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

DoubleT schrieb:Fährt jemand mit dem Cooper S Dachspoiler in die Waschanlage???

Yep, Ich Devil! Aber nur in eine Textile :!: Ich hab vorher den Chef da gefragt ob er da ein Problem sieht, der meinte" Wenn das Original ist, dann nicht" Und seitdem bin ich da schon etliche male durch, und die anlage macht das wirklich schön soft, da habe ich keine angst um den Spoiler Top

Bei meiner Niederlassung haben sie schon 3 Spoiler abgerissen mit Ihrer Waschanlage eek! Aber die ist jetzt nachjustiert und da passiert auch nichts mehr.

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

na gut, falls ich doch mal keine lust mehr haben sollte, den Kleinen mit der Hand zu waschen, werde ich mir dann auch die Bestätigung vom Waschanlagenbetreiber einholen... nicht das das noch Böse endet...

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Original Mini sind der kleine Chili-Spoiler, Cooper S Dachkantenspoiler,
und dann noch der Aero-Paket Dachkantenspoiler.

Fahre jetzt ein paar Tage mit dem vom Aero-Paket. Das Teil wird nur
geklebt, und ist wohl nichts für Freunde der Waschanlage. Smile

Als Neuteil ist der Spoiler vom Aero die günstigste Lösung. Gebraucht
bekommt man den vom S, oder auch den Chili sicher noch günstiger.

Gruss

minimizer

ich hab mir das chili Bürzel dran gemacht, ist schön schlicht und ich glaub so richtig abtrieb braucht der mini hinten nicht!
Die anderen waren mir zu auffällig.
Soweit ich weiß wurden die ersten chili spoiler mit drei schrauben (r/m/l hab ich) befestigt und dann kommt da noch so ein dichtband unter der Außenkante ringsum. die neuen sind glaube ich nur noch mit zwei schrauben r/l, kann ich aber nicht so genau sagen!
Ich habs beim Lackierer machen lassen, weil so bohren und so hat mich da 50€ und 45min. gekostet, speedy Big Grin ! BMW meinte zwei Leute zwei Stunden ca. 170€ eek! glaub ich! Für den Chili Spoiler exestierten damals keine Schablonen weil der immer von werk aus dran kahm!
Zum abschluss: Schau dir erst mal alle drei original Spoiler an, schau mal bei ebay, schreib mal in "ich suche" oder schau in "ich verkaufe" nach dem spoiler in deiner Wagenfarbe und lass ihn von jemanden montieren der das kann und bei dem du garantie hast.

Na alles klar?

Danke schonmal für eure Antworten.

Zu riesig sollte der wirklich nicht sein.

Farbe ist eigentlich fast egal, da ich den für einen spotpreis lackieren lassen könnte. Weiß eh nicht so genau, ob ich den dann silber oder schwarz lackieren lassen würde.
Muss maö sehen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand