Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
SebastianS schrieb:Hast du eigentlich davon Fotos?
Und wie geht es weiter hast du es der Firma gemeldet? Wie war die Reaktion? Erzähl noch nen bissel was is ja auch nen wichtiges Thema
ich hab am Montag bei TD / Valdez angerufen: Keine Probs: Er schickt ne neue, die alte geht nach GB zum röntgen. Krumm
war so nett mir eine zu leihen bis die neue da ist. Müsste heute oder morgen per Post kommen.
Den folgenden Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag:1 Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag • ZimoonHD
Carbonium schrieb:Mir scheint wir kommen hier so langsam an die Grenzen der Sinnhaftigkeit von Leichtbau...
..die sache gabs schon mal in den 60/70gern. Ein gewisser Colin Chapman, der Gründer von Lotus war der König der leichtbauer. Das
hat dan Leute wie z.b Jim Clark und Jochen Rindt das leben gekostet..
SemtEX schrieb:irgendeinen grund muss es ja geben, warum die version 1 nicht mehr gebaut wird. an mangelnder beliebtheit hats wohl nicht gelegen...
AUA..dagegen spricht, dass das Rad nach wie vor für de n Rennsport angeboten wird..
TouchS schrieb:..die sache gabs schon mal in den 60/70gern. Ein gewisser Colin Chapman, der Gründer von Lotus war der König der leichtbauer. Das hat dan Leute wie z.b Jim Clark [...] das leben gekostet..
Mal langsam, hier. Das ist nicht schluessig bewiesen.
Den Unfall selbst haette man damals wohl auch in einem bspw. Brabham nicht ueberlebt.
Was Jochen Rindt angeht ist die Sache schon eindeutig(-er).
so denn - Und ich hatte zwischenzeitlich ueberlegt auf Team Dynamics umzusteigen
Edit:
Sorry fuer den Offtopic Post. *schaem*
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2007, 13:44 von Flix.)
Den folgenden Verstrahlten gefällt Flixs Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Flixs Beitrag • ZimoonHD
TouchS schrieb:..die sache gabs schon mal in den 60/70gern. Ein gewisser Colin Chapman, der Gründer von Lotus war der König der leichtbauer. Das
hat dan Leute wie z.b Jim Clark und Jochen Rindt das leben gekostet..
Graham Hill schrieb:Wenn Dich Dein Hinterrad überholt, sitzt Du in einem Lotus.
Trotzdem ist und bleibt Colin Chapman für mich der genialste Autobauer. Was der uns mit seinen "Kisten" für einen Fahrspass gezaubert hat ist unglaublich. Natürlich sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten. Aber auch heute werden in der Formel 1 Grenzen angetastet und sicher auch überschritten. Vor einigen Jahren hätte ein Kubica seinen Crash in Kanada auch nicht überlebt - und wenn nur mit erheblichen Verletzungen.
Trotzdem sollte man definitiv zwischen Rennsport und Strasse unterscheiden! Auf der Strasse möchte ich von solchen Auswüchsen eigentlich nicht lesen.
Heute Sichtprüfung beim Reifenhändler: 2 weitere Felgen haben eine Riss im Felgenbett.
Nochmal: Alle TD1 Fahrer bitte Felgen auf Risse (innen !) prüfen.
Den Importeur Team Dynamics Herrn Valdez: Super kulante Reaktion: Heute geht ein neuer Satz 1.2 an mich raus auf Kulanz, Garantie war vermutlich abgelaufen. Er ist ausser den Betroffenen als Importeur im Moment der Leidtragende und mit dem Hersteller , Rimstock GB und deren Entwickler in Kontakt und sehr bemüht die Ursachen zu klären.
Hintergrundinfos: Die TD1 war offensichtlich als Rennfelge konzipiert. Sie hat alle deutschen TÜV ! Prüfungen ohne Beanstandungen geschafft. Offensichtlich ist die Felge aber extrem hart und unnachgiebig.
Die 1.2 ist eine andere Konstruktion.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007, 11:02 von TouchS.)
Den folgenden Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag:1 Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag • ZimoonHD
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.